Service
Ist eigentlich ziemlich eindeutig formuliert..Die Null-Promille-Grenze gilt für Führerscheinneulinge unabhängig von ihrem Alter sowie für alle Fahrer unter 21 Jahren
Schweißtest kannst nach dem Duschen vergessen.Pisstest ist immer gefährlich dann lieber glei Bludtest. Hab ich mal gehörtTwisty hat geschrieben:Ist eigentlich ziemlich eindeutig formuliert..Die Null-Promille-Grenze gilt für Führerscheinneulinge unabhängig von ihrem Alter sowie für alle Fahrer unter 21 Jahren
Sei bloß froh, dass das so gelaufen ist....bei uns wird mittlerweile fast standardmäßig in die Augen geleuchtet und Drogenkonsum unterstellt ...ich höre neuerdings ständig irgendwelche Geschichten von Schweiss-, Pinkel- und Bluttests
greetz
Der Grund ist, die Rechtssprechung (die ja Vorbildscharakter hat) kann ja schlecht sagen wir machen jetzt ein Alkoholverbot für die Risikogruppe der Fahranfänger und dann legen wir die Grenze erst bei 0,3 Promille fest und alles davor ist nicht so schlimm. Wäre ja ein widersprüchlich...klar hat alkohol nix im straßenverkehr verloren, aber ich find diese 0,0 Grenze schon etwas witzlos
Weiß ja nicht ob das ernst gemeint war. Also gleich zum Bluttest übergehen kann man natürlich machen wenn man eh weiß dass man etwas genommen hat. Wenn nicht ist eine Urinprobe deutlich schmerzfreier - wenn was rauskommt macht man den Bluttest dann eh gleich mit.Pisstest ist immer gefährlich dann lieber glei Bludtest. Hab ich mal gehört