Kennt sich hier wer mit Fiamm Presslufthörnern aus? THW, FFW

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Kennt sich hier wer mit Fiamm Presslufthörnern aus? THW, FFW

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 26.11.05 17:46

Abend!

Vieleicht kann mir hier einer helfen,

Hobbymässig bin ich beim THW,
Wir haben bei uns auf dem Speicher ein Fiamm Kompressormartinshorn gefunden die offenbar irgentwann mal wo
ausgebaut worden ist, und nun nach möglichkeit wieder auf ein Fahrzeug (GKW 1) soll, das im Moment nur
Starktonhörner (viel leiser und weniger klang) hat.

Kompressor Fiamm Tipo MC/2 FD Serie 2000 24V
2X Fanfaren Fiamn TA/2 906 Serie 2000

Zu diesen Geräten fehlen mir jedliche unterlagen und ich muss zumindestens wissen wie die teile "verschlaucht" werden
Ausserdem muss der kompressor sicher mal geölt werden nach der langen Standzeit (wie oft, womit,wie...)
wer hat irgentwelche technischen infos oder hinweisse dazu?

Bild

Danke und Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von Skyflyer206 am Sa 26.11.05 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Speedy
Staudrängler
Re: Kennt sich hier wer mit Fiamm Presslufthörnern aus? THW, FFW

Beitrag von Speedy » Sa 26.11.05 17:58

Hm...
Heut war ich im OV, da hätte ich sicher ein paar Antworten bekommen, wir haben da ein paar recht fitte leut.
Nächster Dienst is erst wieder am 17.12. und vorher geh ich nicht mehr rein. 1. keine Zeit und 2. nerven mich da zur Zeit ein paar gewissen leute mit zu vielen Balken auf der Brust.

Naja, wennst willst, kann ich ja mal schauen, ob ich was rausfinden kann...

Grüße vom OV Fürth 8)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Re: Kennt sich hier wer mit Fiamm Presslufthörnern aus? THW,

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 26.11.05 18:17

> Hm...
> Heut war ich im OV, da hätte ich sicher ein paar Antworten bekommen, wir haben da ein paar recht fitte leut.

Eigentlich bin ich in diesen dingen auch fit, arbeite ja in der KFZ-Werkstatt der Polizei nur mein wissen beschränkt sich eher auf RTK Balken und Starktonhörner. Pressluftanlagen hat die Polizei nunmal eben nicht.

> Nächster Dienst is erst wieder am 17.12. und vorher geh ich nicht mehr rein. 1. keine Zeit und 2. nerven mich da zur Zeit ein paar gewissen leute mit zu vielen Balken auf der Brust.

kenn ich...., trotzdem bin ich auch öfters da wenn kein dienst ist (bin halt so verrückt) irgentwas gibts immer zu tun.

>
> Naja, wennst willst, kann ich ja mal schauen, ob ich was rausfinden kann...

ja da wäre sehr gut kümmer dich bitte mal darum, an wichtigsten ist halt was und wieviel öl kommt in den Kompressor.

>
> Grüße vom OV Fürth 8)
Grüße zurück von OV Simmerath
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten