Beitrag
von CaliforniaPug » So 25.12.05 02:24
naja... der A3 is auch nur'n Golf mit nen paar hammerschlägen mehr auf der karosse... und nen paar grüne scheine auf der preisliste mehr.
ne, ich find audi nähert sich immer mehr an Mercedes an, und Mercedes heißt für mich, dass der Hut und die Hosenträger mitgeliefert werden.
Ich bin weißgott kein BMW fan (hey alder isch nix ali ;-)!), aber wenn ich die wahl zwischen den dreien hätte würd ich in ALLEN fällen den BMW nehmen...
Die trauen sich designmäßig (ähnlich wie Opel mit'm neuen astra) wenigstens was und matschen nicht im einheitsbrei à la Mercedes/Audi/VW mit. Ich will nicht unbedingt auffallen (sonst würd ich ja wohl nen gelben hummer H² fahren), aber ich möcht net im mainstream untergehn.
Is natürlich nur meine Meinung, aber Audi nähert sich immer mehr dem Opa-Auto image (wieder) an und das versuchen sie durch möchtegernsportlichkeit zu kompensieren. mit untermittelprächtigem erfolg...
Mir ist das egal, dass der Golf R32 auf der nordschleife schneller ist als der 130i, ich steig nicht in so eine hauptschulabbrecherkiste ein, dass der 3er kleiner ist als der A4, im 3er weiß wenigstens jeder: "DAS ist ein BMW!" (egal ob er das Bangle-Design mag oder nicht... ich kenn auch schöneres, aber die haben das zeug zum klassiker), dass der 5er touring nicht so nen großen laderaum hat wie das E-Klasse t-modell hat, dafür langt jedem halbwegs autointeressiertem menschen ein kurzer blick in den rückpsiegel und er kriegt angst, dass ihn die scheinwerfer erschießen, selbst wenns die basismotorisierung ist, dass der 7er nicht so komfortabel ist wie die S-klasse ist, aber dafür kotzen mir nicht die mitfahrer das leder voll (könnte ich mir sowas jemals leisten), wenn man ne passstraße fährt weil das fahrwerk so hämorrhoidenschmeichelnd ist...
Ne danke... alt werd ich früh genug, da brauch ich net mit unter 30 schon einen auf comfort machen...
Ich bin jung, dumm, brauche geld und ein zu hartes fahrwerk ist eins ohne jegliche dämpfer und federn! Und wenn ich groß bin kauf ich mir nen Lotus ;-)
Edit:
@ Speedy
den 4.2 TDI fahr ich aus prinzip nicht. nachdem ich Mama's Montags-Golf-III-TDI 3 mal mit motorschaden wegen diversen sachen (nein, nix fehlerhafte wartung oder kalt getreten) neu aufgebaut hab, hat der Zylinderkopf-Fresser namens TDI für immer und ewig bei mir ausgeschi**en. Außerdem, wenn ich auf nageln steh, mach ich das lieber im bett als auf'm fahrersitz ;-)