Seite 1 von 4

Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 18:57
von Peugeot106-Paddy
HEy leute...ich weiß nicht mehr weiter...
Ein hier genannter speedfightersb stellt einen ESD zum verkauf an...Das geld ist ueberwiesen schon seit 2 wochen und von ihm kommt keine reaktion mehr!...
Was soll ich machen?
Habe ihn mittlerweile schon 10 mal angeschrieben und online war er auch schon...nur antworten tut er nicht und versenden der ware erstrecht nicht!...

Bitte um hilfe...

Mfg

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 18:59
von rc-line
schreib dem jan (strange) noch mal eine private nachricht das ist der chef hier

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 19:25
von Mr. Mitchell
dein Ärger ist verständlich, aber ich wäre Vorsichtig hier Leute namentich zu erwähnen und nach 2 Woche gleich von Betrug zu sprechen.

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 19:51
von nsu-mike
Was macht man in einem solchen Fall, wenn man keine Ahnung hat? Riiiichtig, einen Fachmann fragen, und die findet man unter "Rechtsanwälte" im Branchenbuch.


Vorher würde ich einen letzten Brief per Einschreiben mir Rückschein schicken, dort konkret eine letzte Frist von 14 Tagen zur Lieferung setzen und ankündigen, bei Nichterfüllung den Fall ohne weitere Ankündigung einem Rechtsanwalt zu übergeben.

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 19:59
von HolleBln
viel zu aufwendig, auf den kosten bleibt er erstmal sitzen.

man stellt eine strafanzeige, de kostet nichts. in aller regel kommt die ware oder das geld dann ganz schnell wieder an und es war dann nur ein "versehen".

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 20:53
von Wagi78
HolleBln hat geschrieben:viel zu aufwendig, auf den kosten bleibt er erstmal sitzen.

man stellt eine strafanzeige, de kostet nichts. in aller regel kommt die ware oder das geld dann ganz schnell wieder an und es war dann nur ein "versehen".
Richtig ne Strafanzeige kostet nichts, nur Zeit ! :)

Bei mir waren es fast zwei Stunden, habe vor fast drei Jahren eine Anzeige wegen Betruges gestellt (war ein E-Bay Kauf) und bis heute nichts davon gehört, ich gehe mal davon aus dass das Verfahren schon längst eingestellt oder erst gar nicht eröffnet wurde, ging ja nur um etwas über 20 Euro.

Ich für meinen Fall habe daraus gelernt, beim nächsten Mal komme ich persönlich mit Knüppel, alles andere hilft nichts !

Zu deinem Fall ich finde es vollkommen richtig öffentlich Namen zu nennen, es ist eine absolute Frechheit von solchen Pennern.
Scheiß egal ob eine, zwei Wochen oder ein Jahr, Betrug ist Betrug !

Fahr am besten bei dem Typen persönlich vorbei und regele es Mann gegen Mann !

Gruß Daniel

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 21:30
von Holle
komischer erfahrungswert...bei mir habe ich ungefähr zeitgleich mit der rückmeldung der staatsanwaltschaft jedesmal die ware nebst entschuldigung des VK erhalten. und wie gesagt mehr als einmal. natürlich kommt es vielleicht darauf an, wo man wohnt...in bayern werden sicher erst sachen im 6-stelligen sachwertbereich verfolgt, da wird man ja auch erst ab 70 kmh in münchen geblitzt...in berlin ticken die uhren anders :-)

in berlin kann man auch online strafanzeigen aufgeben, kostet also ungefähr 10 minuten zum dateneingeben, auch diese werden verfolgt, allerdings war hier der werdegang zugegebenerweise spürbar langsamer.

und zu den ideen mit dem knüppel brauche ich wohl nichts weiter zu sagen...was man sich im kopf für manche typen ausmalt, und was man dann in der realität macht, sollten verschiedene sachen bleiben, sonst sitzt man schneller im bau, als einem lieb ist.

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: So 07.02.10 22:23
von 106erfahrer
jaja das Problem kenne ich.
OK hier hatte ich noch nie Probleme , bisher hat jeder brav geliefert :)
nur bei ebay finde ich , das die Menschen dreister werden ,seitdem man als Verkäufer dem Käufer keine negativen Bewertungen mehr machen kann.
Innerhalb 1 Woche 3 was verkauft und bis heute kein Geld bekommen. Das ist jetzt schon 5 Wochen her. Das eine ist sogar hier in der Nähe. Gerade mal 12 km weg.

Re: Betrug im marktplatz!

Verfasst: Mo 08.02.10 08:45
von Mr. Mitchell
Er weiß ja noch nicht was los ist - zwei Wochen sind ja jetzt nicht die Welt.

Insofern würde ich auch nicht gleich öffentlich von Betrug sprechen, wenn es dafür eine sinnvolle Erklärung gibt und man an den richtigen Gerät stellt er eben auch eine Anzeige.

Daher wäre ich erstmal den Weg über die Admins gegangen um an Daten zu gelangen.

Nachdem ich den Thread jetzt aber dreimal gelesen hab, viel mir auch auf dass wir wg. selbigem Mitglied doch vor kurzem meine ich schonmal diskutiert haben.

Egal

wenn du Daten hast schreib mir die mal, fahr die Tage eh nach SB dann geh ich mal klingeln für dich. Wenn du überwiesen hast musst du ja zumindest einen Namen zum Konto haben

Ausserdem sind ja hier neben mir noch genug Saarländern, und bei uns ist es so dass immer jemand den anderen kennt, daher schreib mal den Namen per Mail oder PN