306Cab hat geschrieben:
Fall1:
Treffen-Galerie-> Früher waren die ersten Bilder direkt auf den Sonntag/Montag nach dem Treffen online, was für die, die nicht teilgenommen haben, ganz praktisch war. Und für die, die da waren, auch ganz schön als Rückblick...
Jetzt dauert es ganz schön lange bis etwas Online geht, sofern es überhaupt passiert. Wenn man die Termine mal mit der Galerie abgleicht, ist da erst 1! Beitrag von 2006 :(
yo...
das geht an mich:-)
also...
zum einen hab ich von keinem anderen treffen bilder, nur sw. kann also gar nix anderes online stellen.
zu den bildern von sw:
ich hab grad aktuell auf dem rechner knappe 1000 bilder.
und noch mehr sind mir angekündigt.
ich sitz seit dienstag an den bildern, teilweise bis in die nacht, aber ein bischen was anderes hab ich auch zu tun:-)
ich hab grade nochmal ne ladung bekommen. alle nachzügler muss ich ja erst mal mit der auswahl abgleichen.
alleine die erste auswahl dauert ja schon ganz schön lang.
letztendlich wollen wir ja nicht von ein und demselben auto 5mal die selbe ansicht von vorne links haben. also muss ich alle bilder erst mal sortieren und dann auswählen, welche ich nehme. ich will ja auch ned einen user benachteiligen und seine bilder ignorieren.
ich muss also alle bilder prüfen. schärfe, belichtung farbtreue etc.
das geht aber nicht anhand der thumbnails, also bleibt mir nichts übrig, ich muss alle ansehen.
wenn dann die auswahl steht, geht es ans retuschieren und zurechtschneiden.
danach noch die copyrights drauf.
und zum schluss muss ich die vorschaubilder machen.
ich hab jetzt schätzungsweise 12 stunden an den bildern gesessen. und nochmal so lange wird es wohl werden.
es ist eben ein unterschied, ob ich eine kleine clubpage hab und dort mal eben 50 bilder reinschieb oder eine forumsgalerie mit einem basisbestand von über 100 bildern:-)
also sorry, die bilder kommen, aber es wird dauern. ich denk, am wochenende sind sie online.
früher hab ich direkt auf dem treffen angefangen die bilder vorzubereiten. aber ein bissle was will ich von treffen ja auch mitbekommen. deshalb bin ich davon wieder weg. zumal ich vieles per mail oder ftp-download bekomm.
die bilder der tattoos z.b. bekomm ich im lauf der woche. roland hat alle tattoos photographiert und muss ide aber alle erst bearbeiten, damit wir sie verwenden können.
gruss
obelix