Service
Ganz ehrlich? Das liegt doch auch daran, dass man vom Regen in die Traufe kommt. Keiner weiß, was er sich mit Threema einfängt. Der Hersteller sagt, dass alles sicher istTroubadix hat geschrieben:Da ja die Umsteigerquote recht gering war bin auch ich immernoch bei WhatsApp, finde es aber auch recht schade das so wenige sich Sorgen um sowas machen.
Timon hat geschrieben: Ganz ehrlich? Das liegt doch auch daran, dass man vom Regen in die Traufe kommt. Keiner weiß, was er sich mit Threema einfängt.
Frank
Naja aber nimmst du dein Telefon überall mit hin, weil du 24/7 nen Anruf erwartest? Wir smarten Smartphone-Nutzer sind ja nicht nur auf Empfang, wir senden ja auch permanent unsere geistigen Ergüsse in alle Welt, machen nen Video-Blog, schreiben die facebook-timeline, twittern informatives vom Klo runter - das Zeitalter der Selbstdarsteller. Telefonierer sind da total im Nachteil, die können immer nur einem was erzählen, die Masse bleibt total uninformiert.Timon hat geschrieben:Ne, ich bleibe bei dem Betreiber, weil er für mich den größeren Nutzen (=Nutzerdichte) hat. Ich weiß, dass er unsicher ist und verhalte mich entsprechend. Der andere gaukelt mir Sicherheit vor, die vermutlich gar nicht da ist. Und ich werde vllt. nachlässiger im Umgang mit meinen Daten. Und wer garantiert mir, dass bei einem Verkauf die Daten nicht entschlüsselt und genutzt werden können?
Unterm Strich stellt sich für mich nicht die Frage, welcher Messenger, sondern nur ob man einen nutzt oder nicht.
Telefonieren und SMS schreibt macht man ja auch. Erzähl mir doch keiner, dass das besser ist
Yepp, weil ich darüber auch Bereitschaft abwickele. Und damit ich informiert bin, wenn der Kram hier mal nicht funktioniertlunic hat geschrieben: Naja aber nimmst du dein Telefon überall mit hin, weil du 24/7 nen Anruf erwartest?
Und genau da setzt m.E.n. die Intelligenz ein. Ich muss nicht alles posten. Man muss da differenzieren. Der Ankunftspost in Japan auf dem Flughafen zu einer 6-wöchigen Rucksacktour ist zwar nett, interessiert aber u.U. auch andere Gruppierungen .lunic hat geschrieben: Wir smarten Smartphone-Nutzer sind ja nicht nur auf Empfang, wir senden ja auch permanent unsere geistigen Ergüsse in alle Welt, machen nen Video-Blog, schreiben die facebook-timeline, twittern informatives vom Klo runter - das Zeitalter der Selbstdarsteller. Telefonierer sind da total im Nachteil, die können immer nur einem was erzählen, die Masse bleibt total uninformiert.