ich wünsch mir das barrel öl zu 100 dollar bitte ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: ich wünsch mir das barrel öl zu 100 dollar bitte ...

Beitrag von InformatiX » Mo 15.08.05 18:39

ganz einfache Lösung für hohe Spritpreise:
Autogasanlage rein, kostet 2500 Scheine.
Auf 24 Monate finanziert ~ 100 im Monat, das spart man an Spritpreis locker...

Und wenn das so weitergeht, bin ich der nächste der's wirklich macht
moin

das mit autogas ist ja gut und schön, hab mich da die letzten wochen bissl schlau gemacht, da ich evlt bald nen eigenen geschäftwagen für ca 50.000 - 60.000km im jahr brauch, und da so günstig wie möglich fahren will...

prinzipiell gesehen is das autogas klasse.. kein leistungsverlust, ungefährlich, einfach in der handhabung, man hat zur not "alternativsprit" ...

aaaaber

2007 läuft die steuerbefreiung für autogas aus... es war ja mal eine verlängerung auf 2020 angedacht, aber die ist nicht durch und die diskussion wohl ergebnisslos im schweigen im walde verlaufen...

heißt, daß du wohl ab 2007 für autogas das gleiche zahlst, wie für normalen sprit
kannst dann knicken, da du durch autogas ca 10% mehrverbrauch hast, und die großen tanks.. dann wirst au dein auto so nimmer los..

ich finds schad.. find das nämlich ne umwelttechnisch und geldtechnisch wirklich gute alternative

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 15.08.05 18:43

nope, 2009 läuft das erst aus, und so lange kommst bei der fahrleistung eh nicht mit einem auto aus.
und die 100€ ersparnis hab ich mit 20tkm im jahr ausgerechnet... aber bei 60 amortisiert sich die anlage ja praktisch sofort :lol:
Ich krieg 42cent pro kilometer an Pauschale, da würde sich Gas auch schnell rechnen.
Zuletzt geändert von "Frank" am Mo 15.08.05 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Mo 15.08.05 18:45

stimmt, 2009
sorry

trotzdem.. zu kurz ;)

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 15.08.05 18:46

dann hast 200-240tkm runter... da ist n benziner eh auf

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Mo 15.08.05 18:50

ja, aber die anlage an sich kann man ja problemlos ins näxte auto wieder mitnehmen...

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 15.08.05 18:53

bis auf die löscher in der ansaugbrücke... aber da kannst 2komponenten-stahl draufpappen :warsnich:

Jogy
Politessen-Verehrer

Beitrag von Jogy » Mo 15.08.05 18:57

Ich glaube bei uns wird dieser "Bummeltourismus" eingeschränkt durch die hohen Spritpreise und Steuern aber in anderen Ländern....!

Wir können ja schlecht entscheiden wie die ihre eigenen Autofahrer behandeln...!

Deutschland ist ja in Sachen Spritpreis, Abgasnormen und Rußpartikelfilter (ich meine jetzt das besteuern) immer ganz vorne.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Diesel auch extrem lästig und stinkig! Ich hasse einfach diesen Geruch!!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mo 15.08.05 20:20

> Kris schrieb:
> ich bin hier grad an der touristenüberfluteten costa brava und es stinkt erbärmlich - kilometer- und stundenlange staus, massenweise filterlose, vor sich hinrussende und mit voll laufender klima im stand sinnlos die luft verpestende diesel aller arten und marken. allein das gebrumme und genagel macht mich mittlerweile echt kirre.
> und vorwärts kommt man eh nicht - alle wollen zur gleichen zeit zum gleichen ort, sei es zum strand, zum essen, in die stadt oder sonstwohin. autoschlangen ooohne ende, 75% diesel, v.a. TDI/HDI.
> gruss, kris

*zustimm*

Den Versuch nach Palamos oder Platja D'Aro zu kommen hab ich nach dem 1. Abend gleich gelassen. Selbst der einfache Einkauf war ne 30min-Stauaktion für die ~8Km nach Palafrugell und dabei ist Tamariu fast noch frei vom Massentourismus.
Ich werd meinen Urlaub da in Zukunft in die Vor- oder Nachsaison verlagern - dann hab ich auch am Haus meine Ruhe.
BTW: selbst die Geräuschkulisse vom Meer aus nimmt seit Jahren zu. Die Jachten werden grösser und Lauter, nicht selten spielen 2-3 dazu noch Musik vom "Blaster" und donnern mit Vollast davon *grml*. Sa&So hab ich nicht mal mehr das Meer gehört vor lauter Nebengeräuschen & meine Nachbarn mein ich ned damit.

Wobei der Tag in meinem zukünftigen Wohnort mir diesbezüglich nicht gerade mehr Mut macht. 30min von der FH bis zum anderen Ortsausgang (15:00) danke an die Rotewelle in RT !

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Mo 15.08.05 20:37

wenn bei uns die monatskarte nicht mit 107 euro für straßenbahn zu schlagen würde, dann wäre ich gerne bereit stra0enbahn zu fahren und den rest des heimweges mit dem fahrrad.
allerdings tanke ich für das geld 2 mal fast voll,irgendwie sind unsere verkehrsbetriebe selber schuld, statt das sie ausser für studenten und schüler mal ein faires angebot machen...
ansonsten halte ich es persönlich eh kaum noch aus, auto zu fahren, das erweist sich bei unseren dauerbaustellen hier nur noch als stop and go geschleiche, was mich mehr nervt als bissel zug/bahn zu fahren.
schade wenn man für 31 km teilweise über eine stunde braucht, spass macht das nicht mehr, vor allem nicht, wenn man müde ist und nur noch heim möchte...
kann dich verstehen kris, aber um was zu ändern ist es eh schon viel zu spät, an fahrgemeinschaften denkt eh kaum noch wer....
greets

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Sa 20.08.05 20:28

es ist einfach zeit für einen ausgereiften wasserstoff-verbrennungsmotor
(und ein entsprechendes tankstellenetz)
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Antworten