Antwort über PM bekommen!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Crisu
Benzinsparer
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Antwort über PM bekommen!

Beitrag von Crisu » Fr 06.03.09 21:11

Mich würde mal echt interessieren warum einige User Sachen verkaufen wollen
aber nicht auf PM antworten. :gruebel:
Auch nach mehrmaligen anschreiben bekommt man keine Antwort. :nixkapier:
Will ja nicht herum meckern, aber dann sollen sie die Sachen ins Ebay stellen und nicht versuchen es hier los zu werden wenn dann eh keine Antwort kommt.

Finde das nicht cool :sonich:

Mfg Crisu
Bild

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Antwort über PM bekommen!

Beitrag von Troubadix » Fr 06.03.09 21:40

Crisu hat geschrieben:Mich würde mal echt interessieren warum einige User Sachen verkaufen wollen
aber nicht auf PM antworten. :gruebel:
Auch nach mehrmaligen anschreiben bekommt man keine Antwort. :nixkapier:
Will ja nicht herum meckern, aber dann sollen sie die Sachen ins Ebay stellen und nicht versuchen es hier los zu werden wenn dann eh keine Antwort kommt.

Finde das nicht cool :sonich:

Mfg Crisu
denke nicht alle schauen täglich hier rein, manche sicher nur einmal die woche, einige sicher seltener.

abhilfe zu schaffen ist sicher schwer, man könnte im text hinweisen "anfragen nur per email" bzw PM nach 3 tagen auf die email adresse umleiten, aber ob letzteres technisch überhaupt machbar ist???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Crisu
Benzinsparer

Beitrag von Crisu » Fr 06.03.09 21:53

Ja wäre ne möglichkeit, aber dann müsste man aufpassen das der Spamfilter nicht zuschlägt.

Bei mir ist es so das ich einigen Usern schon bestimmt länger als 3 Wochen mehr oder weniger nachjage das ich Antwort bekomme, die ich dann aber trotzdem nicht bekomme.
Es wird ja wohl nichts damit zu tun haben das ich aus Österreich-Wien komme und Angst haben wegen den Versandkosten, die ich ja sowieso übernehmen muss.
Im grossen und ganzen bin ich aber über die User, die sich melden, und bei dennen ein kauf zustande kommt sehr zufrieden.
Bei einen bin ich sogar selber samt Anhänger nach Deutschland gefahren (nähe München) und er ist mir auf halben weg entgegen gekommen.
Schade finde ich das man bei den Usern keine Punkte so wie Ebay oder dergleichen vergeben kann.
Einige hätten es sich echt verdient das sie nachträglich lob bekommen.

Na mal abwarten, kann ja sein das ein Nichtlesender PM-User das liest und seine PM kontrolliert.

Mfg Crisu :-)
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 06.03.09 22:12

Crisu hat geschrieben:Schade finde ich das man bei den Usern keine Punkte so wie Ebay oder dergleichen vergeben kann.
Einige hätten es sich echt verdient das sie nachträglich lob bekommen.

Na mal abwarten, kann ja sein das ein Nichtlesender PM-User das liest und seine PM kontrolliert.

Mfg Crisu :-)

hi-hi-hi, eine user bewertung, dann kann man reinschreiben was man über ihn denkt.

z.b. 3489 beiträge, davon 78,34% Positiv :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655

Beitrag von vulkanus » Sa 07.03.09 11:54

Nö, das iss ne gaaaaanz miese Idee.
vulkanus: 5552 Beiträge gesamt, 3722 on Topic, 85% positiv, 2% hlfreich :augenroll: Oder minimal besser :floet:

Zum Thema: Spamfilter sind schon ein guter Ansatz.
GMX markiert bei mir sämtliche Mails des Forums als Spam, obwohl ich die Forenadresse auf der Whitelist habe. Ich nehme an dass ich da nicht der einzige sein werde. Wenn dann einer nur selten ins Forum schaut kann ich mir schon vorstellen dass der ewig nix von einer PM mitbekommt.

Nichts desto trotz finde ich, dass sich auch solche etwas mehr um ihren Kram kümmern sollten. Schließlich will der Verkäufer seine Artikel zu Geld machen. Ohne sich darum zu kümmern wird das aber nix.
KTM - Ready to repair :D

Crisu
Benzinsparer

Beitrag von Crisu » Sa 07.03.09 12:03

Hello
Naja das mit den Bewertungssystem war ja nur so eine Idee, da ja immer wieder auch von den selben Leuten Sachen angeboten werden.

Was natürlich noch interessant wäre, mal irgendwie zu kontrollieren ob ältere Einträge zu "Suche" oder "Verkaufe" überhaupt noch aktuell sind.
Oder wird das sowieso irgendwie dann rausgeschmissen ab einen gewissen Datum?

Mfg Crisu

PS: Suche noch immer 2 sachen für meinen 405er.
Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Sa 07.03.09 13:22

Crisu hat geschrieben:Was natürlich noch interessant wäre, mal irgendwie zu kontrollieren ob ältere Einträge zu "Suche" oder "Verkaufe" überhaupt noch aktuell sind.
Oder wird das sowieso irgendwie dann rausgeschmissen ab einen gewissen Datum?
Die werden nach, ich glaube, einem Monat nicht mehr angezeigt.

Ein Bewertungssystem ist nicht so doll. Das endet wie bei Ebay und generiert nur Arbeit und Frust.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten