Grundsätzliche Verständnisfrage: Cleanen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
christophe
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 06.12.04 00:08
Land: Deutschland
Wohnort: netphen/siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von christophe » Mo 07.02.05 18:33

Okay, vor allem die philosophische (und auch fürs restliche Leben anwendbare *g) Erklärung von kris "weglassen und dazugeben... ein ewiges wechselspiel" stillt meine Neugierde im ersten Schritt ;-)
Und das Bildbeispiel von sordey überzeugt mich auch... optisch und auch von dem Kompromiss zwischen Veränderung ('customizing' ist ein schöneres und breiter interpretierbares wort als 'cleanen') und Markentreue.
Auch den anderen erstmal Danke für Eure Meinungen. Ich bin erleichtert, dass das Thema durchaus auch ambivalent gesehen wird. Dachte schon dass es schon fast obligatorisch sei, das Logo abzubauen. [Übringens ja nicht nur ein Phänomen bei Peugeotfahrern, sondern allgemein.]
Will damit die Diskussion/Meinungsaustausch nicht abkappen, auch weiterhin bin ich auf Eure Ansichten gespannt.
Gruß
christophe
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht von den Kurven abgelenkt sind, die neben ihnen sitzen.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 07.02.05 18:43

Hehe... Also mein Löwe bleibt dran. Bin erstens sowieso zu faul und zweitens gehört das zur Originalität eines Autos dazu :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Mo 07.02.05 19:18

ich hab ihn auch einfach wegen der optik weggemacht (306 bj 98) meiner meinung stört es einfach zumindest beim 306 die motorhaubenlinie und der wagen wirkt von vorn optisch höher. wenn der weg ist und evtl. noch ne verlängerung in belch geschweißt wurde sieht der wagen von vorn ziemlich breit aus.

ich habe mir den löwe z.b. auf die hutablage gepappt zu der riesen peugeotfahne die da drinnenliegt ;) alos nichst mit markenuntreue

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Mo 07.02.05 22:29

ich find ohne den löwen im grill schauts einfach 1000mal g.... aus vor allem beim 306er und 206er
ich lieb mein durchgehenden kühlergrill :lol:

Bild

Antworten