zum thema neuwahlen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Christian309
Kanaldeckelumfahrer

Re: zum thema neuwahlen...

Beitrag von Christian309 » Sa 18.06.05 13:08

das erschreckende angstmachende ist ja nur das wir genau diese zeit schonmal hatten (1935 rum) und dann kam ein kleiner mann! Wir haben mehr arbeitslose als damals, geld haben och immer weniger, die kluft zwischen arm und reich wird immer größer! Also passt auf die Ösis auf *gg*

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Beitrag von Felix306 » So 19.06.05 10:39

> pongi schrieb:
>
> gegen eine frau als kanzlerin hätte ich nichts, aber muss es angi sein?
>
> und das es mit der cdu besser wird glaubst du ja wohl selber nicht,oder?
> wer hat denn den karren 16jahre lang gegen die wand gefahren?

doch das glaube ich schon, ist ja meine freie meinung.
ich weiss halt noch wie es noch vor 10 jahren war so grob gesagt und seit dem gings massiv bergab.
ob man das nur der spd zu schreiben kann, da geb ich dir recht, das weiss ich nicht.bin auch kein wirtschafts - politikexperte, es ist wie gesagt nur mein empfinden und meine meinung.
greets

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » So 19.06.05 11:05

Upsala.. eine Politik Diskussion.. böse böse (kann das werden) :lol:

Die CDU mag ja 16 Jahre lang den Karren vor die Wand gefahren haben.. mag ja sein. Ich war da noch ein bisschen zu Jung um das groß mitzubekommen. Aber was Rot / Grün in den letzten Jahren "geschafft" hat, ist wohl kaum zu toppen, da stimme ich Informatix zu.
Und diese Öko Politik?! Da wollen die die ganzen AKWs abschalten weil die ja so böse sind und dafür überall ganz tolle Windräder hinstelle und am besten wieder zu den Fossilen Brennstoffen zurückkehren.. sag mal, gehts noch?! Wo sollen die hässlichen Windräder denn hin? Am besten fangen wir hier im Thüringer Wald an -> Bäume Weg, Windräder hin :idea: Da brauchen wir ja nur ein paar 100 um auf den Ausstoß ein AKWs zu kommen.. und immer her mit Kohle und Öl, haben ja genug davon!

Oh man :sleepy: Ich würde echt gerne mal wissen wieviel Geld der Öko Steuer schön zum Umweltschutz genutzt wurde.. :roll:

Was neues muß mal her in dem Land... habt ihr Österreicher net noch einen Politiker übrig ? :lol: ;)

Christian309
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Christian309 » So 19.06.05 12:07

Mit den AKW´s ist doch sowieso der größte witz! Die Tschechen Franzosen und wer weiß wer noch bauen ihre AKW´s an unsere Grenzen, dh wenn die hoch gehen sind wir genauso am ******, aber wir sind ja atomfrei, juhu!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 19.06.05 12:31

Christian309 schrieb:

Mit den AKW´s ist doch sowieso der größte witz! Die Tschechen Franzosen und wer weiß wer noch bauen ihre AKW´s an unsere Grenzen, dh wenn die hoch gehen sind wir genauso am ******, aber wir sind ja atomfrei, juhu!
ja, ich finds auch seeeehr positiv, daß wir unsren strom jetzt lieber von frankreich und russland dazukaufen, weil deren akws ja soooviel höhere sicherheitsstandarts haben und deutlich besser kontrolliert und erwartet werden wie unsre *ggg*

nix gegen atomausstieg, aber solang ich keine alternative hab, nehm ich lieber den aus den eigenen akw wie daß ich f und r unterstütze noch weitere zu bauen..

btw: die akw von f stehen mit absicht in de rheinebene nahe der grenze zu d.. wenns zu nem radioaktiven fallout kommt... normal weht der wind von f nach d..

noch fragen? *g*

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » So 19.06.05 12:32

> Christian309 schrieb:
>
> Mit den AKW´s ist doch sowieso der größte witz! Die Tschechen Franzosen und wer weiß wer noch bauen ihre AKW´s an unsere Grenzen, dh wenn die hoch gehen sind wir genauso am ******, aber wir sind ja atomfrei, juhu!

Da hast du recht, es wird ja immer von den Störfällen ausgegangen.. summa summarum ist Kernkraft eine äßerst Umweltfreunldiche Methode Energie zu Gewinnen. Jedenfalls besser als die Alternativen die die Menscheit sonst so zu bieten hat. Und die Gründlage für die Kernfusion... aber wozu in die Zukunft blicken, wenn sie doch eh so düster wird ;)

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » So 19.06.05 12:35

>
> btw: die akw von f stehen mit absicht in de rheinebene nahe der grenze zu d.. wenns zu nem radioaktiven fallout kommt... normal weht der wind von f nach d..
>
> noch fragen? *g*
>

So ein Mist! In meiner Berufsunfähigkeitsversicherung steht drin das es nur einen Fall gibt, bei dem meine Versicherung nicht greift... nämlich Berufsumfähigkeit aufgrund eines Supergaus.. (kein Witz.. das steht da *g*)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 19.06.05 16:48

stimmt schon. atomenergie ist die sauberste energie die wir kennen. super.
das problem ist nur wo hin mit dem atommüll. weil der liegt dann halt mal 30000 jahre dumm rum und strahlt vor sich hin. und weniger wird der auch nicht.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Troubadix
Forums Opi

ist doch aber nur ein kleiner teil des ganzen ...

Beitrag von Troubadix » So 19.06.05 18:23

ist doch aber nur ein kleiner teil des ganzen programms, finde es schn gut das mal eine grenze gezogen wird um auszusteigen wo die liegen sollte und ob die für alle kraftwerke gleich sein sollte lässt raum für diskussitionen.
alternative energie musste mal gemacht werden, erst in der serie wurden die solarzellen preiswert und damit steigen die möglichkeiten, eigentlich könnte auf jedem dach so etwas stehen und wir alle strom produzieren.
windkraft hat auch ne menge möglichkeiten, nicht überall, aber wenn möglich warum nicht.
wasserkraft geht auch fast überall, der kleine bach durch hadamar hat 2 kraftwerkchen, ist zwar nicht die welt, aber ne menge kleinkram machts einfach aus.

und alle alternativen haben eines gemein, wenn die kaputt gehen stirbt evtl mal ein fisch oder vogel und nicht ne ganze region...

mir ging es aber eher um das verhältnis unserer vertreter zu unserem geld, können ja nicht genug davon bekommen und dann auch noch nicht damit umgehen, neuestes beispiel brachte jetzt schröder auf der EU sondersitzung wg brittenrabatt, hat mal eben FREIWILLIG mehr geld angeboten, man hats ja so dicke.

troubadix

> pongi schrieb:
>
> stimmt schon. atomenergie ist die sauberste energie die wir kennen. super.
> das problem ist nur wo hin mit dem atommüll. weil der liegt dann halt mal 30000 jahre dumm rum und strahlt vor sich hin. und weniger wird der auch nicht.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » So 19.06.05 23:03

ich hab mal gegoogled...
wie siehts eigentlich aus, wenn ganz deutschland nicht zur wahl geht?
was ich gefunden habe, ist, dass bundestagswahlen eine MINDESTWAHLBETEILIGUNG von 50% haben müssen...
was passiert, wenn die unterschritten wird? lenkt sich dann das land selber? ;)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten