zivi & fahrgeld

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: zivi & fahrgeld

Beitrag von pongi » So 10.07.05 23:29

ich bin ruhig
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Troubadix
Forums Opi

he he gaaanz ruhig bleiben...

Beitrag von Troubadix » So 10.07.05 23:32

einfach so lange mustern lassen bids sie euch nicht mehr wollen, hatte 3 versuche gebraucht dazu, ausschlaggebend war eine KÄLTEALLERGIE, hatte ich einen winter, mit ausschlag in rot und jucken besonders an den gelenken und den ohren, jetzt im sommer sollte die beste zeit sein mal deswegen zu seinem hautarzt zu gehen.

troubadix

> InformatiX schrieb:
>
> ICH beschwer mcih ja ned, aba nen zivi sollt au ma ganz ruhig sein... ;)
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 11.07.05 09:52

> InformatiX schrieb:
>
> trotzdem verdienst du als zivi deutlich mehr..
>
> und die 3 mahlzeiten. äh. je nach kaserne sag ich ma..
> glaub mir, inner freiherr-von-stein in coesfeld isst du ned freiwilig.. nedmal gezwungen
>
> außerdem bist du in der wahl deiner zivistelle frei.. sprich, du suchst sie dir.
>
> der bund fragt dich ned, ob du heimatnah sein willst oda ned.. ok, er fragt, aber glaub deine antwort interessiert ned.. :)
>
> wenn das mitm panzer durch die botanik ballern alles wär, wär es schön... :-/
>
> grundausbildung is au ned jedermans sache.. stundenlang marschieren.. geländeausbildung.. biwak im winter im schnee..
>
> und fakt is nunmal, daß man als zivi mehr geld bekommt wie beim bund... weil. äh.. überstunden bei der bundeswehr? versuch das ma geltend zu machen *lol*
>
> klaro. kathederwechseln is ned jedermans sache. aber mit sich täglich anbrüllen und rumkommandieren lassen und stundenlange "geländespiele" sind au ned jedermans sache.. :)
>
> grüße
> steffen

hey Steffen ;)

habe auch Zivi gemacht und deine Meinung ist wirklich nicht richtig, die zivis bekommen genausoviel wie die Leute beim Bund !!!

denn euch wird eine Unterkunft gestellt, den Zivis nicht, sie wohnen zuhause oder halt da wo sie vorher waren und das KOSTET Geld ;)

ihr habt "Vollpansion", wir nicht, wir mmüßen selbst dafür aufkommen und bekommen Geld dafür....

Kleidung bekommt ihr gestellt, wir nicht.

wir müßen jeden Tag zur Zivistelle fahren, ihr meist nicht !!!

ja wir bekommen das zwar alles bezahlt , haben aber auch genug kosten die ihr nicht habt.
Grundlegend hatte ich nicht mehr als ein Soldat beim Bund :)

@gecko206hdi: ich glaube die versuchen dich jetzt noch schöööön auszunutzen, hol dir mal Informationen beim zuständigen Amt, hast doch ne Eiberufung bekommen ect..

die können dir sagen was Du mußt und was Du bekommst...
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 11.07.05 10:23

hey Steffen ;)
habe auch Zivi gemacht und deine Meinung ist wirklich nicht richtig, die zivis bekommen genausoviel wie die Leute beim Bund !!!

denn euch wird eine Unterkunft gestellt, den Zivis nicht, sie wohnen zuhause oder halt da wo sie vorher waren und das KOSTET Geld ;)
äh.. unterkunft gestellt.. jau.. es is super mit 5 andren auf 10qm zu schlafen ;)
außerdem.. wenn du scho ne eigene wohnung hast, während du beim bund bist, interessiert das au ned.. und miete wird einem meines wissens au ned voll übernommen.. da bin ich mir aber ned sicher, ich hab während der bundi-zeit zum glück noch daheim gewohnt.

[qute]
ihr habt "Vollpansion", wir nicht, wir mmüßen selbst dafür aufkommen und bekommen Geld dafür....
[/quote]

auch hier nen hinweis auf die teilweise "super"küchen.. ;)
wieviel bekommt ihr verpflegungsgeld? beim bund wird mit ca 4,50DM (!) am tag kalkuliert. also dürftet ihr ned mehr wie 2,50eu am tag bekommen.
Kleidung bekommt ihr gestellt, wir nicht.
äh.. auch als zivi kriegst du als rtw-fahrer oder so die klamotten gestellt..
nur wenn du wasweißichwas.. hausmeister oder so bist halt ned. aber stellt dir im wirklichen leben jemand die jeans fürs geschäft? ne, oder? da kriegst au maximal kleidung wenns nötig is wie sicherheitsschuhe oder so.. und beim bund kriegst ja au nur die "arbeitsklamotten"...
wir müßen jeden Tag zur Zivistelle fahren, ihr meist nicht !!!
ja wir bekommen das zwar alles bezahlt , haben aber auch genug kosten die ihr nicht habt.
Grundlegend hatte ich nicht mehr als ein Soldat beim Bund :)
dafür kannst ja die öffis nehmen und kriegst die öffis ersetzt.. das is ja ok, beim bund gibts ja auch diese komische dauerkarte.. nur.. fahren müssen.. äh.. glaub mir, viele beim bund wären froh, wenn sie fahren dürften ;)

ich hatte den vergleich zw. einigen leutz die zivi gemacht haben, und einige die beim bund waren.. glaub mir. als zivi hast wirklich mehr im schnitt..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 11.07.05 11:26

also das kann ich so nicht bestätigen, ich war in einer Gesamtschule eingeteilt, hatte einen behinderten Jungen bei seinen tagesaufgaben geholfen und betreut.

