Gruß an alle Mittelspurschleicher

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Gruß an alle Mittelspurschleicher

Beitrag von BigAl » Di 31.08.10 21:33

Sers,

@CaleforniaPug: Da kommst ja mit schönen statistiken. Aber eines gehört auch zu dieser gesagt: Traue KEINER Statistik, die DU nicht selber gefälscht hast!! So wie ich die zahlen sehen will, so schreib ich die statistik eben.

So kann ich her gehen und sagen: Halten sich 100% an die StVO = keine Unfälle mehr. Sehr schön *g*
Allerdingst wurde doch auch durch zufall bewiesen, das sich auf den straßen mindestens 60% aller teilnehmer, sich NICHT 100%tig an die StVO halten dürfen, damit der verkehr überhaupt fließen kann.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 02.09.10 23:10

Klar ist das nur eine Statistik und man kann die immer recht eigenwillig interpretieren, ich sage ja auch nicht, dass man das ohne zu hinterfragen auch für bare Münze nehmen muss, ich finde es nur mal einen recht interessanten Gegenansatz zu den gängigen Interpretationen. Selbst wenn es nur provokativen Charakter hat, ein derartiges Problem existiert ohne Frage.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Terraloth
STVO-Fan
Postleitzahl: 65203

Beitrag von Terraloth » Sa 11.09.10 14:24

Trotz allem, Mittelspurschleicher sind mir noch unliebsamer als ein überholender LKW - der zieht wenigstens wieder nach rechts rüber :D
Ich persönlich empfinde die "kurz vor ihm nach links, kurz nach ihm wieder nach rechts"-Methode eigentlich am besten, denn man erreicht damit wirklich ab und zu, dass diese Idioten nach rechts fahren und ausserdem (was viel wichtiger ist) beruhigt es mein Gemüt ;)

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » So 12.09.10 10:18

würden sich die mittelspur-idioten an die stvo halten gäbe es mit sicher weniger unfälle

am besten vor den fahren bisschen aufmerksam machen und mit dem dann mal an der tankstelle reden, da wissen die selbst nicht was die sagen sollen

bei manchen gaube ich sogar, die haben angst rechts zufahren die komplette autobahn ist nachts leer (3 spurig) und die fahren in der mitte mit 120

dann macht man die aufmerksam sie sollen rechts fahren, machen die dann auch, aber so bald man wieder vorbei ist fahren die wieder in die mitte
warum????

im dichten verkehr ist das ja noch schlimmer würden die idioten mit 110-120 rechts fahren sofern platz ist, bräuchten die auch nicht nach ganz links, und mit 120 einen m-idioten zu überholen der 110 fährt

sowass wird viel zuwenig bestraft

wenn man davon ein video macht ist das der polizei ein beweismittel, bringt das überhaupt was??

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mo 13.09.10 10:03

rc-line hat geschrieben:würden sich die mittelspur-idioten an die stvo halten gäbe es mit sicher weniger unfälle

am besten vor den fahren bisschen aufmerksam machen und mit dem dann mal an der tankstelle reden, da wissen die selbst nicht was die sagen sollen

bei manchen gaube ich sogar, die haben angst rechts zufahren die komplette autobahn ist nachts leer (3 spurig) und die fahren in der mitte mit 120

dann macht man die aufmerksam sie sollen rechts fahren, machen die dann auch, aber so bald man wieder vorbei ist fahren die wieder in die mitte
warum????

im dichten verkehr ist das ja noch schlimmer würden die idioten mit 110-120 rechts fahren sofern platz ist, bräuchten die auch nicht nach ganz links, und mit 120 einen m-idioten zu überholen der 110 fährt

sowass wird viel zuwenig bestraft

wenn man davon ein video macht ist das der polizei ein beweismittel, bringt das überhaupt was??
Ich bin auch bekennender Gegner der Mittelspur-Schleicher (sofern ordentlich Verkehr ist)!
Wenn aber - wie Du schreibst - nachts die 3-spurige Autobahn leer ist, warum sollen sie es nicht tun?
In diesem speziellen Falle stört es keinen und Du kannst - meinetwegen mit 200km/h - ungehindert links vorbei blasen.
Das erfordert von diesen Leuten natürlich auch regelmäßige Rücksicht, um ggf. zu erkennen, wenn sich zwei rasende Verkehrsteilnehmer von hinten nähern - um (zumindest mal kurz) Platz zu machen ... und ich denke das werden 99% nicht tun ...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ich nachts, wenn alles leer ist, selber hin und wieder mittig fahre.
Für mich hat das den Grund, daß man ganz einfach ca. 4m mehr Reaktionsmöglichkeit hat, wenn irgend ein Wild-Vieh mal wieder meint, auf der Autobahn Picknick machen zu müssen. Und da die Viecher nicht vom Himmel fallen, sondern von (der einen oder anderen) Seite gelaufen kommen, hat man einen Hauch mehr Chance, dem auszuweichen ...
Mache ich auch nachts auf (übersichtlichen!) Strecken überland - vor allem auch wenn Wald außenrum ist!
Man sollte halt nur SEHR frühzeitig wieder auf seinen Fahrstreifen zurückwechseln, wenn (von vorne oder hinten) Verkehr naht...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Mo 13.09.10 17:45

klar wenn selbst ich mal normal fahre

fahr ich nachts auch in der mitte mit 150-160, aber nicht mit 110

ich liebe die fußball-wm, autobahn war nicht brechend voll und die paar die gefahren war auch angenehm flott unterwegs
achso ich bin kein fußball-fan :D

naja die leute werden es nie kapieren

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » Mo 13.09.10 19:51

rc-line hat geschrieben:klar wenn selbst ich mal normal fahre

fahr ich nachts auch in der mitte mit 150-160, aber nicht mit 110
...
Man ist nicht zwangsläufig ein Idiot weil man nur 110 oder 120 fährt.
Ich selber fahre das per Tempomat gerne und regelmäßig weil mich schneller fahren auf den paar Kilometern bei dem heutigen Verkehr nur mehr Geld (Sprit) kostet ...
Ergo würde ich das auch nachts fahren ...

Grüßle,

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Sa 18.09.10 23:00

Sers,

also ihr beide seit gut *g* erst beschwert ihr euch über mittelspurschleicher und dann gesteht ihr ein, nachts selber solche zu sein.

Ist hal immer alles eine frage der argutmentation.

*klugscheißer modus on*

Weiß ja, wer auf Autobahnen fährt, braucht seine Geschwindigeit den sichtverhältnissen nicht anpassen, wenn der Straßenverlauf erkennbar ist. Z.B.: durch Leitpfosten.

Desweiteren gilt der Vertrauensgrundsatz. Jeder Verkehrsteilnehmer darf darauf vertrauen, das andere Verkehrsteilnehmer die Verkehrsregeln kennen und BEFOLGEN!

Jetzt Fahre ich auf der BAB nachts mit 130. Erkenne das vorne ein Kfz fährt. Was mach ich? Richtig, ich wechsel den Fahrstreifen von ganz rechts auf den mittleren. Warum nur dahin? Richtig, der Vertrauensgrundsatz. Ihr wißt ja selber = Rechtsfahrgebot.

Nun erkenne ich aber im allerdings viel zu spät, das ihr euch ja nicht mal ansatzweise an die StVO haltet und ich fahre euch hinten rein. Totalschaden.

Wer zahlt?

Ich? Mit dem Argument: Wer hinten drauf fährt ist immer zu 100% schuld

oder

Ihr? Grob fahrlässige Mißachtung der StVO z.B. §§ 1 §§7

Ich denke, da die Versicherungen immer die schuld bei anderen suchen, selbst bei Vorsatz, wird es hier zu einer quotelung kommen. Das wär mir persöhnlich zu heiß.

Aber es gibt ja kleine mittelchen dagegen *lol*

*klugscheißer modus off*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Coopex
Benzinpreisignorierer

Beitrag von Coopex » So 19.09.10 17:22

BigAl hat geschrieben:also ihr beide seit gut *g* erst beschwert ihr euch über mittelspurschleicher und dann gesteht ihr ein, nachts selber solche zu sein.
Also ICH habe mich nicht über die Mittelspurschleicher IN DER VON MIR GENANNTEN SITUATION beschwert!
Daß man bei normalem, durchschnittlichen Verkehrs - und auch tagsüber - nicht mit meiner Argumentation kommen kann, ist mir auch klar.

Und wer Schuld am Unfall hat?? Darüber will ich mich mal nicht groß auslassen ...
Nur soviel:
1. Wenn einer in der Mitte fährt hast Du links (und in NOTFÄLLEN sogar auch rechts und vielleicht sogar noch auf dem Standstreifen) Platz, auszuweichen.
2. Bei 130km/h brauchen wir nicht mal annähernd über einen Notfall nachzudenken.
3. Überleg mal WIE schwerwiegend ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ist, bzw. wie dieser geahndet wird - wenn Du schon wild Paragraphen zitierst.
BigAl hat geschrieben:Weiß ja, wer auf Autobahnen fährt, braucht seine Geschwindigeit den sichtverhältnissen nicht anpassen, wenn der Straßenverlauf erkennbar ist. Z.B.: durch Leitpfosten.
Also sorry - wo wir gerade beim Paragraphen-schmeißen sind - wo hast Du denn DEN ganzen Bullshit her den Du hier verbreitest?? :daumenrunter:
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich habe seit 1993 einiges vergessen oder Du machst mal GANZ SCHNELL eine Nachschulung!! :motz:

StVO §3 (1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. ... Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. ...
BigAl hat geschrieben:Desweiteren gilt der Vertrauensgrundsatz. Jeder Verkehrsteilnehmer darf darauf vertrauen, das andere Verkehrsteilnehmer die Verkehrsregeln kennen und BEFOLGEN!
StVO §1 (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

Wenn man Deinen Schwachsinn ernst nehmen würde, könnte jeder fahren wie ne Sau weil man ja davon ausgehen kann, daß kein anderer einen Fehler macht - also natürlich auch keine Tiere, keine kleinen Kinder und daß überhaupt nie nicht etwas unvorhergesehenes passieren kann?? :vorkopphau:
BigAl hat geschrieben:Mfg Martin
SOLLTEST Du mir - wider Erwarten den Nachweis führen können, daß Dein Geschriebenes der Wahrheit und Vernunft entspricht, bin ich gerne bereit, bei Dir ein paar Nachhilfe-Theoriestunden zu nehmen! :gruebel:

Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224

Beitrag von Permafrost » Mo 04.10.10 12:30

Einfach drauf am Stempel, ob Links oder rechts überholt is Wurscht! Vorbei is vorbei :D
2 Fast 2 hundretsix

Antworten