Samsung Smart TV - HILFE!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Coopex » Di 01.04.14 20:17

Hallo Gemeinde.

Wir sind seit 3 Tagen Besitzer eines neuen Smart TV von Samsung und seit heute auch der notwendigen USB Karte zum Anschluss ans WLAN. Der Haken ist: Irgendwie funktioniert das nur so halbwegs und manches irgendwie auch gar nicht. :/
Eigentlich haben wir das Ding gekauft um übers Internet Filme per WLAN direkt in den Fernseher streamen zu können. Aber genau die Apps - wie z. B. die von Amazon funktioniert nicht.
Diese ist zum Beispiel einfach ausgeblendet und kann somit nicht gestartet werden. Andere starten scheinbar, dafür bleibt aber dann der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr.
Eine ordentliche Anleitung gibt es nicht und die Online Version hilft nicht wirklich weiter...

Kennt sich jemand mit dem Mist aus??
Könnten da mal Unterstützung gebrauchen...

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

De Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von InformatiX » Di 01.04.14 20:32

erstma software update im fernseher...
dann... starten die apps ned weil die datenrate ned passt? also test mit kabel-lan und ohne funk..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Timon » Di 01.04.14 20:39

Coopex hat geschrieben: Andere starten scheinbar, dafür bleibt aber dann der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr.
Das hatte ich bei einem Kumpel auch. Da habe ich den Fernseher direkt mit LAN eingerichtet. Bei der Facebook-App hatte ich auch den Effekt mit der schwarzen Seite. Man musste nur gaaaaaaanz lange warten ;)

Zuerst würde ich in den Netzwerkeinstellungen schauen, ob du eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast. Wenn ja, dann starte mal den Webbrowser, der war beim Kumpel wesentlich schneller und für einen Netzwerktest reicht der ja auch.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Chakky » Di 01.04.14 20:43

Es wäre schön zu wissen welches Modell, Samsung baut ja nicht nur einen.

Dann ist die Frage, habt ihr euch das zeigen lassen im Handel ob das wirklich funktioniert?

Ich hab schon einige Geräte gesehen die zwar als SmartTV verkauft werden aber wirklich Smart sind sie nicht, sprich ewig lange Ladezeiten, ruckler etc weil einfach die Leistung fehlt.

WLAN Streamen? Von einen NAS oder einfach den Video On Demand quatsch?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Coopex » Di 01.04.14 20:54

Fangen wir mit dem einfachen an:
Das Modell nennt sich: UE46F5370SS
Und nein, wir haben uns nicht zeigen lassen ob und wie das funktioniert.
@Chakky: Ich Laie! Was meinst Du von NAS? Was ist das?
Der Plan war dass es (z.B. von Amazon) Apps gibt und man dann halt über WLAN die Filme direkt in die Glotze bekommt und man nicht immer (wie z.B. bei Love Film) irgendwelche DVD'S durch die Welt versenden muss ... ganz einfach (oder auch nicht!),

Zum Thema IP & Netzwerk:
Der Internet-Browser funktioniert IMMER.
Die Rückmeldung von dem Dingens sagt auch dass man im WLAN eingeloggt ist und lauter son Kram.
Und das Laden von Internet-Seiten geht auch.
Von Geschwindigkeit reden wir NOCH überhaupt nicht sondern rein von den Funktionen...

Ich frage mich zum Beispiel, wieso die Möglichkeit "Ein Samsung Konto erstellen" grau und somit nicht möglich ist?!
Das kann ich mir technisch nicht erklären. (Nicht dass ich das unbedingt will, aber ich dachte dass das vielleicht die Voraussetzung für manche Funktionen ist.)

Wir sind ein wenig ratlos...

Grüßle,
de Maggus :kaffee:

PS: @Chakky: Hattest Du wegen "meines" Android-Forum-Problems nochmal was rausgefunden?
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Chakky » Di 01.04.14 21:21

So eine Anleitung habe ich gefunden:
http://www.samsung.com/de/support/model ... -downloads

Hast dir ja richtig viel Hardware gegönnt ;)

Okay kurz: NAS du hast zentral bei dir in der Wohnung eine Festplatte und kannst mit allen geräten darauf zugreifen um Filme zu schauen zum Bsp.

Hab mal kurz im Handbuch geschaut, (wenn man nicht direkt davor sitzt ist das immer schwierig).

Du hast aber wenn WLAN an ist, den LAN Anschluss gekappt und paar Sekunden gewartet?

Soweit wie ich das verstanden habe brauchst du das SmartHub auf den TV, das geht wiederum nur mit einen Samsungaccount.
Eine Anleitung findest du hier, du musst noch etwas mehr am TV Konfigurieren eh du das alles einrichten kannst:
http://www.samsung.com/de/smarthub/pdf/ ... _Guide.pdf



Jetzt ist noch die frage, kannst du nur vom Gerät aus kein Konto erstellen oder nicht. Schau mal ob du irgendwo ein Login fenster zu gesicht bekommst lt Handbuch
Bildschirmmenü > Smart-Funktionen > Samsung-Konto > Anmeld.
Noch was zu der Videostreamsache:
Bei Amazon steht noch folgender Hinweis:
Auf Samsung TV-Geräten, die ab 2012 hergestellt wurden, wählen Sie Amazon Instant Video auf dem Startbildschirm des Smart Hub, laden Sie anschließend die Smart Hub Firmware herunter und installieren Sie diese. Samsung-Geräte, die 2009 oder 2010 hergestellt wurden, unterstützen den Amazon Instant Video-Dienst nicht.
Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201422820

PS nein habe ich nichts weiter gefunden :(, auch nicht in einschlägige Foren sry
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Coopex » Do 03.04.14 14:02

So. Das Ding läuft. Irgendwann war es im Menü auch mal möglich dass wir uns bei dem Samsung Kram registrieren konnten.

Warum auch immer.
Jedenfalls laufen seit dem die Apps und das Streaming von Filmen funktioniert. :D
Heute noch ein optisches Kabel gekauft damit der Sound nun auch über die Anlage kommt und gut ist :
Geile Sache - macht Spaß und spart entweder Zeit oder auch Platz im DVD Regal.

Danke für Eure Unterstützung!

De Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von InformatiX » Do 03.04.14 18:17

Coopex hat geschrieben: Heute noch ein optisches Kabel gekauft damit der Sound nun auch über die Anlage kommt und gut ist :
Kein HDMI-Rückkanal ? :D
vielleicht hat der nur Eingewöhnungszeit gebraucht... :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von Chakky » Do 03.04.14 20:29

Was mich interessieren würde ist wie so die Reaktionszeit des Gerätes ist. Flüssig? oder kann man zwischen jeder Aktion einen Kaffeetrinken bzw Abends dann ein Bier?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
RufWolgfa
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09.08.14 13:26
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland

Re: Samsung Smart TV - HILFE!

Beitrag von RufWolgfa » So 10.08.14 10:10

wow, Glückwunsch zum Smart TV! Wir sparen seit etwa einem Jahr dafür :)

Antworten