Verjährt Nachschulung?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
205fan
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Verjährt Nachschulung?

Beitrag von 205fan » Mi 20.07.05 21:21

wurde auch Februar geblitzt, hätte Nachschulung gegeben. Probezeit hatte ich bis Juni. Habs abgestritten, nie wieder was gekommen. Auf Beamte ist eben Verlass :lol:
Wenn sowas inner Probezeit passiert, kann ich nur raten, Bußgeld nicht bezahlen und auf dem Anhörungsbogen ankreuzen, dass dus net warst....
Die Nachschulung verjährt nicht! Es kann dauern, bis der Punkt im Register eingetragen wird und dann dauerts noch ein bisschen, bis die den Brief für die Nachschulung schicken.
Kann paar Monate bis ein Jahr dauern, kannste dich schonmal drauf einstellen :scry:
205 GTI 2.0 Turbo CT

Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619

Beitrag von Philipp.hy » Mi 20.07.05 21:27

naja drauf eingestellt hab ich mich schon, aber wenn ich mich noch verlassen kann, das es so lange dauert ist es um so besser, zwecks geldplanung.

> Es kann dauern, bis der Punkt im Register eingetragen wird und dann dauerts noch ein bisschen, bis die den Brief für die Nachschulung schicken.

bei mir sind es sogar 3, vielleicht dauert es dann noch ein wenig länger :lol:
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

205fan
Strafzettelsammler

Beitrag von 205fan » Mi 20.07.05 21:34

tja, fürs nächste mal weißtes dann ja. wenn das mal nem kumpel von dir passiert gib ihm den tip dass er abstreitet. einfach auf dem anhörungsbogen ankreuzen, dass man den verstoß nicht zugibt. wenn du lustig bist kannst du auch noch eine tolle ausrede reinschreiben. ich hab einfach geschrieben, dass ich mein auto verkaufen will und andere leute probefahren lassen hab und nicht weiß wers war :lol:
kann sein, dass die sache dann schon gegessen ist.... 8)
wenn dann nochmal was kommt und die noch mehr dazu wissen wollen, kann man auch einfach sein kumpel, vater oder andere leute die nicht mehr probezeit haben eintragen, dass die den punkt nehmen.
aber achtung: das muss natürlich vorher abgesprochen sein! Ansonsten gibt es saftige Strafen... :!:
Derjenige kriegt dann noch einen Anhörungsbogen, gibts zu und schickt den zurück, kriegt den bußgeldbescheid, bezahlt bußgeld, kriegt den punkt und die sache ist gelaufen...
kumpel hätte das auch gemacht, wenn bei mir noch was gekommen wär...

Gruß, Christoph
205 GTI 2.0 Turbo CT

Philipp.hy
Reservetankfahrer

Beitrag von Philipp.hy » Mi 20.07.05 21:59

das hat eben ein kumpel gemacht, er hat es abgestritten und gemeint es wäre jemand anderes. Sie haben dann geschrieben das sie das foto von dem Einwohnermeldeamt ein foto anfordern und wenn dies doch übereinstimmt gibt er ordentlich ärger.
so hat er es doch zugegeben und dadurch sind die bearbeitungsgebühren (ohne foto beantragen) auf 80€ gestiegen.

nun mal ne andere frage, wo ich eine 100%ige Aussage brauche.
In dem schreiben über nachschulung wird ja ein zeitraum angegeben, wo drin steht bis wann man es gemacht haben muss. kann man den zeitraum verschieben. Bsp: "Aus finanziellen Gründen bitte ich sie, das ich die Nachschulung erst im Januar 06 zu absolvieren muss...."

oder wielang hat man dafür zeit? wenn zum beispiel der brief anfang August kommt, steht dann drin bis ende August, also sprich man hat 4 wochen zeit bei briefeintreffen oder sogar länger oder weniger...?
[center]
Bild
[/center]

205fan
Strafzettelsammler

Beitrag von 205fan » Mi 20.07.05 22:29

> Philipp.hy schrieb:
>
> das hat eben ein kumpel gemacht, er hat es abgestritten und gemeint es wäre jemand anderes. Sie haben dann geschrieben das sie das foto von dem Einwohnermeldeamt ein foto anfordern und wenn dies doch übereinstimmt gibt er ordentlich ärger.
> so hat er es doch zugegeben und dadurch sind die bearbeitungsgebühren (ohne foto beantragen) auf 80€ gestiegen.
>
viel kann dir dabei nicht passieren. klar wollen die dich weich kriegen. musst halt hart bleiben. wenn da nen anderen angibst und der gibts zu können die nicht viel machen...

> nun mal ne andere frage, wo ich eine 100%ige Aussage brauche.
> In dem schreiben über nachschulung wird ja ein zeitraum angegeben, wo drin steht bis wann man es gemacht haben muss. kann man den zeitraum verschieben. Bsp: "Aus finanziellen Gründen bitte ich sie, das ich die Nachschulung erst im Januar 06 zu absolvieren muss...."
>
> oder wielang hat man dafür zeit? wenn zum beispiel der brief anfang August kommt, steht dann drin bis ende August, also sprich man hat 4 wochen zeit bei briefeintreffen oder sogar länger oder weniger...?

man bekommt eine bestimmte frist in der man die nachschulung machen muss. legt man innerhalb der frist den bescheid dann nicht vor, wird der lappen eingezogen :(
denke nicht, dass man das aufschieben kann...
205 GTI 2.0 Turbo CT

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 09:07

Die Frist vom Amt wirst du auf jeden Fall einhalten müssen - sonst machen sie dich zum Fußgänger...! Die Kohle für die Nachschulung drückst ja auch an die Fahrschule ab bei der du die Nachschulung machst - da kann man bestimmt was machen... Am Preis vielleicht weniger, weil der ist festgelgt, aber evtl. ne Ratenzahlung oder so...!? Oder einfach mal ganz lieb auf´m Amt anrufen und ´ne Packung Kaffee versprechen... ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Philipp.hy
Reservetankfahrer

Beitrag von Philipp.hy » Do 21.07.05 13:48

na bis man so ne nachschulung fertig hat dauert es ja auch so 4 wochen, das würde mich schon reichen. oder muss man es am anfang schon bezahlen?
und wie lang ist die frist ca.?
[center]
Bild
[/center]

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 15:57

Muß man glaube schon am Anfang bezahlen... Bei mir hat´s damals auch vier Wochen gedauert - hatten aber auch nur 2 Sitzungen die Woche - weil die meisten ja arbeiten mußten! Ist aber voll lustig - nur Kaffee, Kuchen, Kekse und mit den anderen erzählen was man schon so alles erlebt hat - also wie ein Markenoffenes Treffen...! ;)

Ich glaube man hat ein halbes Jahr Zeit die Sache über die Bühne zu bringen! War aber ´99 so - also keine Garantie daß das immernoch so ist!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten