paypal phishing mails

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: paypal phishing mails

Beitrag von red306er » Sa 19.09.09 15:38

ich kann nur sagen ich ab die "komische" mail 2 mal an die spoof@paypal.com addy geschickt. dies wurde mir auch vom kundenservice in d gesagt. nur bearbeiten tuts keiner immer kam die selbe mail auf englisch zurück :teufelgut:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: paypal phishing mails

Beitrag von Chakky » Sa 19.09.09 18:05

ahhh typischer falll

kunde droht mit auftrag ->ab in die nächste abteilung ->kunde droht dort mit auftrag ->zurück in die erste abteilung ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: paypal phishing mails

Beitrag von red306er » So 20.09.09 10:49

der service ist auf deutsch gesagt: voll fürn a****** :sonich:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: paypal phishing mails

Beitrag von giant_didi » Di 22.09.09 12:55

War in der Mail jetzt noch ein Link? Üblicherweise Sind dort doch Links, die scheinbar direkt aufs Login von eBay oder PayPal gehen, in Wirklichkeit aber auf einen Server im Osten oder Süden. Die Login-Seite ist dann mehr oder weniger gut gemacht. Bei Guten sieht sogar die URL richtig aus. Solche Mails bekomme ich mehrmals täglich.
Doof find ich nur, daß eBay und Co. tatsächlich auch solche Mails verschicken, mit Link direkt auf die Passworteingabe. Damit bereitet man arglose Nutzer darauf vor, auch bei Phishern Ihre ID und PW einzugeben.

Antworten