Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
-
sub
- Speed-Junkie
- Land: Deutschland
Beitrag
von sub » Fr 15.05.09 20:23
Was haltet ihr von der Idee mal ein Wiki oder ne Art Knowledgebase mit Suchfunktion einzubauen?
F: Motor läßt sich nicht abschalten (Suchbegriffe: Motor Auto Abschalten Zündschloß Schlüssel "läuft weiter")
A: Vermutlich Zündschloss defekt. Aus und Einbau siehe je nach Modell folgende Bilder. ..
irgendwas in der Art, weil viele Sachen ja echt regelmässig kommen.
Bei vernünftiger Suchbegriffswahl und SuFu (Ich denke hier an die Boolsche MySQL-Match-Funktion) kann man da super recherchieren und sehr schnell Infos finden, besser als über die SuFu des Forums. Außerdem hat mans direkt, nicht erst nachdem man zig seiten Beiträge durchwühlt hat.
Sowas müßte man auf jedenfall in Form eines Wikis machen, damit jeder eintragen und überarbeiten kann.
Gruß
Stephan
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Sa 16.05.09 21:26
problem ist..die pflege!
am anfang macht jeder user mit und dann späöter nich mehr
und das nächste problem ist, kommen nur noch antworten wie "nutz die SuFu, gugg doch ins wiki" oder ähnliches
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 27.05.09 07:24
Es gibt ja eine FAQ:
http://www.peugeotforum.de/faq/
Problem ist, wie schon angesprochen, die Pflege. Macht keiner
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Mi 27.05.09 08:12
ja, ist aber auch nicht frei editierbar für alle user, so wikimässig, oder hab ich da was übersehen?
Gruß
Stephan
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Do 04.06.09 07:21
Stimmt, das ist es nicht. Wir hatten das mal "per Mail" angefangen...aber siehst ja selber, kommt kein Input.
Wenn da Interesse besteht (und nicht nur von 2 oder 3 Leuten)...und mit Interesse meine ich, Beiträge zu verfassen

...dann gucke ich mir das nach dem Umbau des Forums mal an. Wahlweise kann auch gerne ein anderer mit Standardsoftware in diesem Layout ein Wiki zusammenbauen, was dann nur noch auf unseren Server kopiert wird.
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: