Beitrag-Schwund/ Hilfsbereitschaft

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag-Schwund/ Hilfsbereitschaft

Beitrag von Little Bastard » Fr 08.02.08 18:19

Moin!

Mein Getriebe-Ding hab ich jetzt 3x angefragt, die Antworten landeten sonstwo, jedenfalls fand ich sie weder unter "205" noch "205 Cabrio". Mit der Suchfunktion und "Getriebe" hab ich eben was gefunden, kann dort aber nicht antworten. Und dann wird mir mit n Rauswurf gedroht, weil ich´s nich hinkrieg - wie seid´s IHR denn drauf hier, gibt´s Hilfsbereitschaft nur in Motorrad-Foren?? :dicke_freunde:

LB

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Re: Beitrag-Schwund/ Hilfsbereitschaft

Beitrag von Strange » Fr 08.02.08 18:41

Little Bastard hat geschrieben:Moin!

Mein Getriebe-Ding hab ich jetzt 3x angefragt, die Antworten landeten sonstwo, jedenfalls fand ich sie weder unter "205" noch "205 Cabrio". Mit der Suchfunktion und "Getriebe" hab ich eben was gefunden, kann dort aber nicht antworten. Und dann wird mir mit n Rauswurf gedroht, weil ich´s nich hinkrieg - wie seid´s IHR denn drauf hier, gibt´s Hilfsbereitschaft nur in Motorrad-Foren?? :dicke_freunde:

LB
Nabend Little Bastard.

nun, die Hilfsbereitschaft in unserem Forum ist eigentlich nicht schlechter als in anderen Foren - eher im Gegenteil eigentlich besser. :zwinker:

Aber mal ehrlich: In anderen Foren werden Beiträge, die doppelt und dreifach gepostet wurden, letztendlich auch gelöscht - schließlich ist ein Mehrfachposting schlicht und ergreifend nicht nötig. :sonich:

Timon hat - nachdem Du den einen Thread zum Getriebe einmal gepostet hattest - dann die übrigen zwei oder drei gleichlautenden Beiträge gelöscht bzw. gesperrt mit dem Link-Hinweis auf Deinen ersten Getriebe-Thread, damit Du da bitte weiter schreibst, und nicht unzählige weitere Threads dazu aufmachst. :zeig:

Daher hatte das nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft oder so zu tun, sondern viel mehr mit der Unnötigkeit von Mehrfachpostings zu ein und dem selben Thema. :zwinker:

Daher einfach nochmal die Bitte an Dich: Schreibe hier in Deinem ersten Getriebe-Thread weiter - so kommt der Beitrag auch wieder auf die erste Forumsseite. :floet:

Hier nochmal der Link zu Deinem Thread: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=85135

Danke. :daumenhoch:

Gruß, Jan

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 08.02.08 18:44

LB
naja, was erwartest du?
du hast deinen ersten thread
1360er motor am 1124er getriebe
am 06.02. um 17:42 gestartet.

dann, in loser folge:

07.02., 9:52
getriebe 1.4/1.1

und heute, wieder einen tag später, 9:46
getriebe 1124/1360 bzw 44W/55km

wieso du deine eigenen beiträge nimmer findest kann ich dir auch ned sagen, aber ganz offensichtlich hat sie ja kollege timon auf anhieb gefunden.
3 mal das selbe in unterschiedlichen threads zu fragen ist eben etwas...
nennen wir es ungewöhnlich.

antworten kannst ned, weil timon die überflüssigen threads beide gesperrt hat, erkennbar am schloss davor in der übersicht und am dicken button "gesperrt" am ende des beitrages.

zusätzlich hats nen dezenten hinweis im thread auf den ursprünglichen fred.

dass timon da etwas deutlich geworden ist ist normal, solche dinge sind in foren eben ned gerne gesehen.
wir haben hier ne unmenge an beiträgen, wenn dann jeder seinen beitrag mehrfach einstellt wird das sehr unübersichtlich.
das kannst ned mit nem kleinen moppedforum gleichsetzen, das 20 beiträge in der woche hat...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Fr 08.02.08 18:47

Ich war schneller. :floet:

:D

Gruß, Jan

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Fr 08.02.08 19:28

Moin!

