Rauchen am Steuer - gehört verboten, oder doch nicht?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.

Was denkt ihr über Rauch am Steuer?

Finde ich gefährlich, da die Ablenkung vom Verkehr doch gegeben ist *PRO Verbot*
32
70%
ist doch keine Gefahr gegeben, bissel Entspannung muß doch möglich sein *KONTRA*
9
20%
Habe dazu keine Meinung - interessiert mich auch nicht
5
11%

Abstimmungen insgesamt: 46

blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

Beitrag von blueLion » Di 16.11.04 15:52

Rauchen an sich ist schon :gaga: so mal nebenbei...

r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von r0pe » Di 16.11.04 16:34

> blueLion schrieb:
>
> Rauchen an sich ist schon :gaga: so mal nebenbei...
*erstmalzustimm ^^

Was ich auch schei*e find ist der cola-becher den man im mcdrive bekommt.. ziemlich anstrengende angelegenheit den heimzubekommn.. diese eierkarton-abstellmöglichkeiten bekommt man ja erst bei mehreren bechern. So muss man halt mit einer Hand die Cola balancieren, schalten und lenken :roll:

achja und zum thema: bin nichtraucher, und in meinem auto wird natürlich auch nicht geraucht... was mich an rauchern im auto stört: sitz ich neben einem rauchenden fahrer, hab ich keine chance zu flüchten ^^ .. und fahr ich hinter einem her, bekomm ich immer die aus dem fenstergeschmissenen stengel ab.. find ich auch ne unsitte von manchen rauchern die einfach rauszuschmeißen ;)
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 16.11.04 16:38

So muss man halt mit einer Hand die Cola balancieren, schalten und lenken
? Ich stell Milchshakes immer zwischen die Beine - dann fällt nix um und es ist ein sicherer Transport .... wobei - Shake ist nicht so flüssig wie Cola ... Cola gibt eh schwarze Füße :mrgreen:

Versuchs mal so ;)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von r0pe » Di 16.11.04 16:44

> Waldfee106 schrieb:
>
>
So muss man halt mit einer Hand die Cola balancieren, schalten und lenken
>
> ? Ich stell Milchshakes immer zwischen die Beine - dann fällt nix um und es ist ein sicherer Transport .... wobei - Shake ist nicht so flüssig wie Cola ... Cola gibt eh schwarze Füße :mrgreen:
>
> Versuchs mal so ;)

cola zwischen die beine? da wir aber eine bestimmte gegend ziemlich kalt bis eisig ... ich glaub das ist ungesund :lol:
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 16.11.04 16:50

:jaund:

Wenn einer nen Weichei ist, kann er / sie ja ne Cola OHNE Eis bestellen .... was meinste, wie kalt nen eiskalter Milchshake ist (der ja bekanntlich fast Eis ist) :mrgreen:

Unten rum wirds kalt - kann mans oben rum ja mit ner Kippe ausgleichen *g* (Scherz)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Di 16.11.04 16:58

> r0pe schrieb:
>
> Was ich auch schei*e find ist der cola-becher den man im mcdrive bekommt.. ziemlich anstrengende angelegenheit den heimzubekommn.. diese eierkarton-abstellmöglichkeiten bekommt man ja erst bei mehreren bechern. So muss man halt mit einer Hand die Cola balancieren, schalten und lenken :roll:
>

hm?! Den Becher kannst doch ganz gut in die Ablage der Türen stellen beim 206!? Ist doch extra für Getränkezeugs gemacht.
Abgesehen davon ist Cola bzw Mc Doof auch :gaga: :lol:

mfg

Felix306
Politessen-Verehrer

Re: Rauchen am Steuer - gehört verboten, oder doch nicht?

Beitrag von Felix306 » Di 16.11.04 17:24

na ja,da müsste man aber auch essen komplett verbieten,trinken...
beim handy ging es hauptsächlich darum,das die leute mit dem kopf nicht bei der sache sind,ab und zu auf das display starren und etwas sehr unhandliches in der hand haben,was wirklich beim fahren stört.
kauf dir doch mal schokoladen zigaretten oder kaugummi kippen,setz dich mal in dein auto und schau mal ob es dich stört die in der hand zu halten.
dann reden wir noch mal darüber,ob dich das so sehr behindert.
wenn ich als raucher ne lange strecke fahre und dann nach 3 stunden keine rauchen dürfte,also bitte.
wir haben doch wohl echt genug verbote in deutschland oder?
nimms mir nicht böse,aber ich find deine idee totalen schwachfug.
ich denke schon,das ich selber verantworten kann ob ich rauche,am radio rum drehe oder nen schokoriegel esse.
für den statt wärs natürlich mal wieder ne schöne einnahmequelle.
wir raucher sind schon genug geschädigt,das rum gehacke von den nichtrauchern geht mir langsam aber sicher auf den sack ;)
gruß

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Beitrag von Onkel Dominik » Di 16.11.04 20:47

1. Alles, was man während der Fahrt in Händen hält und nicht zu dessen Steuerung benötigt, sollte gemieden werden.
2. Beifahrer sind keine wirkliche Ablenkung, sofern sie erwachsen sind.
Das liegt daran, dass ein Beifahrer die Gefahrensituationen des Fahrers miterlebt und in diesen Momenten zurückhaltend ist (ausnahme: Alkoholleichen, die noch leben)

Raucht weiter! Steuereinnahmen braucht das Land*g*
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

blueLion
Motorabwürger

Beitrag von blueLion » Di 16.11.04 23:01

> Onkel Dominik schrieb:

> Raucht weiter! Steuereinnahmen braucht das Land*g*

Ja irgendjemand muss ja den Terror bekämpfen 8)

gut n8

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » Mi 17.11.04 00:01

hm um mich hier mal als aktiver nichtraucher zu outen....

bei mir im auto herrscht zwar rauchverbot, aber das hat andre gründe...

ich denk nur, daß ein verbot vom rauchen am steuer in etwa genausoviel bringt wie das verbot am steuer mitm handy zu telefonieren...

gibt viele dinge die man hinterm steuer vielleicht nicht tun sollte, weils die konzentration stört... sehe ich tagtäglich auf der straße...

problem ist auch hier, daß man das nicht verallgemeinern kann.. manche leute kommen schon ohne zigarette oder radio nimmer mitm täglichen verkehr zurecht.. wieder andre können nebenher rauchen, telefonieren, rasieren und am laptop schreiben...überspitzt ausgedrückt..

man sollte nicht vergessen daß es schon überlegungen hab, das rauchen am steuer zu verbieten... und gleichzeitig auch das radio - hören weil das genauso ablenkt und mich meine sitzposition auch verändern muss... wenns mal soweit kommt.. spätestens dann wander ich aber aus...

meiner meinung nach sind verbote auch nicht der richtige weg, sinnvoller wäre es, die leute mal zum selber denken anzuregen und zu bissl verantwortungsbewußtsein.... oder überhaupt mal dazu zu bringen, daß hirn einzuschalten....

wieso sollte man nicht rauchen, wenn man erfahrener autofahrer is und mit 100 - 130 im verkehr mitschwimmt..?
wieso sollte ich dabei nicht telefonieren und laute musik hören...? (ok, vielleicht nicht gleichzeitig *g*)

anders siehts halt aus, wenn man mit 240 über die bahn brettert.. dann sollt ich vielleicht nimmer umbedingt sms tippen oder bild lesen..

dinge einfach generell zu verbieten sind da halt der falsche ansatz.. aber das is in vielen bereichen so... und meist wird auch verboten, weils einfacher is..

Ich sage ja zur zigarette hinterm steuer damit ich auch morgen noch entspannt radio im auto hören kann 8)

:-)

Man möge an diesem text bitte bedenken, daß der autor immer wieder nen leichten hang zu schwarzem humor und überspitzter darstellung der tatsachen hat...

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten