glasschaden bei teilkasko 150euro

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
jus
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: glasschaden bei teilkasko 150euro

Beitrag von jus » Mi 22.06.05 15:47

@all

dankeschön :!: :!:
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

BabyBlue
ATU-Tuner

Beitrag von BabyBlue » Do 23.06.05 09:33

Also dass mit dem Adac interessiert mich jetzt!?

Wie machst das denn, hast du dann von denen irgend eine Bescheinigung oder holst es dir da wieder oder wie läuft es ab?
Mein Beitrag ist eh fällig, dann kann ich ja lieber auf Plus gehen...

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mo 27.06.05 11:21

Naja, wie gesagt, weiß nicht ob das nur im Plus mit drin ist, weil ich noch nie "normales" Mitglied war...!

Ich hatte bei meinem 309 damals ´nen Eisbrocken von nem LKW abbekommen und tüchtig Gewitter auf der Frontscheibe - LKW war natürlich nicht mehr auszumachen (ist auf der Ab wenn man an ´ner Kolonne vorbeifährt auch ein bisschen schwierig). Naja, bin dann ein paar Tage so rumgefahren - hatte dann vom Streusplit auch noch einen Durchschuß im Scheinwerfer vorn... Hat also alles gepasst! Ab zu Peugeot Kostenvoranschlag für beides erneuen machen lassen - das zu Versicherung geschickt - die haben mir die Kohle abzgl. der 150,-€ überwiesen - zu ´ner kleinen Werkstatt gegangen die mir das für billiger gemacht haben - beim ADAC angerufen und gesagt das ich ´nen Kaskoschaden hatte - wollten die den Versicherungszettel haben - hingeschickt - 4 Tage später war die Kohle auf´m Konto - ergo: neue Scheibe, neuer Scheinwerfer und gute 200,-€ mehr auf´m Konto... ;) :warsnich:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Mo 27.06.05 13:45

> 206Rockford schrieb:
>
> Naja, wie gesagt, weiß nicht ob das nur im Plus mit drin ist, weil ich noch nie "normales" Mitglied war...!
>
> Ich hatte bei meinem 309 damals ´nen Eisbrocken von nem LKW abbekommen und tüchtig Gewitter auf der Frontscheibe - LKW war natürlich nicht mehr auszumachen (ist auf der Ab wenn man an ´ner Kolonne vorbeifährt auch ein bisschen schwierig). Naja, bin dann ein paar Tage so rumgefahren - hatte dann vom Streusplit auch noch einen Durchschuß im Scheinwerfer vorn... Hat also alles gepasst! Ab zu Peugeot Kostenvoranschlag für beides erneuen machen lassen - das zu Versicherung geschickt - die haben mir die Kohle abzgl. der 150,-€ überwiesen - zu ´ner kleinen Werkstatt gegangen die mir das für billiger gemacht haben - beim ADAC angerufen und gesagt das ich ´nen Kaskoschaden hatte - wollten die den Versicherungszettel haben - hingeschickt - 4 Tage später war die Kohle auf´m Konto - ergo: neue Scheibe, neuer Scheinwerfer und gute 200,-€ mehr auf´m Konto... ;) :warsnich:

das kann ich jetzt aber net so recht glauben...
aber interessant st das schon,
da ich ne neue scheibe brauche...
gibt es da ne quelle bei adac dazu?

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Mo 27.06.05 17:45

> 206Rockford schrieb:
>
> Naja, wie gesagt, weiß nicht ob das nur im Plus mit drin ist, weil ich noch nie "normales" Mitglied war...!
>
> Ich hatte bei meinem 309 damals ´nen Eisbrocken von nem LKW abbekommen und tüchtig Gewitter auf der Frontscheibe - LKW war natürlich nicht mehr auszumachen (ist auf der Ab wenn man an ´ner Kolonne vorbeifährt auch ein bisschen schwierig). Naja, bin dann ein paar Tage so rumgefahren - hatte dann vom Streusplit auch noch einen Durchschuß im Scheinwerfer vorn... Hat also alles gepasst! Ab zu Peugeot Kostenvoranschlag für beides erneuen machen lassen - das zu Versicherung geschickt - die haben mir die Kohle abzgl. der 150,-€ überwiesen - zu ´ner kleinen Werkstatt gegangen die mir das für billiger gemacht haben - beim ADAC angerufen und gesagt das ich ´nen Kaskoschaden hatte - wollten die den Versicherungszettel haben - hingeschickt - 4 Tage später war die Kohle auf´m Konto - ergo: neue Scheibe, neuer Scheinwerfer und gute 200,-€ mehr auf´m Konto... ;) :warsnich:

Also wenn es tatsächlich so war, wundert es mich, wie dumm die Versicherungen sind. Wir (große deutsche Versicherung) rechnen Teilkaskoschäden nie per Kostenvoranschlag ab, sondern nur gegen Rechnung. Somit verhindert man solche Vorgänge...