hatte keine Klamotten bekommen (hatte ja auch keine "Arbeit"), habe Fahrgeld, Essensgeld und ne Pauschale für die Unterkunft bekommen, es ist ja nicht von Interesse ob man mit 10 Leuten darin schlaft, Dir wurde eine Unterkunftgestellt....

jo, hatte so mit allen Nettigkeiten 1100-1200 DM, jenachdem wie lange der Monat dauerte und wenn ich alle Kosten die ich hatte abgezogen hatte war net mehr viel Übrig, stand genauso "blöd" da am Ende des Monats wie einer vom Bund...

muß ja nicht bei jedem so sein, manche haben Glück und manche eben Pech, ja so waren meine Erfahrungen ...

aber dafür hatte ich jeden Tag um 14 Uhr Feierabend (Beginn 8 Uhr) war kostenlos auf Klassenfahrten als Lehrerersatz ;)
hatte meinen Spaß in einer 9. Klasse (die Zivis waren ja fast schon Freiwild da :lol: )

ja schöne Zeit, nicht ganz zum Reich werden aber OK ;)

Gruß micha
Bild

pongi

Beitrag von pongi » Mo 11.07.05 11:41

ist auch nich so das die zivis eine villa gestellt bekommen. in die buden die mir angeboten wurde wollt ich nicht einziehen. da ist jede brücke angenehmer. deswegen hab ich auch keine übernachtunskosten bekommen. hätte ja mietfrei wohnen können. wenn du zivi oder bundi bist kannst du z.b. einen etwaitigen kradit den du schon am laufen hast einfrieren lassen und die regierung zahlt dir die anfallenden zinsen.

klamottengeld bekommt auch nur der zivi der keine arbeitskleidung gestellt bekommt. bist du im rettungsdienst bekommst du nur ganz wenig, da dir halt die socken, die unterwäsche fehlt. aber du bekommst auch kein schuhgeld da du rettungsstiefel gestellt bekommst.
essengeld waren bei mir glaub ich 2,xx euro. also nicht wirklich viel. und mir standen auch 3 mahlzeiten zu. also bitte. da bekommst du beim bund doppelt soviel.
und es gibt auch zivis die z.b. nachtdienst und feiertags arbeiten.
abgesehen brauchen sich die bund leute nicht zu beschweren du weißt ja vorher was auf dich zukommt
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Mo 11.07.05 11:45

essengeld waren bei mir glaub ich 2,xx euro. also nicht wirklich viel. und mir standen auch 3 mahlzeiten zu. also bitte. da bekommst du beim bund doppelt soviel.
doppelt soviel? ich hatte von 5DMark geschrieben. macht also 2,47euro oder so, womit das gleich wär..
und es gibt auch zivis die z.b. nachtdienst und feiertags arbeiten.
abgesehen brauchen sich die bund leute nicht zu beschweren du weißt ja vorher was auf dich zukommt
ich beschwer mich ja ned, ich würd wenn ich nochmal die wahl hätte au wieder zum bund gehen...
nur braucht sich meiner meinung nach kein zivi beschweren, daß es ihm schlecht geht..
er hatte ja genauso die wahl :)

(wobei die meisten verweigerungen.. naaja *g* aber egal.. lassen wir das )

grüße
steffen

pongi

Beitrag von pongi » Mo 11.07.05 11:50

ok. mein fehler. hatte euro gelesen. sorry.

in dem fall war das wohl doch ok für 3 mahlzeiten. *hunger hab*

nö. beschweren sollte sich weder der eine noch der andere.
klar gibt es sachen die nicht in ordnung sind, aber meine güte. was solls
man kann die welt halt immer als ein halb volles oder halb leeres glas sehen. das bleibt jedem selbst überlassen.
mal abgesehen davon das heute doch eh keiner mehr eingezogen wird. musst ja t3 und besser sein.
wobei ich echt sagen muss das sowas auch fürs leben bilden kann. man muss es nur zulassen und sich mal drauf einlassen.
wenn ich diese "null-bock"mentalität bei manchen so sehen dann wünschte ich mir ich könnt sie zur marine verstetzen lassen um sandkörner am strand zu zählen.

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Mo 11.07.05 11:53

nö. beschweren sollte sich weder der eine noch der andere.
klar gibt es sachen die nicht in ordnung sind, aber meine güte. was solls
man kann die welt halt immer als ein halb volles oder halb leeres glas sehen. das bleibt jedem selbst überlassen.
mal abgesehen davon das heute doch eh keiner mehr eingezogen wird. musst ja t3 und besser sein.
wobei ich echt sagen muss das sowas auch fürs leben bilden kann. man muss es nur zulassen und sich mal drauf einlassen.
wenn ich diese "null-bock"mentalität bei manchen so sehen dann wünschte ich mir ich könnt sie zur marine verstetzen lassen um sandkörner am strand zu zählen.
ja siehst, so seh ich das au.. es bleibt ja jedem die wahl,was er macht. nur dann dieses dauernde rummeckern und -jammern.....
is jedem seine sache, was er draus macht..

grüße
steffen

Antworten