>
> was das kaufen angeht..
>
> ich schwör ja drauf mir die richtigen einzelkomponenten zu suchen und selbst zusammenbauen, da kommt einfach das beste bei raus..
>
> allein die cpu-kühler die in fast jedem komplettsystem sind, kann man meiner meinung nach total knicken.. viel zu laut und nervig..
>
> ein laden mit dem ich hier sehr gute erfahrungen gemacht hab: http://www.arlt.com
> dort kauf ich fast alle meine pc-teile und das is ned grad wenig

> die bauen dir gegen paar eu aufpreis den wunschsystem auch zusammen und installieren xp...
> gib einfach mal nen ca-preisrahmen, dann würd ich paar komponenten zusammenstellen..
>
> greetz
> steffen
howdy
ja, das tun "wir" so. aber das braucht ein 0815 PC user schon nicht unbedingt. man möge auch mich schlagen, aber er sollte bei irgend ner aktion zu von nem grossen vertreiber ein günstiges system kaufen. klar sind die abstimmungen und qualitätswahl bei solchen systemen zum teil etwas ungeschickt gewählt. aber dort hat er garantie. und er benötigt ja keine turbomaschine.
musst einfach zwei drei dinge beachten. die meisten aktionen haben starken prozessoren drin aber wenig arbeitsspeicher. dir würde ich einen prozessor um die 2 GHz empfehlen, weniger bieten sie meines wissen gar nicht an. 512 MB RAM sollten schon vorhanden sein. für fotobearbeitung und dvd's empfehle ich dir 1 GB RAM. ist ja heutzutage nicht mehr allzuteuer.
damit du auch jahrelang fotos speichern kannst würd ich achten auf festplatten über 40 Gigabyte. wenn du noch ne kleine film oder sound sammlung aufbauen willst wirds ab 80ig und höher interessant.
dvd laufwerke haben die eh alle montiert, meistens sogar brenner. USB 2.0 ist bei solchen systemen sowieso schon standart.
da gibts ja immer wieder nette aktionen einfach mal umschauen bei den örtlichen geschäften wie media markt und co, dort kommst am günstigsten weg...
gruss
cyrill