Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
s16z
ADAC-Fan
Land: Deutschland

lieber machen lassen

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 12:11

> cvo_406_HDi_break schrieb:
>
> Ich bemühe mich natürlich auch, meine Hintermänner zu ignorieren (was natürlich nicht bedeutet, dass ich den rückwärtigen Verkehr gar nicht beachte!). Ich versuche nur, die dränglenden Hintermänner zu ignorieren. Das ist leider aber in der Theorie viel leichter gesagt als getan. Man wird - selbst der abgebrühteste Autofahrer wird - einfach nervös, wenn da einer permanent drängelt. Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, halte ich auch nichts von Vollbrems- oder Blockieraktionen. Zumindest Ersteres ist saugefährlich und es gibt nur Ärger. Letzteres bringt nix. Allerdings muß ich gestehen, dass ich diese "Blockieraktionen" auch schon gemacht habe, vor Allem, wenn jemand meint, er wäre was ganz Besonderes und müsse auf der rechten Spur überholen. Dann hole ich alles raus aus meinem 406 HDi 110 (was ja leider nicht allzu viel ist...) und versuche das Rechtsüberholen zu verhindern. Wenn ich dann auf gleicher Höhe mit einem Fahrzeug auf der rechten Spur bin, fahre ich nur unwesentlich schneller als dieses. Bringt zwar auch nix, ist aber gut für's Ego.
>
> Gruß
> Christoph

muss sagen, von solchen aktionen halte ich nicht viel. jemand der sinnlose dinge im verkehr tut und sich dementsprechend daneben verhält, sollte man nicht provozieren. meistens sind das ja nicht die guten autofahrer und wer weiss wie er mit solch dingen umgeht? kann ja sein dass er auch alles gibt und dann wirds schnell mal eng...

lieber sein lassen und machen lassen. so tut er wenigstens das was er vor hat (meistens ist ja gefährlich, ansonsten würds einem ja nicht gross kümmern). wenn man ihn nun noch bedrängt kann das dumm rauskommen. also lieber machen lassen und einfach so gut es geht fernhalten.

ich mag polizisten von natur aus nicht so, doch ich sehe ein dass es sie geben muss. aber dass sich gewisse leute auch hobby mässig als das ausgeben müssen, sehe ich hinten und vorne nicht ein.

und bezüglich ego. klar, denke ich mir auch, was ist das für ein *ç%&/! und würde ihn am liebsten ausbremsen rausholen und mal gehörig die, na ihr wisst schon, löffel langziehen. aber ich denke über so etwas muss man stehen. sprich, andersweitig am ego arbeiten...

gruss
cyrill

cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 12:39

Wir verstehen uns... Hab's ja geschrieben dass ich prinzipiell auch nichts von solchen "Aktionen" halte und sowas schnell ins Auge gehen kann. Aber manchmal - wie eben heute morgen - läuft das Fass halt mal über. Bei einigen Dränglern hat man schon das Gefühl, man soll sich jetzt in Luft auflösen, damit sie 'ne Minute schneller ans Ziel kommen. Ich kann und werde niemals begreifen, wie kurzsichtig manche Autofahrer sind. Die rechte Spur ist voll, vor einem fahren Autos und hinten kommt einer herangeprescht und versucht, mich wegzudrängeln. Wenn er nur ein wenig seinen Grips (und seine Augen) einschalten würde, könnte er erkennen, dass ich selber nicht schneller fahren kann (wie gesagt, rechte Spur dicht, vor mir Autos). Was soll ich denn seiner Meinung nach unternehmen? Mich in die Lüfte erheben? Und ich denke mal nicht, dass - wie heute morgen - 150 km/h bei -2°C als zu langsam anzusehen sind.

Dass solche "Blockier-"Aktionen nur unter äußerster Vorsicht gemacht werden, versteht sich von selbst. Immer mit der fehlenden Intelligenz der anderen rechnen. Einige Autofahrer scheinen es halt ab und an zu brauchen, dass ihnen gezeigt wird, dass sie sich nicht alles erlauben können. Das hat auch nicht mit Hilfscherifftum zu tun. Wenn mir jedoch jemand völlig unberechtigt seinen Mittelfinger entgegenstreckt, fühle ich mich beleidigt (und ich bin KEINE Mimose!)und möchte das im ersten Moment nicht auf sich beruhen lassen.

Ein beliebtes Thema ist ja auch das "auf Höhe der Ausfahrt wo sie eigentlich rauswollen noch schnell überholen und dann rechts rausziehen". Gehört aber nicht hier hin...

Ich mach' mir jetzt bestimmt Feinde: Aber ich bin der Meinung, dass es - speziell auf Autobahnen - zu wenig Kontrollen des fließenden Verkehrs gibt. Was auf unseren Straßen mittlerweile los ist, geht teilweise gar nicht mehr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich selbst mal "ertappt" werde, bin halt auch nicht völlig unschuldig. Ähh, gedrängelt hab' ich ja auch schon, allerdings nur bei Landstraßenschleichern, die die erlaubte Geschwindigkeit deutlich unterschreiten ...

So, ich glaube, ich habe mich abgeregt. Morgen ist ein neuer Kampftag.

Gruß, Christoph

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Re: Hat schonmal wer einen Autofahrer angezeigt?

Beitrag von Markus306Style » Do 24.02.05 12:40

>Die Strecke ist abschüssig und irgendwann kam von hinten ein IVer Golf

STOOP! Der ist schuldig! Sofort einsperren!! :mrgreen:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 12:49

:?: :scry: :?: :?: :evil: :?: :(

Jogy
Politessen-Verehrer
Beitrag von Jogy » Do 24.02.05 12:55

Ich glaube auch net das die Anzeige viel bringt. Meine Mutter ist mal an ner Baustellenampel stehen geblieben bei rot und der Hintermann ist dann an ihr vorbeigefahren und noch über die rote Ampel. Was ziemlich gefährlich war, weil der Gegenverkehr grün bekommen hat. Sie hat dann auch ne Anzeige gemacht und wenige Tage später dann nen Anruf von der Polizei bekommen das der Angezeigte alles abstreitet und Aussage gegen Aussage steht.

Aber schaden kann ne Anzeige ja net! Evtl. schreckt ihn das ja ab und ihm kommt in den Sinn das er eigentlich jetzt mächtig Ärger am Hals hätte wenn du Zeugen gehabt hättest!

Oder es haben heute zufällig ein paar Freunde von dir im Auto gesessen :) !

MFG jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 24.02.05 13:37

...vor Allem, wenn jemand meint, er wäre was ganz Besonderes und müsse auf der rechten Spur überholen. Dann hole ich alles raus...
sorry, aber wenn dich einer rechts überholt, wer macht dann wohl den fehler?!? wenn rechts frei ist und einer meint er müsse jetzt keinen platz machen und rechts rüber gehn überhole ich auch rechts! was soll ich denn sonst?! ne halbe stunde hinter dem ****** nachtuckern bis er vielleicht mal merkt dass ich schneller fahren will?!? und die deppen die sich dann auch noch angepisst fühlen und aufs gas treten wenn man sie rechts überholt die sollte man erschiessen!!!!!

WENN RECHST FREI IST WIRD RECHTS GEFAHREN UND DIE DIE SCHNELLER FAHREN WOLLEN WERDEN VORBEIGELASSEN! BASTA![/b]
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Do 24.02.05 13:42

Und wenn er in dem Moment rüber geht wenn du rechts überholst? Wer hat dann wohl Schuld?
Es gibt immernoch eine Lichthupe..... :roll:

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Do 24.02.05 13:48

Frank309 ich sprech hier von "nachdem die lichthupe und die hupe nichts genützt haben" also ohne grund geh ich bestimmt nicht rechts vorbei, nur wenns nicht anders geht! so bin ich nun auch nicht... ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 24.02.05 13:52

@ Phil:

Bevor Du Dich hier künstlich aufregst, lies' bitte erstmal den gesamten Thread aufmerksam durch:

… Bei einigen Dränglern hat man schon das Gefühl, man soll sich jetzt in Luft auflösen, damit sie 'ne Minute schneller ans Ziel kommen. Ich kann und werde niemals begreifen, wie kurzsichtig manche Autofahrer sind. Die rechte Spur ist voll, vor einem fahren Autos und hinten kommt einer herangeprescht und versucht, mich wegzudrängeln. Wenn er nur ein wenig seinen Grips (und seine Augen) einschalten würde, könnte er erkennen, dass ich selber nicht schneller fahren kann (wie gesagt, rechte Spur dicht, vor mir Autos). Was soll ich denn seiner Meinung nach unternehmen? Mich in die Lüfte erheben? …

Das man rechts fährt, wenn diese Spur frei ist, versteht sich von selbst! Ich werde mich allerdings nicht von einem Drängler in eine Lücke auf der rechten Spur quetschen lassen und stark abbremsen, nur damit der Drängler ungestört weiterdrängeln kann, sondern meinen Überholvorgang fortsetzen.

WENN ES DIE VERKEHRSSITUATION NUN EINMAL NICHT ZULÄSST, DASS GERAST WIRD, WIRD NICHT GERAST. DOPPELBASTA!!!

s16z
ADAC-Fan

ok

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 13:54

> Jogy schrieb:
>
> Oder es haben heute zufällig ein paar Freunde von dir im Auto gesessen :) !
>
> MFG jogy

solche imaginären freunde sind immer sehr praktisch wenn justitia ihre finger im spiel hat ;)

@cvo_406_HDi_break
klar, wenn jemand drängelt bei vollen strassen, so dass der vordermann gar nicht platz machen kann, ist das so ziemlich das überflüssigste was es gibt. aber solche spezialisten sind wirklich die seltenheit, zumindest in unseren breitengraden.

ich kann deine wut verstehen, aber wegen so etwas würde ich mich nicht so aufregen. anders ist es natürlich wenn es wirklich brenzlig wird..

habe aufgehört mir einen kopf zu machen weg solchen deppen. die kosten mich nur unnötige nerven, und die sollen ja bekanntlich beschränkt vorhanden sein. zumal

Antworten