[Frage] - Billiges wartungsarmes und mit niedrigen reparatur

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Husky2k6
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27.03.06 08:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

[Frage] - Billiges wartungsarmes und mit niedrigen reparatur

Beitrag von Husky2k6 » Mo 04.12.06 16:41

Hallo liebe peugeotforum.de-gemeinde,

ich bin 10 monate lang einen Peugeot 106 1.4 D mit 40kw/55PS BJ 11/97 unfallfrei gefahren.

leider musste ich schweren herzens das auto verkaufen.

nun suche in ein wartungsarmes und mit niedrigen reparaturkosten, sprich wo die teile nicht so
teuer sind wie beim peugeot.

es wurde mir empfohlen, VW Golf 4er, Toyota Corolla, Skoda Fabia, Mazda 323, Opel Corsa/Astra.

ich suche etwas in der Kleinwagenklasse.

ausgaben: max 5 000 EUR
Baujahr: ab 2000, je neuer desto besser
Treibstoff: Diesel
Extras: ABS, Airbag


könnt ihr auch ne passende billige werkstätte empfehlen? muss ich da immer zum Fachwerkstätte fahren?
(sprich Toyota, auch zur Toyota Werkstätte) oder geht auch der Forstinger, ATU oder Midas.

Wegstrecke ich die zurücklege: ich fahre nur in der stadt rum, bin wenig (kaum) im ausland unterwegs,
längste strecke die ich bisher gefahren bin (20km).

Kleinwagen, damit ich leichter auch nen parkplatz finde

Absolut no: Smart (ok smart roadster vielleicht, aber der kostet bisschen viel )

suche also ein wartungsarmes und falls ich mal in die werkstatt fahren soll, wenig reparaturkosten zweites auto.

bin für vorschläge offen.

Vielen Dank

Husky2k6
106 1.5D 1VJY Husky, 40kw, Diesel, Bj. 97, 140.000km, luziferrot
:autospiel:

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: [Frage] - Billiges wartungsarmes und mit niedrigen reparatur

Beitrag von Uwes68 » Mo 04.12.06 20:11

Husky2k6 hat geschrieben:Hallo liebe peugeotforum.de-gemeinde,


es wurde mir empfohlen, VW Golf 4er, Toyota Corolla, Skoda Fabia, Mazda 323, Opel Corsa/Astra.

ich suche etwas in der Kleinwagenklasse.

ausgaben: max 5 000 EUR
Baujahr: ab 2000, je neuer desto besser
Treibstoff: Diesel
Extras: ABS, Airbag



Wegstrecke ich die zurücklege: ich fahre nur in der stadt rum, bin wenig (kaum) im ausland unterwegs,
längste strecke die ich bisher gefahren bin (20km).

bin für vorschläge offen.


Husky2k6
Nabend,
also bei Deiner Preisvorstellung wirtse wohl nicht viel finden, ich wäre ja grundsätzlich auch bereit einen neueren Wagen zu kaufen. Aber die Preise sind irgendwie abgehoben, habe jetzt erst nen fast 10 Jahre alten Passat TDI Kombi mit knapp 300tkm gesehen, wo 5000 € dranstanden :sonich:

Nur zum Rumfahren und für max. 20 Km würde ich mir nen Fahrrad kaufen :auslach:
Sprit wird noch teurer nächsten Monat,

Uwe

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: [Frage] - Billiges wartungsarmes und mit niedrigen reparatur

Beitrag von -Chris- » Di 05.12.06 00:52

ähm.. also mit dem parkplatzargument würd nur der opel corsa passen.. die anderen sind viel größer als dein alter 106.

opel würd ich mal nicht als wartungsarm einstufen, vw is recht standhaft, aber teuer. mazda 323 hat ne freundin von mir.. n normales auto halt. toyota soll ja sehr wartungsarm sein.. wie es bei den ersatzteilen aussieht - keine ahnung.

abgesehen davon, wenn die längste strecke 20 km ist wozu brauchst du ein auto? bei diesen strecken macht jedes auto früher als gewünscht die hufe hoch. ein fahrrad is da sinnvoller... oder ein elektroauto... und wozu diesel..?
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten