206+ mit mangelnder Ausstattung

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Jamaika1956
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

206+ mit mangelnder Ausstattung

Beitrag von Jamaika1956 » Fr 02.10.09 11:48

Man stelle sich das vor: Wir haben einen nagelneuen Peugeot 206+ (EZ 29.09.09) ohne Radio bestellt; da ist dann nicht mal eine Antenne montiert, geschweige denn Lautsprecher. Ja so etwas gibt's noch, aber nur bei Peugeot...

Ergänzung: die Radiovorbereitung so dachten wir, ist automatisch mit dabei, denn auf der Peugeot homepage kann man das Auto so wie man es möchte zusammenstellen; eine Option "Radiovorbereitung" haben wir dort nicht gefunden....

Danke für die mitunter sehr sinnvollen Bemerkungen... ich möchte nur anmerken, dass eine gewisse Grundausstattung wohl in einem Neu-Fahrzeug vorzufinden schön wäre...

Der Verkäufer hat auch noch bestätigt, dass früher die Peugeot Modelle ohne Lautsprecher geliefert wurden, aber heute.... naja schriftlich hat er uns das natürlich nicht gegeben, dafür muss er dann beim nächsten Neuwagenkauf (diesmal 12,8 %) kräftiger "bluten"...
Zuletzt geändert von Jamaika1956 am Mi 07.10.09 15:21, insgesamt 3-mal geändert.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: 206+ mit mangelnder Ausstattung

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 02.10.09 12:14

das is wenn ohne Radio bestellt wird.
wenn man kein Radio brauch, aber die Kabel schon liegen sollen, muß man mit Radiovorbereitung bestellen :D
Lautsprecher sind da auch nicht dabei ;)
Bild

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 02.10.09 13:21

Ich würde da mal sagen: Leider schlecht vom Händler/Verkäufer beraten bzw. aufgeklärt. :floet:

Gruß, Jan

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 02.10.09 17:43

vorher fragen statt hinterher meckern ??
gleiches gibts durchaus auch bei anderen marken...wenn man ohne alles bestellt, gibts auch ohne alles.. :lach:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Di 06.10.09 21:54

Kabel sollten da sein.
Hab letzte Woche bei einem Fzg. Radio und Lautsprecher, Adapter und Antenne mit Fuß nachgerüstet.
Kam ohne Radio und trotz Originalteilen nur knapp 45 €.

NIcht meckern, sondern vorher überlegen, was man womit wie machen will :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

6|_oo7
Poweruser

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 07.10.09 09:21

sollten da sein?
beim Dacia des Kollegen liegt absolut gar nix :D
hat auch rumgemeckert.
wer billig kauft, kauft halt nunmal 2x :floet:
Bild

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Mi 07.10.09 18:58

Deshalb haste ja nen Peugeot :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 08.10.09 22:33

ich kenn von der stuttgarter automarke diese geschichten auch noch!

konnte man bestellen mit ohne radio, mit mit radio, oder mit radiovorbereitung ohne radio... latürnich gegen aufpreis ...

und sorry - find ich irgendwo auch völlig legitim!

wenn bei mir jemand ein produkt bestellt, ohne eine aufpreispflichtige option - bitte warum sollte ich dann teile der option in serie und kostenlos mitliefern? wo fängt man an und hört man dann auf?
will ein navi nachrüsten - warum keine gps antenne vorgesehen?
will ne sitzheizung - liegen die kabel zwischen schalter und sitz schon drinne?
die kabel für elektrische fensterheber hinten - ja die hätte man doch schon verlegen können!

ist alles eine frage der kosten! in der produktion wird mit drei stellen hinterm komma (des cent´s) gerechnet ... sechs meter kupferlitze kosten pro auto z.b. 20 cent... verkaufen wir 5000 autos ohne, dann haben wir schon 1000 euro verdient!

anders siehts im after-sales markt aus. hier isses gang und gebe, dass z.b ein innenraumleitungssatz, den du als ersatzteil bestellst fast mit maximum-ausstattung verkabelt ist. herstellermeinung: klar - wer ein ersatzteil braucht hat eines meiner autos und BRAUCHT das teil - kann folglich besser zur kasse gebeten werden. ausserdem würden sonst meine lagerhaltungskosten für jeden speziellen kabelsatz explodieren... also kann ich die 50 cent mehr in der produktion als 100 euro auf den leitungssatz aufschlagen...

strange hat schon recht - schlechte beratung gabs hier wohl schon ... wobei eine bemerkung wie: das nächste mal muss er mehr bluten (bei 12,8% nachlass) mir ein leichtes grinsen auf die backen zaubert... vielleicht war es ein kleiner racheakt des verkäufers, einem kunden, der sparen will egal was es kostet gegenüber. ich kenn den threadsteller nicht persönlich - und will ihn auch nicht angreifen ... aber wenn mich jemand versucht auszuquetschen - dann verzeihung ... muss ich als händler doch davon ausgehen, dass er wohl sooo viel vom geschäftleben, verhandlungstaktiken sowie der preispolitik weiss, dass er wohl auch eine einfache austattungsliste lesen und verstehen kann, oder?

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Jamaika1956
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Jamaika1956 » Fr 09.10.09 10:26

... dasmit den Kabeln ist so eine Sache; alleine die Logistik das richtige Kabel ans Montageband zu liefern und auch das richtige und vorgesehene Kabel einzubauen ist in meinen Augen weitaus kostspieliger als einen einzigen Kabelstrang mit allen Kabeln einzubauen, zumal ja diese Kabel sowieso in Billiglohnländern gefertigt werden (z.B. namhafte deutsche Kabel-Hersteller lassen dies in Rumänien produzieren... auch wenn Meier draufsteht...). Also was soll der Geiz... auch wenn dieser geil sein soll.

6|_oo7
Poweruser

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 09.10.09 11:14

ähm, wenn Du das Geld nicht bezahlen willst, sind denne die Anderen mit Ihrer Preispolitik Schuld? :sonich:

und Geiz is geil ist bestimmt nicht auf dem Mist der Hersteller gewachsen :zeig:
Bild

Antworten