Peugeotfahrer aus Raum HEILBRONN und MOSBACH?????

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
dazu sag ich...

Beitrag von obelix » Mo 10.01.05 07:05

> aja aber ich habe nicht wirklich bock jedesmal nach LB zu fahren um eine clubsitzung zu machen. ist verständlich oder???

bloss, früher war unser club bis ulm, reutlingen, calw, heilbronn, neckarsulm, esslingen und waiblingen verstreut. und das war ein reiner 205-club.

und trotzdem haben wir am stammtisch einmal im monat alle dagesessen. und jeden monat sind wir einmal nach ulm zum stammtisch. die weiteste anfahrt hatte dabei unser henning, der kommt von weit inter ulm, richtung allgäu und ist regelässig erschienen.

komisch, wenn man zur disse fährt sind 80/90 kilometer keine diskussion wert...

ein bisschen enthusiasmus solte schon dabei sein, sonst bringts eh nix.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

King Dingeling
Lenkradbeißer

Beitrag von King Dingeling » Mo 10.01.05 12:32

Peugeotclubs gibts in der ganzen umgebung keinen nennenswerten.
verkehre in der szene von heilbronn über ditzingen bis nach stuttgart.
hier gibts leider nichts nennenswertes was speziell auf peugeot geht.
generell gibts wenig getunte peugeots.

aber ausnahmen bestätigen die regel.
im sommer kannste nach per autobahn richtung Ludwigsburg bzw. nach tamm/Tammerfeld ausfahrt "einkaufszentrum / TÜV" fahren auf den sogenannten "Breunitreff" http://www.breunitreff.de ans Breuninger/IKEA/McDonalds fahren.
Dort habe ich letzten Sommer auch den einen oder anderen getunten Peugeot gesehen.

Falls dich das Clubwesen als solches mehr interessiert dann kannste auch gerne mal bei uns vorbei schauen.
http://www.x-dreamcars.de

gruzz
Bild

Felix306
Politessen-Verehrer

...

Beitrag von Felix306 » Mo 10.01.05 12:56

20 km sind dir zuviel??
dann lass es gleich sein,sry.
die fahrer die du siehst,davon sind nunmal nicht so viele hier im forum und es ist auch nicht jedem recht wegen seinem peugeot angequatscht zu werden,bzw. es hat nicht jeder club interesse.
greets

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Mo 10.01.05 13:00

Peugeotclubs gibts in der ganzen umgebung keinen nennenswerten.
verkehre in der szene von heilbronn über ditzingen bis nach stuttgart.
hier gibts leider nichts nennenswertes was speziell auf peugeot geht.
generell gibts wenig getunte peugeots.
ööhm
hallo?
schwabenclub?
schonmal gehört? schonmal dagewesen?
ned soo vorschnell urteilen..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

King Dingeling
Lenkradbeißer

Beitrag von King Dingeling » Mo 10.01.05 13:20

> InformatiX schrieb:
> ööhm
ja?
> hallo?
hallo!
> schwabenclub?
nein danke, ich steh nich auf sowas.
> schonmal gehört? schonmal dagewesen?
jo, schonmal hier im forum was davon gelesen. war auch noch nicht dort, denk mal das bleibt auch so.
> ned soo vorschnell urteilen..
ich urteile nicht vorschnell (wenns das wort überhaupt gibt *klugscheiss* heisst das nicht "schnell vorurteilen" ) würde es hier im kreis HN/LB/S einen nennenswerten peugeotclub geben wüsste ich davon. hab bisher noch keinen von euch auf einer tuningmesse oder einem treffen gesehen. egal ob peugeot oder markenoffen. ich kenne auch keines eurer fahrzeuge. und wir müssen auch mal trennen zwischen Peugeotclub und PeugeotTuningClub. Aber beides ist mir hier noch nie zu ohren gekommen.
Bild

obelix
Administrator
was verstehst du..

Beitrag von obelix » Mo 10.01.05 13:26

> Peugeotclubs gibts in der ganzen umgebung keinen nennenswerten.
> verkehre in der szene von heilbronn über ditzingen bis nach stuttgart.
> hier gibts leider nichts nennenswertes was speziell auf peugeot geht.
> generell gibts wenig getunte peugeots.
>
> aber ausnahmen bestätigen die regel.
> im sommer kannste nach per autobahn richtung Ludwigsburg bzw. nach tamm/Tammerfeld ausfahrt "einkaufszentrum / TÜV" fahren auf den sogenannten "Breunitreff" http://www.breunitreff.de ans Breuninger/IKEA/McDonalds fahren.
> Dort habe ich letzten Sommer auch den einen oder anderen getunten Peugeot gesehen.

unter nennenswert.
immerhin ist da unser club, übrigens der älteste noch existente club der peugeot-scene überhaupt. du warst so weit ich weiss noch nicht bei uns, wie kannst du dann darüber urteilen?

der breunitreff ist was für leute, die mit ihrem auto angeben wollen. davon distanzieren wir uns ausdrücklich. wir wollen nicht mit den jungs dort in einen topf geworfen werden. wenn wir im sommer auf der terasse in unserem vereinsheim sitzen hören wir das gequietsche und auspuffbrüllen vom breuni bis rüber nach tamm.
die einzigen getunten pugs dort kenne ich eigentlich alle. und ein paar davon triffst bei uns.
das sind die, die bloss dort parken und nicht rumheizen...

also ned irgendwas verurteilen ohne es zu kennen.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
hmm...

Beitrag von obelix » Mo 10.01.05 13:40

zu spät gesehen...

hab oben ja schon was geschrieben.

mal ganz grundsätzlich...

> nein danke, ich steh nich auf sowas.
wir echt au ned. kennst keinen, kensnt nix von uns aber solche aussagen...

> > schonmal gehört? schonmal dagewesen?
> jo, schonmal hier im forum was davon gelesen. war auch noch nicht dort, denk mal das bleibt auch so.

gut...

> > ned soo vorschnell urteilen..
> ich urteile nicht vorschnell (wenns das wort überhaupt gibt *klugscheiss* heisst das nicht "schnell vorurteilen" ) würde es hier im kreis HN/LB/S einen nennenswerten peugeotclub geben wüsste ich davon. hab bisher noch keinen von euch auf einer tuningmesse oder einem treffen gesehen. egal ob peugeot oder markenoffen. ich kenne auch keines eurer fahrzeuge. und wir müssen auch mal trennen zwischen Peugeotclub und PeugeotTuningClub. Aber beides ist mir hier noch nie zu ohren gekommen.

das ist genau das was ich meine.
unsere autos stehen auf jedem peugeot-treffen. musst einfach mal die augen aufmachen.
tigers 206 räumt regelmässig pokale auf den treffen ab.
unser 309 ist auch schon öfter mit nem preis bedacht worden.
diesela steht überall neben dem forumstand und jetzt ist emmi ebenfalls immer dabei.

in schweinfurt stehen wir mit ungefähr 12 autos wieder. 2004 hatten wir u.a. auch nen alten 104 dabei. nen roten 205 breitbau, diverse 206er in verschiedenen bearbeitungstufen und ab sommer diesen jahres sind noch ein mi16-cabrio dabei, diserse 309, in der nächsten saison noch ein 405mi16 undundund...

ich glaube nicht, dass du dir über die pugscene ein urteil erlauben kannst. dazu bist du noch viel zu neu und hast viel zu wenig erfahrung.

im übrigen erschöpft sich ein clubleben nicht bloss im "auf messen rumstehen" oder so.
wir treffen uns auch mal privat und unternehmen andere dinge.

am besten du trennst in nicht nennenswerte clubs und eurem. weil darauf läuft deine aussage raus. wozu willst du zwischen tuning und serie trenen? es ist alles peugeot. und so mancher hat bei uns als lehrling mit serienauto angefangen und fährt mittlerweile ein schön getuntes fahrzeug spazieren.
bei uns wird keiner ausgelacht, wenn er ein sparmodel ohne extras auf stahlfelgen fährt.
bei uns gibt es keine mitleidigen grinsgesichter wenn jemand "nur" 15-zöller auf seinem 306 fährt.
wir behandeln jeden gleich. grundsätzlich. und deshlbl können wir es auch ned leiden, von jemand, der noch nie bei uns war und noch nie was von uns gesehen hat beurteilt zu werden.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

InformatiX
MasterOfDesaster
Beitrag von InformatiX » Mo 10.01.05 13:43

[quote]
ich urteile nicht vorschnell (wenns das wort überhaupt gibt *klugscheiss* heisst das nicht "schnell vorurteilen" ) würde es hier im kreis HN/LB/S einen nennenswerten peugeotclub geben wüsste ich davon. hab bisher noch keinen von euch auf einer tuningmesse oder einem treffen gesehen. egal ob peugeot oder markenoffen. ich kenne auch keines eurer fahrzeuge. und wir müssen auch mal trennen zwischen Peugeotclub und PeugeotTuningClub. Aber beides ist mir hier noch nie zu ohren gekommen.

also wenn einer den club ned kennt, die autos ned kennt, kann er au ned urteilen, obs nen peugeot - club oder nen peugeot - tuning club is... würd ich scho als vorschnelles urteil sehen.

was treffen angeht, sind wir eigentlich auf jedem pug-treffen vertreten.... international :)
nur was so veranstaltungen wie tuning-world bodensee oder so angeht, waren wir nie..

aba lassen wir das.. ich bin stolz zu so nem unbedeutenden club dazuzugehören.. ;)

Steffen

Steffen

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Mo 10.01.05 13:44

Hi!

Ich wohne in Heilbronn und arbeite in der Woche in Neckarsulm.
Am Wochenende bin ich aber meistens nicht hier in der Gegend.
Würde gerne auch mal zu einem Treffen in euer Stammlokal nach LB kommen, aber das am 14.01. wird leider nichts werden, da ich dann unterwegs bin. SCHADE!

Wenn es am 06.08.2005 was wird und nicht gerade auf den 13.08. fällt, dann werde ich aber mit absoluter Sicherheit auf das Peugeottreffen in Osnabrück/Lengerich kommen.

Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

InformatiX
MasterOfDesaster
@obelix

Beitrag von InformatiX » Mo 10.01.05 13:44

danke, du hast das geschrieben, was ich gemeint hab :)

Steffen

Antworten