Overclocking (Übertakten) einer Geforce Grafikkarte

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Overclocking (Übertakten) einer Geforce Grafikkarte

Beitrag von Martin 205gti » Di 02.08.05 23:32

huuhuu

er ist eigentlich scho immer so heiss, seit dem die neue GK drinn ist (ATI 9800pro) beim DVD gucken wird er 63 hab ich jetzt grad gesehn. der board chip wird so heiss das man den ned mehr anfassen kann (also den Kühlkörper). und der kühler der GK auch.... alles um die 60 grad denk ich, eher mehr..... naja mal sehn wenns ne kernschmelze gibt :)

wenns intressiert board MSI K7Tpro2 und ne sapphire radeon 9800pro

muss mal gucken vieleicht ist der FSB bissl höher getaktet....

und es ist ein Thunderbird 1400! ist der schnellste donnervogel :)

soooo hab grad mal nachgeguckt der fsb ist bei 105 also 5zu viel, aber wenn ich die klappe auf der seite weg hab ist der CPU grad mal 5°grad kühler. hat wohl bissl hitzestau.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Re: Overclocking (Übertakten) einer Geforce Grafikkarte

Beitrag von BULLFROG » Di 02.08.05 23:42

die aktuellen Prescott P4 werden tastächlich schweine heiß ! Heißer wie die guten alten Thunderbirds. Naja, bei ca. 100Watt Verlustleistung ist das auch kein Wunder, aber ganz generell sind die Intel CPU immer deutlich kühler als die AMD ! (Abgesehen vom Prescott, da hat Intel irgendwas vermasselt).

@Martin:
oder schmeiss doch mal 2 Gehäuselüfter rein, sofern noch keine drin ist.
Bild

Antworten