Huhu, ich bin der geschädigte aus dem anderen Forum, um genau zu sein, fiestast.ch ^^
Bestellt wurde ein Käfig der Firma Wiechers Sport in kompletter ausführung.
Ich habe ihn am 21.12 geordert und am 22.12 den vollen Betrag Überwiesen da bei Sonderanfertigung nur gegen Vorkasse bei Wiechers geordert wird !
Soweit so gut, bis ich gestern einen Biref bekommen habe.
Vom Insolvensverwater der D&W nun Leitet, da sie pleite sind.
Hier der Bief...
http://s6b.directupload.net/file/d/1683 ... hk_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1683 ... 2t_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1683 ... 3l_jpg.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1683 ... 8c_jpg.htm
Das dreiste an der sache ist ja noch das der Kundendienstler am Tel. der mich am 21.12 beraten hat gesagt hatte das ich schnell überweisen sollte damit das noch vor neujahr über die bühne geht, der wuste doch 100%ig das die am 08.01 Insolvens anmelden würden !
Ich habe dann gestern bei Wiechers angerufen und gefragt wie es mit meinem Käfig aussieht ?
Hr. Wiechers: Ihr name, ok ich gucke mal...nöö, nix...Plz...Ich gucke...nix...Habe sie mal die D&W Teile nummer für micht...
Ich: Klar, warten sie ich suche sie eben raus
Ich sie ihm gegeben
Er: Ahhh...das habe ich mir schon fast gedacht, ihr käfig wurde am 15.01 im auftrag des Kunden storniert...
Ich Ahhhhh
Ich dann 3 std. lang versucht bei D&W jemanden zu erreichen...nach dem es geklappt hat erstmal gefragt wann den mein Käfig geliefert wird...der Herr so...Ich gucke mal, jaaa, der sollte schon auf dem weg sein, denke mal in 1-2 Wochen sollten sie ihn haben.
Ich so...sie wissen aber schon das der bei Wiechers in meinem namen storniert wurde weil sie denke ich mal Insolvent sind oder ? und sie wissen wohl auch das ich Vorkasse geleistet habe und ein schreiben von ihrem Insolvensverwalter bekommen habe oder ?
Was macht er...auflegen...
Heute dann wieder 1 std. lang versucht da anzurufen, Serviccenter und Kundendiensthotline ist immer Direkt besetzt,. geht nicht mehr.
Wenn man im Verkauf anruft kommt man sofort durch, das bedeutet man kann noch bei denen bestellen nur liefern tun sie nicht mehr, das doch wohl ne sauerei oder
Wenn man die dame in dem Verkauf dann auf das Thema Sendestatus also wie weit meine sendung ist anspricht oder auf irgendwas was nicht mit dem kauf einer ware zu tun hat wird SOFORT aufgelegt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
wollte euch nur mal warnen, das ihr da bloß nix bestellt !!!!
Ich habe nicht bei Wiechers direkt bestellt, weil der Käfig dort 200 € + 80 € an Versand mehr kostet !^
Heute 15:00...
So, ich habe gerade beim Insolvensverwalter angerufen um mal zu fragen wie das ganze jetzt abläuft.
Also, ich bekomme in 4-6 Wochen ein schreiben mit einem antrag, wo ich mein Geld anfordern kann, dann komme ich auf eine Liste.
Diese Liste wird dann abgearbeitet, wenn ich glück habe bekomme ich einen Teil von meinem Geld wieder (20-30%).
Wenn ich die Ware aber haben möchte, kann ich den Betrag nochmals an die Firma D&W Überweisen, dann schicken sie die raus
die haben doch nen ****** offen oder ?
Meine 1000 € sind weg und wenn ich nochmals 1000 € überweise bekomme ich den Käfig
Ich weiß nicht was ich machen soll auf jedenfall nicht nochmal überweisen, das weiß ich schonmal