Hallo Martin,Martin schrieb:
:mrgreen:![]()
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tipps. Werde mir gleich mal die ganzen Links in Ruhe ansehen. Beim Mediamarkt gibt's einen minimalistischen PC für 399€. Von den Daten her dürfte der meinen Anforderungen doch mehr als gewachsen sein, oder? Kann ich an dieses Gerät einen TFT-Monitor anschließen?
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/st ... ryId=10002
Gruß Martin
also an dem PC stören mich ehrlich gesagt ein paar Dinge..
a) microstar ist so ne völlige 0815marke ähnlich tevion die eigentlich nur in mediamärkten, real etc etc verkauft wird
b) 256MB Arbeitsspeicher sind heute leider wirklich wenig, auch wenn man nicht viel arbeitet.. normal hat man am pc ja ein mailprogramm offen, einen virenscanner und vielleicht noch das eine oder andre.. ruckzuck sind 256MB voll, ich würd keinen Rechner unter 512MB Speicher mehr holen.
c) 40GB Festplatte.. auch seehr wenig.. eine qualitativ hochwertige 160GB Festplatte ist im Einkauf gradmal ca 30eu teurer... hast aber deutlich mehr Platz und bist auf jahre versorgt.
vor allem, wo es so lahme 5400er modelle eigentlich nimmer gibt.
d) nur ein cd-brenner drinn, heutzutage würd ich gleich dvd-brenner nehmen und vor allem noch ein normales dvd-laufwerk um dem verschleiss im brenner geringer zu halten
das ist son typisches "aldi-real-mediamarkt-reisser-angebot" man gaukelt komplette software-ausstattung vor.. haut ne schnelle cpu rein und spart am rest. in meinen augen ein völlig unausgewogenes system.. vor allem wette ich drauf, daß das ding soviel lärm macht, daß du nicht in ruhe arbeiten kannst...
ich hab mal so pi-mal-daumen ein kontrastangebot mit brauchbaren komponenten zusammengestellt:
- AMD Sempron 2.2GHz
- Arctic Cooling Lüfter (die sind wirklich leise! ich verbau nur solche)
- 512MB Speicher
- 160GB Seagate Festplatte
- LG DVD - Laufwerk
- LG DVD - Brenner für Plus und Minus (16fach dvd-brennen, 40fach cd-brennen)
- Asrock Mainboard mit integrierter Grafik (wenn du noch 30eu über hast, würd ich aber ne externe AGP Graka nehmen)
- Cherry tastatur
- optische Logitech Maus
- Miditower mit 300W netzteil, front-usb,extra luftschacht für cpu-kühler, zus. 80er lüfter
- Windows XP Home
----------------------------------
macht zusammen so ca 550euro....
wenn man alle anbieter vergleicht und jeweils beim preisgünstigsten einkauft, kann man evlt. noch den einen oder andren euro sparen, hier hab ich nur mal bei einem großhändler zusammengestellt....
sowas wär auf jedenfall sinnvoller und läuft um einiges schneller und stabiler wie dieses mediamarkt dingens...
greetz
steffen