Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
PugFreak
- Strafzettelsammler
Beitrag
von PugFreak » Mi 05.10.05 17:00
Hallo,
ich hab letztes Jahr Anfang Mai bei Ebay ne Heckschürze für meinen 206 ersteigert, hab bezahlt und auch mit dem Verkäufer persönlich (zwar nur am Phone) gesprochen. Die Heckschürze kam aber nie bei mir an!!!! Der Typ von dem ich die Heckschürze gekauft habe, ein richtiger Laden nicht son pseudo Händler von Ebay, war nicht mehr zu erreichen.
(Ich hab auch nur bei dem über Ebay gekauft, weil der schonmal mit Gutmann zusammen auf der Essener Motorshow nen Stand hatte. Darum dachte ich kann ja nix passieren schien ja als wäre es ein seriöser Laden, tja war es aber net!!!!)
Bin darauf zum Anwalt. Hab dann auch von dem zuständigen Gericht nen Beschluß bekommen, dass mir die Heckschürze zusteht blabla und ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden soll.
So: Und hier ist aufeinmal Schluß, der Ar*** von Anwalt meldet sich auf keine Briefe, Anrufe oder sonst was, mir scheint es so als wäre ihm der Streitwert zu gering und er verdient zu wenig daran und deshalb kümmert der sich auch nicht darum!!!!
Also was kann ich machen das dieser miese Anwalt endlich mal seinen A**** hoch kriegt und da was in die Wege leitet??
Kann man irgendwas machen das der Anwalt mal ein paar auf die Finger bekommt und sich endlich mal Mühe gibt???
Ich weiß viel zu lesen, aber ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Da ich langsam verzweifel, da die Schürze net gerade billig war!!
Gruß
Jan
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mi 05.10.05 17:04
persönlich hingehen und dem kerl mal die hammelbeine langziehen.
hatte ich auch mal, als es um nen "kleineren" betrag ging (750 dm).
nach etlichen monaten hab ich dann mal persönlich vorgesprochen.
auf einmal gings:-)
hast rechtschutz? dann über die versicherung druck machen. keine leistung - keine kohle.
kosten für den 2. anwalt androhen.
zur not mal bei der anwaltskammer anklopfen...
gruss
obelix
-
PugFreak
- Strafzettelsammler
Beitrag
von PugFreak » Mi 05.10.05 17:15
Dank Dir für die schnelle Antwort!!!
Ich wär schon längst persönlich bei dem Kerl vorbei gefahren, dass Problem ist nur ich wohn in Leverkusen und der Laden/Händler ist aus Kiel

...
Rechtschutz hab ich!!
Aber ich werd das jetzt mal so probieren mit den Kosten und der Anwaltskammer danke für den Tipp!!
Gruß
Jan
-
cologne
- Lenkradbeißer
Beitrag
von cologne » Mi 05.10.05 20:49
Hallo PugFreak,
kann deinen Ärger verstehen,
ABER
das Gericht hat in Deiner Sache einen vollstreckbaren Titel erwirkt, der Anwalt war somit erfolgreich tätig für Dich und hat DIR nach Schlußabrechnung mit dem Rechtschutzversicherer den Titel als Abschuß des Vorgangs sicherlich mit einem Schlußbrief ausgehändigt.
Die Beitreibung Deiner Forderung gegenüber dem Schuldner wäre ein völlig neuer Rechtsvorgang.
Da hilft kein BÖSESEIN--> die Beauftragung eines Grichtsvollziehers ist DEINE Sache, DU hast den TITEL vorliegen.
Du Kannst einen Anwalt mit dieser Beauftragung bevollmächtigen-
Doch in Anbetracht der geringen Erfolgsaussichten der Betreibung wäre dies nur Gutem Geld schlechtem hinterher geworfen.
ALSO pack den Baseballschäger wieder ein .
gruß
aus cologne
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mi 05.10.05 20:55
> das Gericht hat in Deiner Sache einen vollstreckbaren Titel erwirkt, der Anwalt war somit erfolgreich tätig für Dich und hat DIR nach Schlußabrechnung mit dem Rechtschutzversicherer den Titel als Abschuß des Vorgangs sicherlich mit einem Schlußbrief ausgehändigt.
>
> Die Beitreibung Deiner Forderung gegenüber dem Schuldner wäre ein völlig neuer Rechtsvorgang.
>
> Da hilft kein BÖSESEIN--> die Beauftragung eines Grichtsvollziehers ist DEINE Sache, DU hast den TITEL vorliegen.
> Du Kannst einen Anwalt mit dieser Beauftragung bevollmächtigen-
ich bin mir da ned sicher.
bei mir lief das auch alles von anfang an bis zum bitteren ende (haftbefehl und eidesstattliche) über diese eine akte. ich hab zum schluss vom anwalt das eingetriebene geld überwiesen bekommen mit nem netten brief dass die sache endgültig abgeschlossen wäre.
besser noch mal nachhaken...
vielleicht ist ja ein jura-kundiger hier,d er da genaueres sagen kann.
gruss
obelix
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 05.10.05 22:09
...und anwalt wechseln ist auch mit rechtschutz nicht so einfach. die muss nämlich nur den ersten anwalt zahlen.
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4

-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Mi 05.10.05 23:39
was obelix wohl auch meinte war dem rechtsanwalt mal die beine langziehen, nicht dem händler. geh hin und frag nach.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mi 05.10.05 23:43
> was obelix wohl auch meinte war dem rechtsanwalt mal die beine langziehen, nicht dem händler. geh hin und frag nach.
yepp...
gruss
obelix