Dumme Kommentare

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
martini1981
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Dumme Kommentare

Beitrag von martini1981 » Fr 08.01.10 02:50

Dachte mir ich mach mal en Thread auf für diverse Forenmitglieder, die meinen zu jedem Thread ihre persönlichen Streits und Besserwissereien kund geben zu müssen.

Bitte schreibt doch einfach wie immer Euere dummen kommentare rein und lest es Euch am Ende mal durch....
Und jeder der einen dummen Kommentar in seinem Thread geschrieben bekommt, kann Ihn ja hier reinkopieren.
Am Ende des Jahres sieht man ja dann wer der Oberbombenleger hier im Forum ist.
Gerne fange ich an meine Top - Liste der Oberklugscheisser hier einzutragen

*editiert durch Strange

Erklärung siehe mein Kommentar weiter unten*

Jungs,keiner von Euch kennt mich oder hat jemals mein Auto zu gesicht bekommen.
Aber Ihr wisst ja alles besser.
Ihr habt ja meine Gutachten meiner beiden Unfälle gesehen und Ihr wisst ja welcher Motor verbaut ist.
Ihr wisst einfach alles. Ihr seid ALLMÄCHTIG in meinen Augen.

Deswegen lasst Ihr auch die Leute von Stuttgart nach Paderborn fahren wegen ner hinterachse und seid dann bei der Feuerwehr un habt zufälligkeine Zeit und wenn man dann ausmacht, dass man die Achse nen monat später holt, verkauft man sie einfach. Respekt!!!
Aber deinen Rallye will ich trotzdem :D (oberpeinliche aktion)

Oder man mischt sich einfach ein, ohne zu wissen um was es geht.....Hat für mich nen "Assi - Flair".... he...mucksch Du den - hast du problem mit der ganzen GANG.....

Oder setzt dummes Gelaber in die Welt von wegen ich hätte / habe 17" RC Felgen aufm Auto... Du weisst nicht mal welche Farbe mein Auto hat.

Noch besser sind die Leute, die dann dem Gruppenzwang Leute dumm anmachen zum Opfer werden. Als ich mich für deinen Turbo Motor mal interessierte warst doch auch freundlich......aber da sieht man mal.....

Ich wünsche Euch weiterhin ein erfolgreiches Jahr..... und weiterso mit Eueren kommentaren.
Dann wird der Thread hier bestimmt noch lange existieren.

XenonShock
Händler

Re: Dumme Kommentare

Beitrag von XenonShock » Fr 08.01.10 03:06

Also ich kann nichts zu den genannten Usern Sagen.

Aber ich gebe dir in einigen Punkten 100% Recht was die umgansweise von manchen Usern hier im Forum angeht die einen nicht kennen und nichts wissen aber immer Ihren Senf immer dazu geben müssen der nichts mit dem Tropic zutun hat. Finde gut das das jemand auch mal darlegt und Hoffentlich bleibt es bestehen und wird nicht gleich gelöscht. Den Es ist kein grund zum Streiten sondern zum Nachdenken. Aber Warscheinlich können es einige doch wieder nicht lassen zu stänkern.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Fr 08.01.10 09:04

Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Threads lässt sich sicher streiten, aber wenns denn sein muss, bitte nicht ins Allgemeine Forum, ist ja schließlich kein Problem.

Zur generellen Aussage des Threads: Man befindet sich hier im Internet und nicht auf ner direkten zwischenmenschlichen Ebene, leider sind damit für viele "normale" Umgangsformen nicht mehr angebracht, das findet man einfach nur an jeder Ecke im Internet. Jeder fühlt sich anonym, jeder kann die Klappe mal etwas größer aufreißen als sonst, aber meine Güte, sich deswegen so aufzuregen..
Hört sich etwas so an, als ob einem sonst langweilig wäre :gruebel:

Was deine Liste angeht: Ich denke, dass jeder das individuell und ganz unterschiedlich empfindet, insofern ist so eine Liste mehr als überflüssig. Mir persönlich sind vom Lesen her nur deine Positionen 3 + 4 direkt bekannt, und (mir) bislang nicht negativ aufgefallen.

Ich finds schade, dass solche Differenzen immer an die Öffentlichkeit getragen werden müssen, vor allem wenns über "Online-Differenzen" geht, die man noch nicht mal klären müsste, man kann die "nervige" Person einfach ignorieren, genauso wie unerwünschte Kritik / Kommentare und weitermachen, als ob nichts ist. So find ich das ganze irgendwie Kindergarten-like. Sorry.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Christoph
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 8053
Land: Oesterreich

Beitrag von Christoph » Fr 08.01.10 09:25

Hey!

Es ist sicherlich zum Nachdenken! Aber ob man die User beim Namen nennen sollte??? Ich find es nicht fair. Probleme gibt es überall… Oder machst du in deiner Firma auch öffentlich eine Top ten list welcher Vorgesetzte dir am meisten auf die Nerven geht ??? Denk mal drüber nach… Du sollst dich jetzt nicht angegriffen von mir fühlen, aber so sehe ich den Stand der Dinge.

Lg Chris
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 08.01.10 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rubberduck
Radarfallenwinker
Wohnort: Irgendwo im Saarland. Der Ortsname endet mit lingen

Beitrag von Rubberduck » Fr 08.01.10 09:34

Guten Morgen Leute.
Auch ich finde es nicht besonnders gut wie sich so einige User mit ihren threads als die allmächtigen hervorheben, aber so ist nun mal das Netz. Damit muss man halt klarkommen. Ich würde mich aber richtig freuen wenn endlich mal jemand einen Vorschlag zu meinem Problem hätte.
User Namentlich hier an den Pranger zu stellen find ich auch nicht gerade optimal.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 08.01.10 09:55

einfach löschen den Tröööööööt.
alleine mit dem dummen Kommentar müßte er sich in seinem Trööööt gleich selbst noch mit aufschreiben :lolwech:
und das schon nach 64 Beiträgen :lolwech:

zum Nachdenken?
na ja, das ist hier schon so seitdem ich dabei bin. Hab mich Anfangs auch ma aufgeregt. Nur da steh ich Mittlerweile drüber :daumenhoch:
auch gerade mit Flo, der hier als erstes geantwortet hat, hatte ich mich schon paar ma.
Nur wie gesagt, da steh ich mittlerweile drüber. Mehr dazu net, sonst gehts wieder von vorne los :engel:
Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Fr 08.01.10 10:15

Hallo Threadersteller,

ich will natürlich nicht in Abrede stelle, dass es immer mal wieder Zeitgenossen gibt, die sich mit entsprechenden Kommentaren in den Vordergrund stellen wollen oder nach dem Empfinden eines Lesers Äußerungen machen, die mit der eigentlichen Frage bzw. dem Thema nicht viel oder nichts zu tun haben.

Darüber kann man sich natürlich für sich selbst erst einmal ärgern.

Grundsätzlich frage ich mich allerdings, ob man bei jedem bisschen gleich so empfindlich sein muss. :nixkapier:

Was jedenfalls nicht ok ist - wie einige Vorredner es auch schon gesagt haben -, als Reaktion hier eine Topten-Liste oder sowas anzufangen über Leute, die nach der eigenen Meinung zur Fraktion der Schwätzer zu zählen seien.

Man könnte auch eine Topten-Liste anfangen mit Leuten, die mit extremer Empfindlichkeit auffallen. :mutig:

Aber mal ehrlich, die Zeiten, wo Leute öffentlich an den Pranger gestellt worden sind, ist glücklicherweise seit ein paar Hundert Jahren vorbei. :sonich:

Wenn es Probleme zwischen einzelnen Usern gibt, dann klärt das bitte via PN direkt untereinander. :belehr:

Die Admins und ich als Moderator haben durchaus ein Auge darauf, was hier im Forum geschrieben wird - und bei Bedarf schreiten wir auch ein, wenn der Dummfug überhand nimmt oder jemand beleidigend ist.
Natürlich wird in einem öffentlichen Forum auch einiges geschrieben, was nicht immer zu hundert Prozent themen- oder fragenbezogen ist.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass da die Antworten einiger User in Deinem Thread irgendwie übermäßig schlimm oder so wären. :sonich:

Von daher nochmal die allgemeine Bitte: Auch wenn man den ein oder anderen Kommentar zu einer Frage wenig hilfreich oder nicht so sachlich findet, so sollte man dann trotzdem selbst so besonnen sein und über solche Beiträger hinweglesen - und nicht selbst mit dem Stänkern anfangen. Da stellt man sich nämlich auf die gleiche Stufe wie die, die man eigentlich kritisieren will. :zwinker:

So, ich lasse das Thema hier zunächst offen. Ich hoffe aber, dass die Diskussion nicht ausartet. :mutig:

Gruß, Jan

Rubberduck
Radarfallenwinker
Wohnort: Irgendwo im Saarland. Der Ortsname endet mit lingen

Beitrag von Rubberduck » Fr 08.01.10 10:34

Ganz deiner Meinung Jan.

Einfach mal drüber lesen und gut iss.
Schönen Tag noch an alle.
Gruss
Rubberduck

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 08.01.10 11:54

@martini: du hast in deinem anspruch an die foren einen grundsätzlichen denkfehler, den du auch wortwörtlich niedergeschrieben hast:
Ich dachte einst, ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und effektive Antworten zu bekommen ...

so einfach ist es nicht.
ein forum ist ein ort, an dem man sich austauscht. die betonung liegt auf "austausch". das ist kein ort, an dem man mit selbsternanntem recht all die informationen einfordert, die einem gerade in den sinn kommen.

jedem neuling wird sicher mal ein gewisser vorschuss an fragen gewährt ... wenn man kollektiv aber bald feststellt, dass eben kein austausch stattfindet - einfach weil vom fragenden nix zurück kommt. weder inhaltlich noch in form von feedback über die eigenen, verbal zudem noch gross angekündigten projekte - dann wird sich die hilfsbereitschaft der anderen recht bald gen ende neigen. und sie werden dich zunächst mal mit recht in die kategorie "potentielle faker und leute, die nur wissen saugen" einordnen. darauf pampig und mit solchen ich-prangere-dich-an-threads zu reagieren, bringt gar nichts. im gegenteil.

wenn du selber inhaltlich nix gross beitragen kannst, solltest du die leute, die dich unterstützen wenigstens damit belohnen, dass du ihnen von deinen projekten berichtest. so dass sie auch merken, dass sich die arbeit hier lohnt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 08.01.10 12:00

wenn was jmd strich geht kann den beitrag immer noch melden (neben der zitat funktion)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten