Service
:-)fernQ hat geschrieben:Auch mit Wählscheibe gab es andere Farben, ich erinnere mich an meine frühe Jugend, oft gesehen: Dunkelgrün, Dunkelrot und einen hässlichen Beigeton
Jaja, das waren diese krassen Hipster bei der Deutschen Bundespost, die damals diese megafunky Modelle erdacht haben.. gutes altes Monopol. Heute darf ja jeder A-- ein Telefon bauen! Völliges Chaos!fernQ hat geschrieben:Auch mit Wählscheibe gab es andere Farben, ich erinnere mich an meine frühe Jugend, oft gesehen: Dunkelgrün, Dunkelrot und einen hässlichen Beigeton
Zähl mal die Minuten, die morgens vergehen, ehe du zum ersten Mal am Tag mit Werbung konfrontiert wirst. Einfach mal die Kühlschranktür aufmachen und die "10% GRATIS-Aufkleber" zählen..obelix hat geschrieben:das handy ist sogar beim essen immer neben dem teller platziert...
Ich muss zugeben, ich erwische mich auch immer wieder dabei. Wobei ich nicht mit meiner Frau chatte, wenn sie neben mir sitzt.obelix hat geschrieben:ich muss nur den nachwuchs innerhalb der familie anguggn, da wird innerhalb der wohnung geappt, gechattet und was was weiss ich... das handy ist sogar beim essen immer neben dem teller platziert...
Die meisten Leute verstehen nicht, was die Berechtigungen bewirken und wollen es auch nicht. Und teilweise kann ich das verstehen. Ich will das Innenleben meines elektronischen Stromzählers oder meines Internetrouters auch nicht verstehen und nutzen tut man es doch. Nur fragt der nicht nach Berechtigungen und macht u.U. auch, was er will...oder was ein anderer willobelix hat geschrieben: die tage kam die meldung, das facebook den leuten eine neue app aufzwingt, die sehr weitgehende berechtigungen erzwingt, und trotzdem gehört die zu den meistgeladenen anwendungen mittlerweile. traurig zu sehen, dass die leute derart kritiklos und gedankenlos sind und einfach akzeptieren, zu irgendwelchen dingen gezwungen zu werden, um dem betreiber zu noch mehr kontrolle und verdienst zu verhelfen.
ich muss nur den nachwuchs innerhalb der familie anguggn, da wird innerhalb der wohnung geappt, gechattet und was was weiss ich... das handy ist sogar beim essen immer neben dem teller platziert...
nee, also beim essen muss das ned sein. ich bin da zwar auch ned der konventionelle, bei mir läuft nebenher die glotze:-) aber dass ich das essen kalt werden lasse, weil ich unbedingt ne message loswerden muss - naja...Ich muss zugeben, ich erwische mich auch immer wieder dabei. Wobei ich nicht mit meiner Frau chatte, wenn sie neben mir sitzt.
Manchmal wird auch beim Abendessen am Laptop weitergearbeitet. Allerdings esse ich da auch alleine. Das ist einfach die Zeit. Und ich glaube, dass war früher auch nicht viel anders. Früher liefen die Leute mit Büchern vor der Nase über die Straße, heute ist es der Kindl. Und Papa hat beim Frühstück auch immer die Zeitung vor der Nase gehabt...wenn man alten Filmen und Geschichten glaubt. Heute ist es eben das Smartphone. In ein paar Jahren werden Leute vor dir sitzen und du wirst dich fragen, warum es plötzlich so viele Taubstumme gibt. In Wirklichkeit steuern sie nur ihr Smartphone
die tage kam die meldung, das facebook den leuten eine neue app aufzwingt, die sehr weitgehende berechtigungen erzwingt, und trotzdem gehört die zu den meistgeladenen anwendungen mittlerweile. traurig zu sehen, dass die leute derart kritiklos und gedankenlos sind und einfach akzeptieren, zu irgendwelchen dingen gezwungen zu werden, um dem betreiber zu noch mehr kontrolle und verdienst zu verhelfen.
ja, nur sollten mittlerweile unsere ach so schlauen kinder doch mitbekommen haben, was da so abgeht. aber nee, es werden immer noch die wildesten fotos unter klarnamen ins facebug geschaufelt, die dümmsten kommentare über den chef unter die leute gezwitschert und es ist viel wichtiger, irgendeinem pseudopromi in nem asozialen netzwerk zu folgen als sich zu informieren, wieso jetzt auf einmal die bundeswehr doch waffen in den iran liefert. neulich wieder was beobachtet: fahrradfahrer freihändig am radeln und nebenbei am tippen - mit beiden händen... an jeder ampel beobachte ich, dass die leute (interessanterweise bevorzugt weibliche mitbürger) schwer am tippen sind, anstatt auf die ampel zu guggn. wenn dann die ersten hupen, bricht die hektik aus.Die meisten Leute verstehen nicht, was die Berechtigungen bewirken und wollen es auch nicht. Und teilweise kann ich das verstehen. Ich will das Innenleben meines elektronischen Stromzählers oder meines Internetrouters auch nicht verstehen und nutzen tut man es doch. Nur fragt der nicht nach Berechtigungen und macht u.U. auch, was er will...oder was ein anderer will
bitte nicht falsch verstehen, ich verteufle das nicht. es ist eben wie immer - der intelligente umgang sollte es regeln. da aber leider intelligenz unter unseren zukünftigen no-perspectives mittlerweile seltenheitswert hat (zitat einer 16-jährigen: wenn wir schon in spanien nicht ans meer fahren können, will ich nach paris.) wird das immer grösseren ärger bereiten. mittlerweile lässt sich ja schon kaum noch ein auto ohne verkaufen, ohne dass man da drin inet-zugang hat und in zukunft die windschutzscheibe als monitor zweckentfremdet wird.Man muss die neue Technik nicht immer verteufeln. Wer Freunde weiter weg oder sogar im Ausland hat, für den ist Facebook und Co ein Segen, kann man doch so an dem Leben des anderen zeitnah teilhaben.
Jo, perfekte Werbefläche direkt vor der Nase. Für was sollte das sonst nützlich sein..obelix hat geschrieben: mittlerweile lässt sich ja schon kaum noch ein auto ohne verkaufen, ohne dass man da drin inet-zugang hat und in zukunft die windschutzscheibe als monitor zweckentfremdet wird.
genau das ist das kapital, auf das die bauen...napolo hat geschrieben:Ich sehe es nicht so eng. Habe eigentlich nichts zu verbergen, von daher nutze ich Whatsapp weiter.