Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Sa 30.08.08 22:34
Morgen
Da es sich auf anderen Seiten schon 1000x bewährt hat wollte ichs hier auch mal vorschlagen: Hauts doch einen PayPal-Spenden-Link auf die Sponsoring-Seite.
Hab da schon von einigen Usern (nicht hier, aber anderswo) gehört, dass der Weg über PayPal die Spendenbereitschaft bei denen erhöht.
Das lässt sich auch gut nachvollziehen, weils einfach viel unkomplizierter ist und schneller geht als eine normale Überweisung.
MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » So 31.08.08 10:51
Moin,
mh, ich habe über Paypal in der letzten Zeit nichts Gutes gehört. Wie sind die Erfahrungen so?
Meine zwei Zahlungen im Jahr gingen problemlos über die Bühne...aber die sind ja nicht repräsentativ...
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » So 31.08.08 14:14
Ich wickle zwar auch keine großartigen Mengen ab (~60 Transaktionen im Jahr), hatte bei denen aber kein einziges Problem. Einzig die Gebühren sind mir als Verkäufer ein Dorn im Auge, aber solange alles reibungslos funktioniert kann ich mit denen leben. Bei Spenden sind Gebühren meiner Meinung nach ohnehin vernachlässigbar.
Ich denke die meisten Probleme entstehen dort genauso wie bei Ebay: Manche sind naiv, manche sind einfach dumm und einen kleinen Teil der ehrlichen wirds wohl auch manchmal erwischen. Aber wie überall gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ab einer gewissen Menge an Auszahlungen (glaub so 2.500 warens) musst aber eine Kreditkarte zu deinem Account hinzufügen. Das dürfte vermutlich der Verifikation dienen. Wobei das eh einige Zeit dauern dürfte, bis 2.500 an Spenden zusammen kommen

KTM - Ready to repair :D