Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

Re: Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 16.07.13 19:38

Mann Mann Mann ...

Du kannst gegen einen halbwegs grossen, halbwegs trainierten und tatsächlich aggressiven Hund nur mit erheblichen eigenen Verlusten gewinnen. Außer Du hast einen Schutzarm oder sonstiges, dicke Lederjacke ist auch nicht verkehrt. Oh, Obelix schrieb da ja auch schon sowas ;)

Die meisten 'agressiven' Hunde sind das tatsächlich aus fehlgeleitetem Spieltrieb heraus, oder aus Angst.

Ich hatte mal vor vielen Jahren das 'Glück' einen tatsächlich aggressionsgestörten Briard in einem unaufmerksamen Moment seinerseits, weil er gerade meinen Hund fressen wollte, zu erwischen und ihn in den Schwitzkasten zu nehmen. Der Besitzer kam gerannt und rief 'lass sofort den Hund los, Du Idiot' Gerne doch ... vorher noch ganz sichergestellt, daß alles, was der Köter sieht sein Besitzer ist, und losgelassen. Der Besitzer musste danach ärztlich versorgt werden.

Ernstgemeinter Tipp in der Situation: Tasern. und dann zum Besitzer sagen 'Mein Anwalt will auch mal spielen' ;) Oder Ordnungsamt, kann Wunder wirken, wenn z.B. die Hunde gar nicht angemeldet sind ...
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 16.07.13 21:18

hihi, obelix -bauart bedingt ^^.

ich sag mal so, ich hab nen italo kollegen. der hatte erzählt, als seine tochter geboren war, sei ein hund in den kinderwagen gesprungen.

er hat dann, weil es auf sienem grundstück passierte, wohl noch einen spaten in der hand und hat den hund bearbeitet.
als der besitzer kam, zeigte er ihn an. der italo mußte richtig viel blechen.

gut, das ist bestimmt 20-30 jahre her.

aber ist doch so, sobald du dein hab und gut (leben und gesundheit) schützen willst, bist dann in D auch noch der dumme -.-

auch könnte ich so ein schnuffi ned killen. so nen taser denk ich, bringt ihn für ne weile auf den boden der tatsachen zurück.

im netz findet man keine verlässlichen angaben. manch einer meint, dass das fell des tieres also isolator dient. andere widerrum meinen, dass durch das zusätzliche adrenalin der hund trotzdessen weiter macht.

hier auf dem land ticken die uhren anders. ich als neigeschmeckter... hatte mal im rathaus so einen ähnlichen fall mitgeteilt. bis dato ist noch nix passiert. außer, dass die besitzer schon auf 100m entfernung "freundlich" grüßen.

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Di 16.07.13 22:11

Obelix versteht was von gutem ABENDPROGRAMM hahaha sehr gut.
In Hockenheim hat mich mal nachts ein Rotti angegriffen und ist mir entgegengesprungen mit weit aufgerissenem Maul.
Ich habe ihm im Flug meinen rechten Arm tief in den Rachen geschoben und mit dem linken Arm ihn am Hals umklammert.
So ineinander verschlungen vielen wir zu Boden wo ich dann nurnoch meine Beine um ihn legte um ihn zu fixieren.
Er hat sofort gemerkt das daß sein KO war und wild versucht sich zu befreien.
Doch irgendwann ist er eingeschlafen dann erst zog ich meinen arm aus der Bestie raus sammelte mich kurz und ging weiter.
Als ich 50m weg war ist er wieder wach geworden hat sich geschüttelt und ist in seine Einfahrt zurückgetrottelt wo er raus kam.
Am nächsten Tag habe ich gesehen das er mir wohl vor lauter sterbeangst mein Hosenbein Verschissen hatte.
Und am Arm hatte ich Kratzer von seinen Reiszähnen.
Mir gehts gut und ihm auch, zudem hat er was gelernt ....... nicht jeder Humanoide Zecher rennt wenn er bellt :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 17.07.13 15:53

War das der Abend, an dem Du Deinen zu engen blauen Schlafanzug mit dem 'S' anhattest und die rote Bettdecke um die Schultern? :auslach:

Das mit dem Arm in den Rachen schieben halte ich nur sehr bedingt für eine gute Idee, weil da hinten drin sind die großen bösen Zähne, und je näher am Gelenk, umso besser die Hebelverhältnisse zugunsten des Hundes. Glaub's mir einfach, wenn du nur ein paar Kratzer hattest, hast Du Glück gehabt. Ich hab hin und wieder professionell mit solchen Tieren zu schaffen.
Grüße aus Franken,

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Mi 17.07.13 17:57

Du ich hatte wohl Glück auf meiner Seite denn bis dahin wäre ich in soeiner Situation immer weggerannt.
An dem Abend/Morgen hatte ich ordentlich einen im Kessel wesshalb ich wohl besonders dähmlich oder mustig war.
Jedenfalls mache ich das seither immer so.
Ich hatte ja nicht nur die Hand im Hals sondern den ganzen Arm bis zum Ellbogen in dem Vieh versenkt.

Blauer Schlafanzug mit S und roter Decke????? A schlafe ich immer im T-Shirt B habe ich schwarze Decken. :cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 18.07.13 09:56

:vorkopphau:

stimmt, darki -dich hatte ich ganz vergessen!

was hälst du von so e-schocker?
kannst auch gern per pn.

mir gehts nur ums rein theoretisch wissen, ob der saft überhaupt durch das fell käme oder die elektroden direkten hautkontakt benötigen würden (wovon ich ausgehe).

ich könnte allerdings, matrix mässig, den hund, wenn er mich anspringt schnell noch den nacken und brust rasieren und den e shocker ranbasteln.

:D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 18.07.13 12:03

Dark Star *CTi* hat geschrieben:Ernstgemeinter Tipp in der Situation: Tasern.
da stellt sich mir die frage - was passiert, wenn der an deinem arm hängt und du den schalter umlegst. der strom wird ja wahrscheinlich ned so intelligent sein, und sich auf den hund beschränken. das bedeutet im umkehrschluss - du bestromst dich genauso.

inwieweit leitet ein hundegebiss strom??? oder das fell? weiss ich ned, aber über das gebiss wird da sicher strom kommen, ist ja nass.
dann doch besser ein schönes, scharfes messer, ein, zwei schnitte und schauen, das dich der blutstrahl ned voll erwischt...
ein hund (oder anderes tier) das menschen ohne grund hat bei mir eh keine rechte mehr.

ein bekannter hat mal so ne töle auf nem spitzen gartenpfosten "abgeheftet" , das war ne üble sauerei, hat sich aber als sehr effektiv erwiesen:-) zum glück hatte er motorradkluft an, es hat sich danach herausgestellt, dass das biest tollwütig war.

ich bin mit hunden gross geworden, die waren auch mannscharf abgerichtet. aber wenn da einer solche kapriolen angefangen hat, wurde der sehr schnell der auslese ausgesetzt, es geht nicht, das ein tier für den normalbürger zur gefahr wird.

anders sieht das natürlich aus, wenn man einen hund zur bewachung oder als schutzhund einsetzt. wer dann als fremder in das grundstück einbricht oder die zu beschützenden menschen oder tiere angreift muss sich im klaren sein, dass er mit dem feuer spielt.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 18.07.13 12:43

Pipes2101 hat geschrieben: Blauer Schlafanzug mit S und roter Decke????? A schlafe ich immer im T-Shirt B habe ich schwarze Decken. :cool:

Ich meinte sowas ...
Bild

Zum Taser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole

Die Elektroden pieksen ins Fleisch, das klappt auch beim normalen Hund. Und selbst wenn der Hund Dich schon hat, der Strom fließt zwischen den beiden Elektroden, da kriegst Du nichts von ab, außer Du taserst in unmittelbarer Nähe (so, daß der elektrische Widerstand über Deinen Körper geringer ist, als über den Hundekörper).

Also, mal ehrlich, Hund auf dem Zaunpfahl aufspießen ... :irre:
Grüße aus Franken,

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 18.07.13 13:32

Dark Star *CTi* hat geschrieben: Die Elektroden pieksen ins Fleisch, das klappt auch beim normalen Hund. Und selbst wenn der Hund Dich schon hat, der Strom fließt zwischen den beiden Elektroden, da kriegst Du nichts von ab, außer Du taserst in unmittelbarer Nähe (so, daß der elektrische Widerstand über Deinen Körper geringer ist, als über den Hundekörper).

Also, mal ehrlich, Hund auf dem Zaunpfahl aufspießen ... :irre:
naja, da geh ich schon von unmittelbarer nähe aus:-)
im normalfall geht der hund ja entweder an dern arm oder versucht dich am hls zu kriegen.
da bleibt ned viel auswahl, den taser kannst eig. nur am kopp der töle ensetzen.
und da ist der weg dann schon recht kurz. am effektivesten wird es wohl sein, den taser direkt am weichen fleisch am maul oder im bereich der augen reinzuhämmern. oder von unten am hals. deshalb meine bedenken.

der zaunpfahl war eben praktisch da gestanden.
der hund ist ohne anlass von der gegenüberliegenden strasseneite rübergestürmt und hat sich auf meinen bekannten gestürzt.
das war irgendso ein zotteliges langhaarvieh in der grösse eines grade ausgewachsenen schäferhundes. gewicht roundabout 40 kilo.
der hat sich am arm verbissen - und das war sein fehler. er hat ihn mit ner körperdrehung hochgehoben und auf den pfahl gedroschen. das war so ein schmiedeeiserner zaun mit zierspitzen (andere sagen speerspitzen:-) ) das hält auch der tollwütigste köter ned aus. schnell und effektiv - hätte ich vmtl. ned anders gemacht. solche sachen muss man zu einem schnellen und mitleidlosen ende bringen, bevor es in ne schlacht ausartet.

ich hoffe, hier lesen ned allzuviele militante tierschützer mit, sonst werd ich am ende noch geteert und gefedert:-)
um es klar zu stellen - ich bin sehr tierlieb, aber wenn ein tier auf mich losgeht verteidige ich mich. blöd ist eben, dass so ein tier instinktgesteuert ist und somit recht unzugänglich für argumentationen. ab und an hakt es bei so einem tier eben mal aus.

hab bei nem früheren clubkollegen auch schon mal nen ziegenbock diszipliniert, der ist auf einen kleinen hund los (der stand da auch bloss rum). die viecher sind recht gefährlich (harter schädel und hörner) und teuflisch stur, da musst auch ordentlich zulangen. ich habs aber bereut, ich hab anschliessend dermasen nach ziegenpisse gestunken... nächstes mal hau ich mit nem langen stock drauf:-) so ein bissl abstand zu der ziegenpisse ist sicher kein fehler*gg*

gruss

obrlix

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 18.07.13 15:23

Das langt, wenn Du den irgendwo erwischst. Ich hab mich mal aus versehen selbst getasert ... mit'm Viehtreiber. Ich hab's auch nur am Arm abbekommen, lag aber erstmal in der Ecke. Sehr zur Belustigung des Viehs ;)

Und außerdem, das ist doch eine Mitteldistanzwaffe, am besten den Hund effektvoll im Sprung erwischen und einen Schritt zur Seite treten, damit er auch auf dem Boden landet und net auf Dir selber...

Apropos 'Menschen und Tiere' ... heute wollte einer seinen Rehbock kastrieren lassen. Ich 'dann schmecken die doch gar nicht mehr' Kein Wunder, das das mit der Kleintierpraxis nicht lang gedauert hat ...

Neee, Obelix, ned geteert und gefedert, Du wirst ganz vegan auf den Zaunpfahl gespießt und mit 'ner Kunstlatex Peitsche gehauen.
Grüße aus Franken,

Antworten