Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Horst B » Di 18.10.11 14:25

Eine gewisse Intimität ist dieser Kleingarage nicht abzustreiten, die pragmatische Verbindung der Wohnbereiche von Mensch und Maschine ist geradezu genial. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der Threadersteller eine vergleichbar "passgenaue" Lösung für sein Autochen wirklich in die engere Wahl ziehen will... :)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 18.10.11 15:26

Horst B hat geschrieben:Eine gewisse Intimität ist dieser Kleingarage nicht abzustreiten, die pragmatische Verbindung der Wohnbereiche von Mensch und Maschine ist geradezu genial. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der Threadersteller eine vergleichbar "passgenaue" Lösung für sein Autochen wirklich in die engere Wahl ziehen will... :)

gibts den picasso ned auch mit schiebetüren?
*grins*

aber im ernst - es ist heutzutage echt ein problem, mt den immer grösser werdenden autos.
ein bekannter hat seine garage nur deswegen bekommen, weil der besitzer sein neues auto nimmer reinbekommen hat (bzw. nimmer aussteigen hätte könnnen).

auch in öffentlichen parkgaragen könnten die parkplätze mittlerweile gut 30% mehr breite vertragen, würde die parkdellen deulichst reduzieren.

ich habe die tage neben einem neuen polo geparkt - der ist mittlerweile dem kleinwagensegment mal mehr als entwachsen, ich dachte, mein 309 ist ein spielzeugauto:-(

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

5tausend8
Benzinsparer
Postleitzahl: 63477

Beitrag von 5tausend8 » Di 18.10.11 19:41

Es ist wirklich so, die Autos entwachsen den meisten Standardgaragen.
Auch mit der Höhe wird das oft ein Problem.
Meine Eltern haben eine großzügige Doppelgarage. Wenn ich aber den Kofferraum aufmachen will muß ich an einer bestimmten Stelle stehen, sonst knallt der Deckel gegen das offene Tor.

Auch sonst füllt der 5008 die meisten alten Parkplätze komplett aus.
Wenn zwei oder drei SUVs oder Vans nebeneinander stehen muß man beim aussteigen schon schlank sein!!!

Ich gebe Horst B Recht, in der Praxis wird die enge Zufahrt schnell lästig werden und die Blessuren sind vorprogramiert.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 19.10.11 21:14

obelix hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=KOQhKHK4wHU

gruss

obelix
der spricht die ganze zeit von seinem auto, aber wo ist es denn, man sieht die ganze zeit nur nen fiat panda...

gab es nicht mal einen fall im osten deutschlands der die treppe hochklappen muss um mit seinem fahrzeug dahinter zu kommen???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten