Boschwerkstatt baut Sch*****

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
pixelplus
Lenkradbeißer

Boschwerkstatt baut Sch*****

Beitrag von pixelplus » Sa 21.08.10 13:08

Hallo zusammen !!

Der 206er meiner Mutter ist letztens auf Grund einer defekten Lichtmaschine stehen geblieben und wurde dann nach Absprache am Telefon vom Boschdienst abgeholt...
Abgesprochen war, dass die sich das mal ansehen und dann Anrufen um zu erklären was Sache ist und was der Spaß kosten wird.
So, nachdem die dann bis abends gewartet hat, und sich niemand gemeldet hat lies sie sich hin fahren und hat den Chef dort angetroffen.
Der hat ihr dann erklärt, dass die Lichtmaschine wohl im inneren irgendwie defekt war ( Spule & Kohlen oder so )...
Die Lichtmaschine wurde auseinander gebaut, und repariert ohne Rücksprache zu halten was nun Sache ist.
Ende vom Lied war dann 250€ für Arbeit + 150€ für Ersatzteile.....
Ihr könnt euch Vorstellen was dann los war ^^

Aber nun meine Frage:

Was kann man da jetzt noch machen?
Mir ist es von meiner Seat-Vertragswerkstatt bekannt, dass man vorher informiert wird, was sie mit denen da ja auch abgesprochen hat.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruß Jan

PS:
Zitat meiner Mutter:
"Jetzt weiß ich was ich tun muss um auch so einen Jaguar fahren zu können...."
^^

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: Boschwerkstatt baut Sch*****

Beitrag von rhine » Sa 21.08.10 15:54

solche situationen kenn ich von meinem vater seiner werkstatt. der geht alle 2 jahre zum tüv ( in den 2 jahren fährt der nur 8000km). und kommt jedesmal mit ner rechnung von fast nem tausender wieder zurück. da baut die werkstatt einfach so drauf los, ohne sich auch nur einmal kurz zu melden. und dann meistens teile, die man nicht überprüfen kann. und wenn man mal nachfragt, sind die alten teile gerade abgeholt worden. sowas kann ich ja leiden. in meiner werkstatt rufen die mich jedesmal an, wenns an grössere beträge jenseits der 50euro geht.

nur, in deinem fall, dem werkstattmeister zu sagen, das du für nicht in auftrag gegebene leistungen nichts zahlen wirst. wird wohl schwer gehen.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Sa 21.08.10 18:11

Es kommt auf den Auftreg an.
Wenn du nur nen Auftrag unterschrieben hast mit ner Fehlersuche und nicht mehr, dann hätte dich die Werkstatt wenigstens anrufen müssen. Andernfalls haben sie kein Recht, einfach drauf los zu schrauben, ohne Auftrag und der eigendliche Auftrag ist mit der Fehlerdiagnose abgeschlossen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

pixelplus
Lenkradbeißer

Beitrag von pixelplus » So 22.08.10 11:08

Naja was heißt Auftrag? N Auftrag wurde nie aufgenommen, alles nur am Telefon bzw. mündlich bequatscht.
Fakt ist, er sollte sich melden um zu erlären was los ist und welche Kosten sie erwarten, und das hat er nicht getan, sondern einfach drauf los geschraubt...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 22.08.10 12:00

pixelplus hat geschrieben:...Die Lichtmaschine wurde auseinander gebaut, und repariert ohne Rücksprache zu halten was nun Sache ist.
Ende vom Lied war dann 250€ für Arbeit + 150€ für Ersatzteile.....
da würde ich auf jeden fall einhaken,
eine 70a-lima für den 1.6 16v bekommst z.b. bei mir für unter 130 euro.
die haben also die lima für mehr geld repariert als ein teil komplett kostet. schon an diesem punkt würde ich auf den tisch hauen. schliesslich haben die auch sowas wie ne sorgfaltspflicht gegenüber dem kunden und seinem geldbeutel. und wenn die instandsetzung teurer kommt als ein neuteil kann man da schon mal laut werden:-)

man müsste nur zuvor mal schauen, welche denn tatsächlich bei euch verbaut ist. also quasi über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) mal die genaue teilenummer rausholen, dann weiss man genau wie hoch die kosten genau wären.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten