Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dreamer » So 24.07.05 23:07
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein kleines oder großes Problem (groß für mich, da Trottel im Bereich PC)
Folgendes.
Früher haben sich Midi Sequenzen von einigen Websites immer nach dem Anklicken im Windows Media Player geöffnet. Nun öffnet sich ein Pop-up mit dem namen des songs und dahinter steht dann "midi-sequenz client document"
Das teil geht mir auf den sack. ich bin mir nicht bewusst, daß ich irgendetwas in den einstellungen geändert habe. wie werd ich das wieder los ? ich kann auch nicht den rechtsklick machen und dann auf "öffnen mit..." gehen. ist einfach nicht.
des weiteren ließen sich vorher ALLE midi´s öffnen. nun bekomm ich bei einigen noch die fehlermeldung: die datei kann nicht geöffnet werden. stellen sie sicher, daß der dateiname korrekt ist und es sich um ein bekanntes format handelt.
wenn ich dann auf *ok* drücke öffnet sich ein neues fenster, ob ich die datei nun downloaden oder abbrechen möchte.
was hab ich falsch gemacht ?
-
gecko206hdi
- ATU-Tuner
Beitrag
von gecko206hdi » Mo 25.07.05 13:01
du hast wahrscheinlich gar nix falsch gemacht. das kann windows ohne dich.
es kann passieren, daß beim installieren von irgendwelchen programmen die zuordnung von bestimmten dateitypen geändert wird. (jede dateinamenerweiterung ist i.d.r. einem programm zugeordnet)
um das problem zu beheben, kommt es jetzt darauf an, welches windows du installiert hast.
bei 98 war das z.b. unter extras->ordneroptionen und dann registerkarte "dateitypen".
tipp: um den richtigen dateityp (die haben manchmal echt dumme namen) einfach versuchen, einen datei mit erweiterung .mid anzulegen. er wird dann meckern und dir verraten, dass typ xy schon diese erweiterung verwedet. dann suchste einfach den typ und änderst das programm.
hoffe das hilft.
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Di 09.08.05 18:17
Hat sich erledigt. War so´n komisches Direct X Steuerlement.
Runtergeschmissen vom PC und nu gehts wieder.