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » Mo 27.06.05 22:50

ich kenne das aber auch so, dass man die Rechnung bei der Versicherung vorlegt und dann das Geld dafür bekommt
grade wegen solchen sachen

aber das mit dem ADAC ist trotzdem mal interessant, für ne Quelle oder bestätigung (am besten Link) wären sicher viele dankbar

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » Mo 27.06.05 22:56

Sordey307 schrieb:
Also wenn es tatsächlich so war, wundert es mich, wie dumm die Versicherungen sind. Wir (große deutsche Versicherung) rechnen Teilkaskoschäden nie per Kostenvoranschlag ab, sondern nur gegen Rechnung. Somit verhindert man solche Vorgänge...
Naja, ist nun auch schon wieder ein Weilchen her und damals hat noch ein Kostenvoranschlag gereicht! Das man bei der Versicherung eine Rechnung vorlegen muß gibt´s ja noch nicht allzu lange...! Anscheinend haben die Versicherungen doch etwas dazugelernt!

Ich werd mal grasen ob ich beim ADAC was finde...

Bild

205GTIbroich
ATU-Tuner

Beitrag von 205GTIbroich » Di 28.06.05 23:14

Jez muß ich da mal ne Kleinigkeit klarstellen. :) :o :D

Der Adac ist zwar ganz toll--aber so toll, daß er jedem die TK/VK SB ersetzt, nun auch wieder nicht :!: :roll: :!:

Richtig ist, daß der Adac jedem Mitglied (egal ob Plus oder nicht!!) bis zu 300€ nach einem Fzg-Schaden ersetzt, die eine Andere Institution nicht trägt......Aber nur nach einer Tierkollision :!: :!: :!: Wichtig hierbei ist, daß das Fzg auf das Mitglied namentlich zugelassen ist. Und wer es im Schadenfall gefahren hat, spielt keine Rolle.
Der Unfall kann mit jedem Tier passiert sein. Egal ob Hund,Reh,Vogel oder Meerschwein**zurWaldfeeguckundduck**---es muß nicht im Bundesdeutschen Jagdgesetz stehen.Und hier ist der Unterschied zu einer TK/VK! Die ersetzt nur bei Haarwild.
Nach erfolgter Reparatur des Fzg muß das "Schadenformular Tierkollision" angfordert werden und dann wird eingereicht und abgerechnet.

Diese Leistung des Adac gilt seit dem 1.9.2004! 8) :o 8) :!:

Vorher:genannt ""Wildschadenbeihilfe""!
Ersetzt wurden Schäden nur,wenn Mgl selbst sein Fzg gefahren ist.
Bei Haarwild lag Ersatz bei 52 €uronen (wenn 1-3 Jahre Mitglied) bis zu 154€ (ab Zehn Jahren Mitglied).
Bei Federwild gab es bis zu 767€ (...weil eben TK/VK nicht Leistungspflichtig ist!).
Dies galt bis 31.8.2004.

****206Rockford schrieb: :sleepy: :mad: :sleepy:
Ich hatte bei meinem 309 damals ´nen Eisbrocken von nem LKW abbekommen und tüchtig Gewitter auf der Frontscheibe--Ab zu Peugeot Kostenvoranschlag für beides erneuen machen lassen - das zu Versicherung geschickt - die haben mir die Kohle abzgl. der 150,-€ überwiesen - zu ´ner kleinen Werkstatt gegangen die mir das für billiger gemacht haben - beim ADAC angerufen und gesagt das ich ´nen Kaskoschaden hatte - wollten die den Versicherungszettel haben - hingeschickt - 4 Tage später war die Kohle auf´m Konto - ergo: neue Scheibe, neuer Scheinwerfer und gute 200,-€ mehr auf´m Konto...****

Kann nicht sein!! Ein Eisbrocken ist egal wie er gewendet,angewendet oder geworfen wird kein TIER!
Entweder Du hast Glück gehabt...oder Du hast ne andere Leistung geltend gemacht (..auf einen Leihwagen verzichtet ,der Dir als PlusMgl nach Unfall zusteht oder so.)
**dichnichtpersönlichangreif*** :roll: :twisted: :roll:

Nachzulesen im Internet unter adac.de oder im Plusserviceheft und wenn kein Plus-Mgl dann in der Leistungsbeschreibung der Mitgliedschaft (in jeder Geschäftsstelle,über Hotline anfordern,Internet!) .
Jahresbeitrag: Mitgliedschaft: 44€
" " " - Plus : 78€

Hoffe ich konnte damit (Ausnahmsweise) auch mal *Helfen*...und nicht immer nur *Hilfe* Annehmen!
Gruß....
...derimmernochmitkaputtemauspuffkurvende :cry: ;) :roll: 8)

Broich
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

206Rockford
Strafzettelsammler

Beitrag von 206Rockford » So 03.07.05 19:48

Hmmm... also doch so rum...

Hatte, wie gesagt, bei meinen beiden Wildunfällen die 150,-€ wiederbekommen und bei meinem Glasschaden aber auch - weiß aber nicht mehr genau wie das ablief - ist ja auch schon lockere 4 oder 5 Jahre her...!? Kann sein das aus dem Eisbrocken dann irgendwie ein Eisvogel geworden war oder so :warsnich: - bin mir da nicht mehr soooooo sicher! Aber bei den Wildunfällen klappt´es 100%ig...!

Gut, hätten wir die Sache auch abgeschlossen...! Hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt...!? ;)

Danke @ Broich für die umfangreichen Infos...!

Bild

Antworten