Ich hab nur Leute gekickt, sonst nix

Nu gut, wenn der Chef nix dagegen hat würd ich sagen wir probierns einfach mal. Momentan ist der Chat sowieso fast tot, eine Umstellung wird also nur wenige treffen.
Wichtig wär halt, dass die User im Forum wieder sehen, wieviele Chatter online sind. Ohne brauchen wir auch keinen Chat

@xbene: Gibts dafür schon ein fertiges Modul? Wenn nein: @Timon: Was willst in der XML? "User: 1; Text: 1 User im Chat; Link:
http://undsoweiter" oder so?
Als zweites wäre eine Subdomain ala chat.peugeotforum.de/.net/.info spannend. @xbene: Willst das dauerhaft auf deinem Webspace laufen lassen oder soll ich was zur Verfügung stellen?
Ebenfalls interessant wäre diese Login-Bridge, weil gerade in letzter Zeit neue User verwirrt fragten, warum ihr Passwort im Chat nicht funktioniert. Kein Muss, aber sicher praktisch. @xbene: Lassen sich für solche "Remote-User" (oder wie auch immer die heißen) Admin-Rechte festlegen? Gibts sowas wie einen Auto-Login, wenn ein User bereits im Forum eingeloggt ist?
Noch ein Punkt: Nach dem Login würde ich die User gleich mal in den Hauptraum verfrachten. Die Raumübersicht werden vermutlich die wenigsten brauchen.
Die Befehle bringen wir den Usern schon noch bei. Irgendeine Art von Vorstellungspost werden wir beim Start ohnehin brauchen.
Kickt der Chat User selbständig, wenn dieser längere Zeit nichts schreibt?