Service
äh.. unterkunft gestellt.. jau.. es is super mit 5 andren auf 10qm zu schlafenhey Steffen
habe auch Zivi gemacht und deine Meinung ist wirklich nicht richtig, die zivis bekommen genausoviel wie die Leute beim Bund !!!
denn euch wird eine Unterkunft gestellt, den Zivis nicht, sie wohnen zuhause oder halt da wo sie vorher waren und das KOSTET Geld![]()
äh.. auch als zivi kriegst du als rtw-fahrer oder so die klamotten gestellt..Kleidung bekommt ihr gestellt, wir nicht.
dafür kannst ja die öffis nehmen und kriegst die öffis ersetzt.. das is ja ok, beim bund gibts ja auch diese komische dauerkarte.. nur.. fahren müssen.. äh.. glaub mir, viele beim bund wären froh, wenn sie fahren dürftenwir müßen jeden Tag zur Zivistelle fahren, ihr meist nicht !!!
ja wir bekommen das zwar alles bezahlt , haben aber auch genug kosten die ihr nicht habt.
Grundlegend hatte ich nicht mehr als ein Soldat beim Bund![]()
doppelt soviel? ich hatte von 5DMark geschrieben. macht also 2,47euro oder so, womit das gleich wär..essengeld waren bei mir glaub ich 2,xx euro. also nicht wirklich viel. und mir standen auch 3 mahlzeiten zu. also bitte. da bekommst du beim bund doppelt soviel.
ich beschwer mich ja ned, ich würd wenn ich nochmal die wahl hätte au wieder zum bund gehen...und es gibt auch zivis die z.b. nachtdienst und feiertags arbeiten.
abgesehen brauchen sich die bund leute nicht zu beschweren du weißt ja vorher was auf dich zukommt
ja siehst, so seh ich das au.. es bleibt ja jedem die wahl,was er macht. nur dann dieses dauernde rummeckern und -jammern.....nö. beschweren sollte sich weder der eine noch der andere.
klar gibt es sachen die nicht in ordnung sind, aber meine güte. was solls
man kann die welt halt immer als ein halb volles oder halb leeres glas sehen. das bleibt jedem selbst überlassen.
mal abgesehen davon das heute doch eh keiner mehr eingezogen wird. musst ja t3 und besser sein.
wobei ich echt sagen muss das sowas auch fürs leben bilden kann. man muss es nur zulassen und sich mal drauf einlassen.
wenn ich diese "null-bock"mentalität bei manchen so sehen dann wünschte ich mir ich könnt sie zur marine verstetzen lassen um sandkörner am strand zu zählen.