Extrabereich anstatt Marktplatz!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Resistant
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Extrabereich anstatt Marktplatz!

Beitrag von Resistant » Fr 11.02.05 10:35

Ich hätte den Vorschlag, daß es vielleicht sinnvoller wäre einen eigenen Boardbereich anstatt den Marktplatz zu schaffen. Im Marktplatz hat man teilweise wirklich nur 9 klicks in der Woche und die hälfte die vielleicht was für einen hätte schaut erst gar nicht rein. Desweiteren fänd ich die idee auch besser, da man auch einfach besser verhandeln kann per Postings. Naja, ist halt mal ein vorschlag von mir, weil ich bis zum Sommer immer wieder Teile benötigen werde. Und wenn ich die im Marktplatz suche, habe ich die warscheinlich erst, wenn ich mein Auto im Jahre 2050 aus der Garage fegen kann. 8)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Fr 11.02.05 11:06

Die Zahl der Klicks ist relativ. Es gibt hinter dem Marktplatz noch ein Mailingssystem, wo man über diese Einträge auch informiert wird. Man muss also nicht zwangsläufig auf einen Beitrag klicken, um zu wissen, dass der da ist.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Resistant
Lenkradbeißer
Beitrag von Resistant » Fr 11.02.05 11:30

Das ist klar, aber ich kann ja auch nicht alles genau in die überschrift schreiben. Manche sachen ergeben sich doch erst, wenn mans anklickt. Ich denke auch, daß die meissten Leute lieber schnell was posten, anstatt ne mail zu schreiben, die dann erst 3 Tage später, oder gar nicht beantwortet wird. So kann man doch auch viel schneller Aussieben zwischen dem was ich anbiete/angeboten bekomme. Aber vielleicht schreiben ja auch noch ein paar andere user was sie davon halten.

Gruß
Resi

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Fr 11.02.05 11:35

naja.
also ich finde timon hat schon recht.
ich hab einfach die kathegorien die für mcih interesant sind als newsletter im abo. sollte jemand einen eintrag einstellen oder einen alten verändern in "meinem" kategorien, dann bekomme ich das sofort mit.
ich lese in der regel auch alle sachen die mich evtl intersieren könnten aber klicks füge ich so natürlich keine hinzu.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Fr 11.02.05 12:09

> Resistant schrieb:
>
Ich denke auch, daß die meissten Leute lieber schnell was posten, anstatt ne mail zu schreiben, die dann erst 3 Tage später, oder gar nicht beantwortet wird.
>
> Gruß
> Resi

Also postest du eher bevor du ne Mail schreibst?
Wenn ich Preise verhandeln will, dann mach ich das doch lieber per Mail.
Und wer auf ne Mail nicht antwortet will nichts verkaufen. Der postet dann auch nichts.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Fr 11.02.05 12:16

zustimm. ich verhandel auch lieber unter 2 tastaturen als das in der öffentlichkeit breittetten zu lassen und mir von jedem anhören zu müssen wie billig oder wie teuer das sonst ist.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Löwenliebhaber
Lenkradbeißer

Beitrag von Löwenliebhaber » Fr 11.02.05 13:10

Hallo,

ich finde auf dem Marktplatz sollte jeder Artikel mit einem Foto versehen werden!!!

Was bringt mir das, wenn ich unter 206 suche und dann 7 Klarglasrückleuten finde aber keinen mit Bild drin is!!!

Wie viele Klarglasrückleuchten es bitte für den 206 gibt!!! :furious:

Und alle 7 anschreiben wie die lichter denn aussehen, da hat man doch keine Lust zu,oder?!?

Da gehe ich doch gleich zu Ebay!!!

:P

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Fr 11.02.05 13:30

Es gibt Klarglas und Schwarze Klarglas.
Dazu noch irgendwelche "ichtusoalswäricheinbmw"leuchten.
wenn da dasteht klarglas werden das wohl die weißen sein.
Wenn du welche haben willst dann schriebst du die sieben an. Wo ist das prob?
BCC und an alle den gleichen Text. Eine Mail geschrieben und fertig.

Resistant
Lenkradbeißer
Beitrag von Resistant » Fr 11.02.05 13:35

Ich meinte damit nicht, daß man das Geschäft komplett in der öffentlichkeit tätigen sollte. Es ist aber so, daß es hier Leute gibt, die öfter das Forum besuchen, als ihre mails abzurufen. Und wenn jemand nicht antwortet, kann es ja nicht sein, daß er nix verkaufen will. Sonst hätte er es ja nicht angeboten. War ja auch nur ein vorschlag! :sleepy:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
naja...

Beitrag von obelix » Sa 12.02.05 01:37

> Ich meinte damit nicht, daß man das Geschäft komplett in der öffentlichkeit tätigen sollte. Es ist aber so, daß es hier Leute gibt, die öfter das Forum besuchen, als ihre mails abzurufen. Und wenn jemand nicht antwortet, kann es ja nicht sein, daß er nix verkaufen will. Sonst hätte er es ja nicht angeboten. War ja auch nur ein vorschlag! :sleepy:

das ist ne stark vereinfachte sichtweise...
wenn du das in ein forum stellst, hast du z.b. schon mal den wegfall des mailing-systems. also muss jeder sich durch das forum klicken. so stellst du ein, zu welchen kategorien du benachrichtigungen erhalten willst und bist auf diese weise immer aktuell informiert.

zusätzlich dazu hast du die nachrichten-funktion im marktplatz, die auch zur kommunikation dient.

es ist nun mal so, dass die verkaufs-anzeigen die "suche"-einträge zahlenmässig übersteigen, was in meinen augen auch logisch ist.
aber duuch das, dass man da nun noch ein forum bereitstellen würde wird das au ned besser.
die beste möglichkeit ist immer noch die verkaufs-anzeigen regelmässig zu lesen oder zu abonnieren. ich hab über den marktplatz schon so etliches aufgetan...
ansonsten ebay.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten