rechtliche lage: Kaputter Parkscheinautomat?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: rechtliche lage: Kaputter Parkscheinautomat?

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 09:58

ne höchstparkdauer gibt es meines wissens nicht im parkhaus. *von einem winterunterstellplatz für den 309 träum*
ne im ernst. gibt keine höchstparkdauer, da es ja nur ein pauschalticket gibt.
du zahlst immer 1,30 für den ganzen tag. egal wie lange du stehst. nur sehe ich es z.b. nicht ein 1,3 zu zahlen wenn ich nur eine vorlesung habe und der automat kaputt ist. sonst zahl ich ja immer, aber wenn ich jetzt ne ausrede hätte *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 05.07.05 10:10

Naja... das klingt wieder.... sonst fahr ich immer ordentlich.. nur heute mal nicht, Herr Wachtmeister... :lol:

Beim Verkehrsportal gab es den Fall noch ni, oder ich hab ihn ni gefunden.

Bist du sicher, dass es keine Höchstparkdauer gibt? Wäre ja sonst ein billiger Stellplatz für Anwohner....
Mach aber zur Sicherheit die Parkscheibe rein. Der Automat ist doch nicht ewig defekt...

Abgesehen davon... wo kann man heutzutage für 1,30 den ganzen Tag parken?

pongi

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 10:18

anwohner? ne. da gibt es keine anwohner. ist der parkplatz von der uni. und die steht mitten im nirgendwo. da kann man für 1,3 parken. klar ist das billig für den ganzen tag. aber ich finde es halt ne unverschämtheit das es nur ein pauschalticket gibt und keine kürzeren parkzeiten. zumal ich ja schon genug geld jedes semester zahle.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 05.07.05 10:22

> pongi schrieb:
>
> anwohner? ne. da gibt es keine anwohner. ist der parkplatz von der uni. und die steht mitten im nirgendwo. da kann man für 1,3 parken. klar ist das billig für den ganzen tag. aber ich finde es halt ne unverschämtheit das es nur ein pauschalticket gibt und keine kürzeren parkzeiten. zumal ich ja schon genug geld jedes semester zahle.

Naja... Zeit staffeln in 5 Ct Schritten... *gg*

Ansonsten vielleicht aufs Fahrrad umsteigen. :dafuer:

pongi

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 10:28

fahr ja ab und an mit dem fahrrad, aber sind halt trotzdem knapp 22km ein weg. und bei regen und starkem wind macht das irgendwie keinen spaß.

wenn es nach mir ginge hätten wir einen automaten, der geldwechseln könnte und/oder ein semesterticket. ich kenn das aus anderen unis da kann man sich ein ticket für das ganze semester kaufen und bekommt dann einen parkausweis. so einfach wäre das ja

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Di 05.07.05 15:34

> pongi schrieb:
>
> fahr ja ab und an mit dem fahrrad, aber sind halt trotzdem knapp 22km ein weg. und bei regen und starkem wind macht das irgendwie keinen spaß.
>
> wenn es nach mir ginge hätten wir einen automaten, der geldwechseln könnte und/oder ein semesterticket. ich kenn das aus anderen unis da kann man sich ein ticket für das ganze semester kaufen und bekommt dann einen parkausweis. so einfach wäre das ja

so ist es Ahlen bei Ulm,
da bekommt man ne keycard fürs parkhaus,
das bezahlst du dann mit im semesterticket...

und wie das ist mit dem parkscheinautomat?????
keine ahnung, aber ich meine, du musst nur zum nächsten automaten gehen.....

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

pongi

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 22:39

klar muss ich "nur" zum nächsten automaten laufen.
aber erstens ist der irgendwo auf der nächsten etage und zweitens seh ich es nicht ein zu zahlen. das ist ein parkhaus das in den 70er gebaut wurde. da wird null wartung betrieben. die verdienen schon genug an mir als student.

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 05.07.05 23:16

> pongi schrieb:
>
> klar muss ich "nur" zum nächsten automaten laufen.
> aber erstens ist der irgendwo auf der nächsten etage und zweitens seh ich es nicht ein zu zahlen. das ist ein parkhaus das in den 70er gebaut wurde. da wird null wartung betrieben. die verdienen schon genug an mir als student.

Na, was issen das für eine Einstellung? Ein bisschen mehr Patriotismus kann man von den zukünftigen Akademikern schon erwarten, oder? Wie soll das nur weitergehen in diesem Land, wenn schon die Studenten anfangen, auf den Cent zu schielen? Ich bin stolz, daß ich Semestergebühren bezahlen darf, für unser Allgemeinwesen, und fahre dafür auch immer für umsonst auf unserem Campus bis vor die Hörsaal- bzw. Klinikstür (man muß nur wissen, wer einen wieder rausläßt 8) )
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

pongi

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 23:19

drum darf ich ab demnächst auch noch richtige studiengebühren zahlen? nein danke!

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 06.07.05 06:11

> pongi schrieb:
>
> drum darf ich ab demnächst auch noch richtige studiengebühren zahlen? nein danke!

Das tu ich schon. Irgendwer muß ja in D Kohle abdrücken, damit es weitergeht, und Studenten haben eine erstaunlich geringe Tendenz, sich oder ihre Konten dauerhaft ins Ausland abzusetzen
:ironie:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten