Neues Outfit für Altes Forum...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: Neues Outfit für Altes Forum...

Beitrag von Chakky » Mo 09.11.09 13:44

das "alte" war vielleicht etwas anders "älter" aufgebaut

aber man musste früher oder später auf das neue wechseln, wegen a) fehlden support und b) immer wieder auftauchende sicherheitslücken beim hersteller die aber durch den fehlenden support nicht mehr geschlossen werden
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

106erfahrer
ADAC-Fan
Postleitzahl: 82319

Beitrag von 106erfahrer » Mo 09.11.09 15:56

genauso finde ich es absolut besch... das , wenn ich auf eigene Beiträge gehe , alle Beiträge sehen in denen ich was geschrieben habe. Das ist sowas von unlogisch. Wozu soll ich nen Beitrag sehen der schon Jahre alt ist wo man mal 1 Kommentar geschrieben hat. Das alte Zeug interessiert mich nicht.
Das war im alten Forum besser , da konnte man die Beiträge die man nichtmehr verfolgen möchte auch löschen. Das war wesentlich besser :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 09.11.09 19:53

306erFreak hat geschrieben:ya das stimmt shcon, trozallem is das allte übersichtlicvher gewesen!
das ist schon richtig, was man ned unterschätzen darf - durch das neue outfit wird auch der eindruck erweckt, dass vieles geändert wurde obwohl es im grunde genommen das selbe ist, nur eben im neuen gewand. man muss sich einfach daran gewöhnen. ausserdem ist timon ja auch noch ned fertig. was ihr jetzt seht ist sozusagen der grundstock, an dem noch gefeilt wird. einfacher wäre es gewesen, wenn ihr in der testphase schon eure kommentare abgelassen hättet. da hab ich genauso wie ihr drauf gepennt, jetzt müssen wir eben vorläufig mit dem aktuellen stand leben. sooo schlimm find ich das nu ned.
ausserdem war auch das alte forum ein ergebnis langer und kontinuierlicher entwicklung, das hat auch ned vom ersten tag an so ausgesehen wie zu schluss beim abschalten:-) da wurde immer wieder mal was neues eingepflegt.

ich hab mich auch noch ned dran gewöhnt, vor allem der verschwenderische umgang mit dem verfügbaren platz ist mir persönlich ein dorn im auge. das trägt zum grossen teil zum eindruck der unübersichtlichkeit bei. das alte war einfach kompakter. alleine schon die grossen icons und die überschirftsgrössen reissen das ganze derbe auseinander. man muss weitaus mehr scrollen als vorher. aber ich vermute mal, dass timon heimlich schon dran feilt:-)))))

aber auch hier gilt eben wieder - geduld, timon hat ja - wie wir alle - noch ne 10-12stündige tägliche nebenbeschäftigung um die miete zu bezahlen und ab und zu mal ins kino gehen zu können. und jetzt zum winter müssten auch mal warme schuhe gekauft werden.-))))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 09.11.09 20:40

Davon mal abgesehen ist das hier die absolute Grundeinstellung damit das Forum überhaupt irgendwie läuft und "aussieht", also sozusagen das XN-Modell :D

Wenn man ein paar andere Themes erstellt/runterlädt, dann kann sich das Forum jeder halbwegs so anpassen wie er es haben will, und vielleicht bekommt man es ja sogar so hin dass es die Optik der alten Version bekommt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 09.11.09 21:03

nabend,

ich denk mit beschwerden zur optik sollt man sich erstma zurückhalten, solang nur der 0815 standart aktiv ist.
jetzt kommts erstma drauf an die technischen fehler auszumerzen.

bin zwar auch ned glücklich mit der derzeitigen ansicht (vor allem aufm schleppi mit 1280x800) aber das ist zweitrangig.
man sollt nicht vergessen was bei so nem großen forum wie unserem alles an arbeit drinnsteckt und was in die vorherige version vom timon alles an arbeit eingeflossen ist..
zu erwarten, daß innerhalb von 12 stunden alles wieder am rennen is, is schlicht unrealistisch.

an dieser stelle auch mal dank und wirklich großes lob an timon für die ganze arbeit die er sich da aufhalst und die menge freizeit die er opfert.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 09.11.09 21:18

wobei ich hier mal vermelden möchte, dass es mir vom aufbau her teilweise deutlich langsamer vorkommt - speziell z.b. gerade eben, um in die "antwort erstellen" maske zu gelangen.

ansonsten funktioniert zumindest der grundsätzliche standard recht zuverlässig...
die übersichtlichkeit - da wurde ja schon einiges drüber gesagt - wobei ich mich von mal zu mal etwas besser dran gewöhne... ausserdem isses ja wie mit weihnachten: die vorfreude ist ja auch nicht zu verachten! bin mal gespannt, wie´s hier weiter geht ...
schade finde ich persönlich - nach meinem geschmack - verbale entgleisungen, ohne den user (ich kenne ihn ja nicht persönlich) anpissen zu wollen. ich denke, dass es hoffentlich von einer allgemein "hemdsärmeligen" art herrührt ...

gruß nach stralsund - martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 11.11.09 22:54

So wie es jetzt aussieht kommt es dem alten Forum doch schon ziemlich nah, hat jemand zum Vergleich vielleicht noch einen Screenshot davon?

Ach so, und man könnte die gesamte Forenbreite besser nach Pixeln und nicht nach Prozent ausrichten, jetzt mit ~95% sieht es bei mir mit 1600x900 relativ breit aus und vorher war es ja so groß wie der Banner.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Do 12.11.09 01:24

Gentsai hat geschrieben:So wie es jetzt aussieht kommt es dem alten Forum doch schon ziemlich nah, hat jemand zum Vergleich vielleicht noch einen Screenshot davon?

Ach so, und man könnte die gesamte Forenbreite besser nach Pixeln und nicht nach Prozent ausrichten, jetzt mit ~95% sieht es bei mir mit 1600x900 relativ breit aus und vorher war es ja so groß wie der Banner.
Kann mich Stephan nur anschließen: Langsam kommen wir der bisherigen Optik schon recht nahe. :zwinker:

Timon sei aber beruflich gerade zugemüllt worden, von daher können gewisse Änderungen noch ein bisschen Zeit brauchen. :troest:

Das mit der Breite des neuen Forums ist mir auch schon aufgefallen.
Meinem persönlichen Geschmack nach könnte es auch ruhig etwas weniger breit sein. :floet:

Farblich passt die allgemeine Foren-Übersicht schon sehr gut. :daumenhoch:

Was mir jedoch farblich gar nicht gefällt, ist dieser eine dunklere Blauton, den man nun bei den Unterforen hat (dort, wo jetzt "Bekanntmachungen" bzw. "Themen" steht. Dieses Blau meine ich :dummguck: ):

Bild

Vorher fügte sich das bisherige dunklere Blau irgendwie mehr in die Gesamtansicht (siehe unten, aber nicht da, wo der rote Kringel ist - das hat damit nichts zu tun. Vielmehr der dunklere Blaubereich, in dem hier "Themen" steht). :cool:

Bild

:floet:

Was man zu guter letzt auch noch auf den Fotos sehen kann:
Im neuen Allgemeinen Forum gibt es zwar auch schon eine Zuordnung zum Modell, aber der Titel bzw. der Betreff des Themas steht unter der Modellzuordnung. Das braucht halt recht viele Platz.

Früher waren Modellzuordnung und Titel/Betreff des Themas in einer Zeile mit der Modellzuordnung.
Das hat mir auch besser gefallen. :floet:

Gruß, Jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 12.11.09 06:48

Moin,

die Breite war schon immer so, ich glaube auch schon immer mit Prozent. Der Versuch, das Forum so breit wie die Menüleiste zu machen, scheiterte am Platz ;)
Den Versuch hatte ich vor Jahren schonmal gestartet.

Zum Blau: Das ist ein Fehler. Dachte, ich hätte das bereinigt, aber offensichtlich ja nicht.

Zur Modellzuordnung: Das hatte ich mit Absicht gemacht. Zum Einen damit man es besser sieht, zum Anderen wurden mit der neuen Version neue Symbole vor dem Text eingeführt. Ich hatte die Befürchtung, dass die Modellangabe je nach Status des Threads zu sehr springt. Andere Meinungsäusserungen?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Cartman » Do 12.11.09 09:54

Sehr schön! So sieht das schon um weiten besser aus!!! DANKE!

Antworten