kennt sich jemand mit den strafen für geschwindigkeit aus?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

kennt sich jemand mit den strafen für geschwindigkeit aus?

Beitrag von Bernd666 » Di 25.10.05 19:23

bin auf dem motorrad mit 19 km/h innerorts geblitzt und gleich rausgezogen worden.... macht 35 euro... nachdem ich ncit so viel dabei hatte haben die grünen gesagt ich bekomme dann in 2 wochen post mit der strafe...

meine frage: kommen dann ncoh irgendwelche bearbeitungsgebühren drauf oder nur die 35euro??

mein kollege der in nem anderen revier arbeitet hat gesagt, die hätten mir nen überweisungsträger mit zahungsaufforderung mitgeben müssen wenn ich nicht bar bezahlen kann... das haben sie nciht... von daher könnte ich theoretisch gegen gebühren einspruch einlegen....

noch was... ich hab irgend nen gelben din a4 zettel unterschreiben müssen und hab ganz vergessen zu fragen was cih da unterschreibe... hat jemand ne ahnung was der zettel besagt?? gefragt ob ich mein verkehrsvergehen zugebe haben sie mich auch.....

mal sehen was draus wird.... strafe sehe ich ein aber gebühren nciht auch noch....

206GTi_Noob
Radarfallenwinker

Re: kennt sich jemand mit den strafen für geschwindigkeit aus?

Beitrag von 206GTi_Noob » Di 25.10.05 19:44

hi,

macht ca. 15€ extra bearbeitungsgebühr.

der gelbe zettel ist ne anzeige (wegen geschwindigkeitsübertretung)

und damit hat sich auch die zahlungaufforderung erledigt, da du mit deiner überschrift dein ok gegeben hast und die rechnung musst du dann zahlen.

cya

Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Bernd666 » Di 25.10.05 19:54

ne anzeige gibts aber doch erst bei 21 km/h drüber....

206GTi_Noob
Radarfallenwinker

Beitrag von 206GTi_Noob » Di 25.10.05 23:06

du hast aber dafür unterschrieben das du zu schnell warst und es auch zugibst, es ist wie eine anzeige, also bekkomst du bald n schönen blauen uimschlag mit der rechnung drin.

man sollte aber eigentlich lesen was man unterschreibt!!

cya

Antworten