Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
-
von InformatiX » Mi 14.12.05 17:52
wenn das noch paarmal passiert, deutet das eher auf ne sterbende platte wie aufn software-problem hin... sicher also die wichtigen dinge..
grüße aus paderborn
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 14.12.05 18:38
hm. bis jetzt kam es noch nie. drum bin ich ja so erschrocken. werd das mal im auge behalten.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Do 15.12.05 07:32
Tip: Wenn du defragmentierst, wirst du zerstörte cluster finden (irreparabel) welche immer mehr zunehmen und irgendwann ist die platte dann soweit das entweder zu viel fehlt oder du nichts mehr speichern kannst oder das System nicht mehr hochfährt, da wichtige System und/oder Kernel Probleme entstehen und diese Dateien auf den zerstörten cluster waren/sind.
Auch Fesplatten haben eine begrenzte Lebensdauer (was glaube ich nicht jeder weiß)
But looking forward to be happy

weekend is near
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 15.12.05 09:55
> Kommt drauf an, wie man es sieht. Wir hatten auf Arbeit Platten, die so einmal im Monat einen Tritt brauchten, um morgens anzulaufen. Die Rechner laufen jetzt noch. Aber vertrauen würde ich darauf nicht. Arbeiten kann man damit schon noch, aber immer fleissig auf externe Medien sichern.
*ggg*
das kenn ich von irgendwoher...
ich hab auch so ne lustige platte.
ab und zu hat sie so anwandlungen; beim booten erzählt mir mein rechner dann nach nem bösen piepser was von "s.m.a.r.t status bad, ....." hab auch schon damit gerechnet, dass die platte wohl demnächst abraucht. aber seit wochen iss wieder ruhe. das kommt und geht wie es grad lust hat.
rattern tut sie ab und an. zwischendurch nimmt sie sich mal ne gedenksekunde...
wegen datenverluist uss ich mir da wenigstens keine sorgen machen, ich hab grade wegen sowas nen spiegel drinne und auf der eigentlichen platte nur die daten, mit denen ich arbeite.
gruss
obelix