@Admins: Sicherheitslücke in PHPbb-Foren

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Gesperrt
Ralf
Radarfallenwinker

@Admins: Sicherheitslücke in PHPbb-Foren

Beitrag von Ralf » Di 21.12.04 22:03

Hallo

Hab´s grad bei FMSO gelesen:

http://f23.parsimony.net/forum49387/messages/176791.htm

m.f.G. Ralf

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 21.12.04 22:07

hmmm, vorhin war die seite hier auch mal komplett down, es erschien nur: kritischer fehler. kein zugriff auf die datenbank.

das .com-forum ist auch down: zitat."Servus, da die Datenbank zu Zeit nicht aufzufinden ist. Ist die Seite leider Offline. Ich bin schon dabei, mit meinen Provider abzuklaeren, wo diese ist. Werde versuchen, die Seite schnellst moeglich wieder herzustellen. Ich bitte um Euerer Verstaentnis (edit)so ein datenbank backup haette ich jetzt, nun muss nur noch die datenbank selber hergestellt werden, dieses kann aber noch bis morgen dauern....sorry. Die Peugeot Community" zitat ende.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von r0pe » Di 21.12.04 22:15

Aus den News:

21.12.2004:
Dank eines Bugs in der Forumssoftware waren wir gezwungen, unsere Server-Passwörter zu ändern. Dadurch kam es zu einem ca. 1-stündigem Ausfall der Homepage. Nutzerpasswörter waren von dem Bug nicht betroffen. Danke nochmal an den "Melder" des Bugs und an webmediasolutions für die schnelle Hilfe.
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
danke...

Beitrag von obelix » Di 21.12.04 22:15

> Hallo
>
> Hab´s grad bei FMSO gelesen:

ist bereits abgedichtet und als erledigt zu betrachten.
wir haben im forum "anregungen" schon nen hinweis bekommen und timon hat sofort reagiert. ist alles wieder im grünen bereich, dank unserer fixen user, die uns sowas melden.

es gibt eben kein system ohne lücken:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Di 21.12.04 22:16

Danke, du warst schneller als ich.
Der Bug wurde uns heute Mittag gemeldet: http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=56439
und dann auch sofort beseitigt. Schaden ist bei uns offensichtlich nicht entstanden. Die .com-Seite hat's wohl schwerer erwischt, inwieweit das mit dem Bug zu tun hat, kann dir nur der Betreiber dort sagen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Gesperrt