Toll, wenn ihr mich da hinlinkt geht´s, aber bitte lest nochmal, was ich geschrieben hebe. Wenn ich auf "peugeotforum", dann "übersicht", dann auf "205" gehe, tauchen keine der (widerwillig wiederholten) Freds von mir auf. Bei mir jedenfalls. Will nix vollmüllen, mache seit 2001 in TRX-Forum und kenn das. Oder muss ich auf Seite 147, in 1999 gucken!?

Trotzdem, hier wird schneller geschossen... :nixkapier:

LB

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 08.02.08 19:34

Also Deine Art, Beiträge zu suchen, finde ich umständlich.

Ich gehe ins Forum rein und suche nach Beiträgen seit meinem letzten Besuch ODER wenn ich auf meine eigenen Beiträge scharf bin, suche ich unter EIGENE Beiträge.

Schonmal versucht? :floet:

P.S.: Geschossen wird hier nicht ... auch nicht schnell. Wirste auf die Dauer auch merken - sofern Du hier weiterhin bleiben willst :zwinker:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Fr 08.02.08 19:35

Toll, wenn ihr mich da hinlinkt geht´s, aber bitte lest nochmal, was ich geschrieben hebe. Wenn ich auf "peugeotforum", dann "übersicht", dann auf "205" gehe, tauchen keine der (widerwillig wiederholten) Freds von mir auf. Bei mir jedenfalls. Will nix vollmüllen, mache seit 2001 in TRX-Forum und kenn das. Oder muss ich auf Seite 147, in 1999 gucken!?

Trotzdem, hier wird schneller geschossen... :nixkapier:

LB
Nee, nix Hase. Wenn dann Michelinmännchen. :floet:

:zwinker:

Also, ich kann Dir sagen, warum Dein Beitrag da bei der Überschrift unter 205 nicht erscheint: Du hattest Deinem thread kein Fahrzeugmodell, sprich 205 nicht zugeordnet (das macht man im ersten Thread oben links per Dropdowm-Menü.) :zwinker:

Du hättest auf Deinen Beitrag aber auch anders kommen können, in dem Du auf Dein Profil gegangen wärst und dann da "alle Beiträge von... anzeigen" angeklickt hättest. Da wäre er dabei gewesen.

So, alle Unklarheiten beseitigt? :gruebel:

Wenn nicht, wir sind für Fragen natürlich offen. :lach:

Gruß, Jan
Zuletzt geändert von Strange am Fr 08.02.08 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 08.02.08 19:37

Tja Jan .... ich schieße schneller :P

P.S.: In welchem Forum wird sich sonst soooooooo zahlreich und intensiv um einen user gekümmert? Das ist Service :D
Zuletzt geändert von Waldfee106 am Fr 08.02.08 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Fr 08.02.08 19:38

Waldfee106 hat geschrieben:Tja Jan .... ich schieße schneller :P
Ich hab ja auch mehr geschrieben. :pueh:

:D

Was ich noch sagen wollte: Ich habe Deinem Beitrag nun das Modell 205 zugeordnet. :zwinker:

Gruß, Jan

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Little Bastard » Fr 08.02.08 19:45

Moin!

Jetzt wuselt´s aber auch gleich wie einst bei mecachrome an der Box, Danke!!

Hab so komische alte Lesegewohnheiten, bin auch EDV-Legastheniker, nuja, und bin zuu grosser 205-Aficionado, als dass ich jetzt die Wurst leber. Hühnerkrams, Hauptsache die Karre rennt!

Und dies´Wochenend wird´s WARM :D !!

LB

Antworten