seltsame nächtliche begegnung...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
gecko206hdi
ATU-Tuner
Land: Deutschland

seltsame nächtliche begegnung...

Beitrag von gecko206hdi » Di 19.07.05 13:17

war gestern abend bei nem kumpel zu besuch. da der in einer straße wohnt, die ziehmlich genau ein auto breit ist, hab ich etwa 100m entfernt geparkt. als ich dann heim bin, kam mir ein auto entgegen. bin an ner geeigneten stelle rechts ran und hab lichthupe gegeben, um den vorbei zu lassen. der wollte aber wohl gar net vorbei, sondern blieb mitten auf der strasse stehen. bin dann langsam hingefahren, um zu sehen, ob ich vorbei komm. da kam der typ an und fragte mich, was ich hier zu suchen hätte bzw. was ich da hinten denn gemacht hätte. ich hab ihm gesagt, dass ihn das nen sch... angeht und das hier ne öffentliche straße is. er meinte, daß ihn das sehr wohl etwas angeht und die straße ihm gehört. er hat dann ihm weggehen nen singsang in der art "leben lang hart gearbeitet, scheiß jugend, vor der wende war alles besser" angestimmt. ich hab gelacht und bin wieder eingestiegen und hab das radio angemacht. da kam er auf einmal angerannt, reißt meine fahrertür auf und brüllt mich an, ich solle endlich von seinem grund verschwinden. hab zurückgebrüllt, daß ich das gern würde, wenn's denn möglich wäre (die straße is ne sackgasse) und daß ich die polizei ruf, wenn das theater net gleich aufhört. er hat dann noch etwas rumgemeckert und is mit seinem drecksopel inner einfahrt verschwunden.
im heimfahren hab ich mir dann überlegt, obs net besser gewesen wär, wirklich grün-weis zu rufen. die hätte ihm wenigstens mal die eigentumsverhältnisse erklären können. aber was ich hätt ich denen denn erzählen solln?
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

206Rockford
Strafzettelsammler
Re: seltsame nächtliche begegnung...

Beitrag von 206Rockford » Di 19.07.05 13:38

Also manche Leute sind echt nicht mehr ganz fit in der Birne...!!!

Aber es gibt wirklich solche "Straßen" die Privat sind...! Sind aber meistens Zufahrten oder so...! Wenn er nicht will das da jemand reinfährt soll er doch ´ne Schranke hinstellen, oder sich so ein paar abschließbare Poller aufbauen - ist doch sein gutes Recht - ist doch seine Straße...!? Wenn´s seine ist...!? Wenn das alles nicht der Fall ist, brauch er sich auch gar nicht aufzuregen daß da dann auch Verkehr ist - vor allem wenn noch andere Leute da wohnen und Gebrauch von ihrem Wegerecht machen!

Am besten mal auf der Gemeinde oder auf´m Grundbuchamt informieren - da bekommt man raus ob´s öffentlicher oder privater Grund und Boden ist!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 19.07.05 13:49

Joa,

ich würd mal ne Anfrage bei der Stadt machen (wenn Du da öfters lang mußt) - dann weißt's für die Zukunft.

Wir haben unseren "Berg" am Haus hier auch nach dem teeren mit Pollern gesperrt - ich wurde mehrfach fast von der eigenen Strasse gedrängt - das nervt dann gewaltig.
Das Privat-betreten etc. verboten und andere Schilder scheinen in manchen Köpfen nur "Empfehlungen zu sein.

Mach Dir nix draus,

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 19.07.05 16:01

@Marc:

bei euch steht da doch gar kein schild privatweg, oder??

also.. mir isses nie augefallen *g*

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 19.07.05 17:30

da flieg ich immer zu schnell vorbei um zu sehen ob da ein schild sein könnte oder nicht *gg*

warum wollt ihr denn immer die poizei rufen? meine güte. lass den kerle schwätzen. wenn er keinen platz macht und dich blockiert, dann kannst anrufen.
aber wie du schon sagst "was willst du denen erzählen?"
wenn der kerl nicht alzublöd ist wird er der polizei sagen, dass du keinen platz machst und die ganze zeit die strasse blockierst. dann steht aussage gegen aussage. die polizei regelt kurz den verkehr und ist genervt.
passieren wird deswegen gar nichts. weder juristisch noch in den köpfen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Di 19.07.05 20:21

also, ich hab mich mal erkundigt.
der typ is zu ddr-zeiten enteignet worden. war wohl mal seine straße...

ich werd allerdings in zukunft trotzdem nimmer dort parken, weil ich gehört hab, das der typ auch sonst net ganz dicht ist und schon öfters leute verprügelt und sachen demoliert hat. muss n ziehmlicher alki sein. vielleicht auch daher der realitätsverlust...

zum thema privatweg: ich kenne das problem. unsere 3 parkplätze am haus (außerhalb des zauns, aber auf unserem grundstück) werden auch regelmäßig zugeparkt. dagegen ist kein kraut gewachsen. führt immer wieder zu diskussionen.
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Di 19.07.05 20:23

> pongi schrieb:
> passieren wird deswegen gar nichts. weder juristisch noch in den köpfen

das is ja das problem. deswegen hab ich mirs ja auch gespart.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 19.07.05 22:04

> InformatiX schrieb:
> @Marc:
> bei euch steht da doch gar kein schild privatweg, oder??
> also.. mir isses nie augefallen *g*
> grüße
> steffen

Doch, den Berg hoch hing da mal'n ganzer Schilderwald - inwzwischen (weil wirkungslos) bis auf das übleiche "Durchfahrt Verboten" Schildchen abgeholzt bzw. teilweise haben Schilder auch Füsse bekommen und waren nach nem WE verschwunden.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]