Musik sehr laut im Auto....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Julz
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: ja aber...

Beitrag von Julz » Di 05.07.05 22:32

> Troubadix schrieb:
>

> wo ist der unterschied ob ich ein leises auto habe (und somit wenig bis keine fahrgeräusche) oder laut musik auf habe, test letztens hat ergeben das alles testpersonen im leisen auto zu schnell waren.

Ich sag ja nicht das ich schneller fahre ;) Langsamer kommt echt vor, weil man in der hinsicht dann vorsichtig is - man hört die Drehzahl net und schaltet auch früher als sonst, aus Angst ;) Kommt mir zumindest so vor *g*
Aber im allgemeinen kommt es mit lauter Musik schon vor das man denkt "Huch da hätte jetzt einer kommen können und der hätte Vorfahrt gehabt" :)
[center]Bild[/center]

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Re: Musik sehr laut im Auto....

Beitrag von Phil206RC » Mi 06.07.05 08:52

ich hör auch gern laute musik, aber dann sind die fenster zu, ich bin auf ner landstrasse oder autobahn und es stört absolut niemanden. in ortschaften, auf parkplätzen etc. und an ampeln wird leise gehört. will ja niemanden stören. ausserdem nerv ich mich auch jedesmal wenn ich so nen deppen seh mit fenster unten, musik so laut, dass man ihn 3 strassen vorher schon hört und dann noch meitn er sei cool... :evil:

und von wegen ablenkung... wenn ich z.b. ne kurvige bergstrecke/passstrecke fahr, dreh ich IMMER runter... dann lässt sich's besser um die kurven jagen... :!: :twisted:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

e5436363
Spätzünder

(hier sricht Mutti) *:-)*

Beitrag von e5436363 » Mi 06.07.05 09:06

Also Ihr diskutiert ja über so ziemlich alles um eure laute Musik,

aber was Ihr eurem Gehör damit antut, interressiert hier scheinbar keinem.
ab 89dB Schalldruck nimmt euer Gehör dauerhaft Schaden, und Ihr werd überrascht wenn Ihr wüsstet ab welcher Lautstärke die schon erreicht sind !

Aber macht nur weiter so, ich Grinse immer in mich rein wenn ich jemanden um die 30 mit Höhrgerät sehe.

MFG

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mi 06.07.05 09:10

Laute Musik im Auto lenkt pervers ab...!!!
Hab mich auch schon mal gewundert warum die jetzt alle vor mir anhalten und wollt schon zum überholen ansetzten - hab dann aber beim Blick in´n Rückspiegel den Krankenwagen auch mitbekommen...! :roll:

Aber ich mach das auch zu gerne - geht nur mit Fenster offen, sonst bekommt man nach ein paar Basschlägen ganz derbe Atemprobleme...! Und nach ein paar Minuten fangen die 206er sich dann im vorderen Dachbereich an aufzulösen - gell Lars...!? :twisted:
Am besten sind irgendwelche Fetzer in ´nem Golf-Cabrio vor einem - die können das Radio dann erstmal ausmachen...! Da kann ich über... 8)

Außerdem hat das auch Vorteile: Wenn ich heim komme kann Papa schonmal das Tor aufmachen, weil er hört mich ja schon wenn ich ins Tal reinfahre...! ;)
Hab aber auch schonmal 5,-€ an die Jungs von der Rennleitung abgedrückt, weil sie meinten das war zu laut! Ich meinte dann daß das gar nicht sooooo laut war, aber die haben 3 Autos vor mir gestanden und bei denen haben noch die Spiegel gewackelt - angeblich... :roll:

Tja, jeder hat halt ´ne andere Meise...
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 06.07.05 11:33

Also Ablenken tuts auf jeden Fall, mich zumindest.
Laut höre ich nur wenn ich auf ner Autobahn oder Bundesstrasse unterwegs bin, im Ortsgebiet dreh ich (fast) immer runter. An Ampeln ebenso.
Fenster offen oder zu hängt bei mir im übrigen primär vom Wetter und ned von der Anlage/Lautstärke ab *g*
KTM - Ready to repair :D

205fan
Strafzettelsammler

Beitrag von 205fan » So 10.07.05 16:55

ich finds assi!!

Ich hör auch gern laut musik im auto.

Aber nur über Land. Wenn ich durch Dorf/Stadt fahre mache ich die Musik grundsätzlich leise, weils mir ansonsten einfach zu peinlich wäre...
205 GTI 2.0 Turbo CT

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » So 10.07.05 18:27

ich hab meine anlage nur an bei autobahnfahrten. in der stadt genieß ich meinen auspuffsound. ;)

außerdem würds mich in der stadt zu stark ablenken.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mo 11.07.05 13:08

Auf der BAB mach ich z.B. leise...! Da will ich einfach nur gemütliche Musik zum sanft dahingleiten hören und da ist auch ein bißchen mehr Aufmerksamkeit von Nöten als wenn ich hier durch irgendwelche Käffer fahre!?
Hab das einmal probiert mit laut auf der BAB - aber wenn dann die Straße anfängt zu "hüpfen", macht´s keinen Spaß mehr...! (Das ist kein Witz!!!)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

zorro
Strafzettelsammler

Beitrag von zorro » Mo 11.07.05 14:34

> 206Rockford schrieb:

> Aber ich mach das auch zu gerne - geht nur mit Fenster offen, sonst bekommt man nach ein paar Basschlägen ganz derbe Atemprobleme...! Und nach ein paar Minuten fangen die 206er sich dann im vorderen Dachbereich an aufzulösen - gell Lars...!? :twisted:

nich nur der vordere Dachbereich macht Probs! Mein linkes Außenspiegelglas hat sich mitlerweile auch verabschiedet *G*.

aber warte mal ab ich bekomm wohl nen neues Spielzeug!

mfg (Pegel) Lars

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Mo 11.07.05 15:57

was ich bei mir seit kurzem gemerkt habe, ist dass ich nicht mehr richtig rückwertz einparken kann, wenn musik laut ist. am sonsten lenkt es mich nicht allzusehr ab.

Antworten