>
http://cgi.ebay.de/Orignal-Tuning-chip- ... dZViewItem
wieviel ps mehr hat er dann?
denn 15% mehr ps STEIGERUNG von was?
zu anderen chips? also kann ich mit *grübel* rund 50ps mehr rechnen?????
mal überschlagen...
normaler chip = 30 ps
dieser chip = 30 + 4,5 = 34,5ps, kaufmännisch gerundet also 35, plus mwst = 40 ps (gerundet) plus dummbeutelzuschlag von pauschal 10ps...
kommt hin...
gekauft...
*gggggggggggggggggggggggggg*
jetzt noch nen endtopf dazu (plus 10ps)
den fäscherkrümmer (plus 15ps)
offener luffi (mindestens 10ps, im golf locker 15...)
dazu tanken wir dann super plus (98oktan ergibt ne leistungsspritze von ca. 5ps)
UND nicht zu vergessen, den kat schmeissen wir raus, macht auch gut und gern 10 pferde.
liegen wir also im ganzen bei ner leistungssteigerung von 105 ps, nur mit solchen kleinigkeiten. also noch schnell den zündverstärker und den einsteckbaren widerstand aus'm ibäi, nochmal 15ps.
so kommen wir dann im 50ps-golf gaaanz locker auf die 170ps ohne uns nen kopf machen zu müssen, ob nicht ne nockenwelle dazu muss.
die investition heben wir uns für das weihnachtsgeld auf. dann haben wir im januar ja nochmal 30 ps mehr. dann liegen wir locker bei +200ps. und das mit dem kurzen getriebe im 50ps-golf...
herz, was willst du mehr. irgendwie versteh ich die leute ned, die sich für teuer geld nen porsche kaufen:-)
und wenn es dann immer noch ned reicht kippen wir eben flugzeugbenzin dazu, das bringt nochmal locker 30ps dazu...
obelix
uuups.. jetzt hab ich doch glatt vergessen, den geilen pc-lüfter im ansaugtrakt mit rein zu rechnen, das sind ja alleine schon mal 10ps mehr....