Dumme Kommentare

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: Dumme Kommentare

Beitrag von InformatiX » Fr 08.01.10 12:23

richtig...wir kennen keines deiner autos und deiner fertigkeiten und dergleichen..

was daran liegt, daß immer bei konkreteren nachfragen nie was kam.. außer heisser luft und träumen...
dass leute dann irgendwann nichtmehr bereit sind, lang und mühsam erworbenes eigenes wissen und fertigkeiten für ne luftnummer zur verfügung zu stellen, is irgendwo klar.
du bist ned ohne grund aus dem andren forum geflogen...

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 08.01.10 12:44

sollte ich dich mit wem anders verwechselt haben, der diese 17" felgen drauf hat, dann tut mir das natürlich leid.

aber ich erinnere mich einfach daran, auf welche art und weise du dir informationen aus nem anderen forum geholt hast- alles per PN. du selbst hast nie dein projekt vorgestellt, bilder gemacht, etc...
NUR informationen geangelt- und auf anfragen, wo denn bilder sind, nicht reagiert.

daher kann ich informatix und kris nur recht geben.

deine trotz-pns bringen da rein garnix, sorry.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

martini1981
ATU-Tuner

Beitrag von martini1981 » Fr 08.01.10 13:01

Ich habe hier nicht vor irgendwelchen kleinkrieg zu führen.
Was spricht gegen wissen saugen? Das macht doch jeder.
klar kann ich Bilder von meinem Projekt hier reinstellen, aber es macht für mich mehr sinn,am Ende des projektes alles komplett hier rein zu stellen, da es einfach sonst wieder zu aussagen kommt du musst das so und so machen, sonst ist das pfusch, etc....

Und ich denke nicht, dass man verpflichtet ist Bilder online zu stellen, nur um fragen beantwortet zu bekommen.

Für die Namen die ich öffentlich erwähnt habe..... Tut mir leid, aber irgendwann platzt einem mal der kragen.

Was anderes....wenn man hilfe erwartet, von wegen kopien vom Fzg Schein zur Abhilfe beim Tüv, und es kommt nichts zurück. keine Antwort...gar nichts.... dann frag ich mich wieso Ihr jetzt anfangt genau dies zu bemängeln.

Meiner Meinung nach sollte ein Forum dazu dienen Fragen zu stellen und diejenigen, die etwas dazu sagen können sollten antworten.
Aber persönliche Vermutungen, anschuldigungen, etc..... sollten einfach draussen bleiben.

Ich denke auch, bevor man jemanden aus dem Forum schmeisst oder ähnliches, sollte man sich erstmal beide Seiten anhören.
Es gibt immer zwei Seiten und lediglich nur einen Beweis...und der steht nunmal auf 9x16 und 7,5x16.
Wers nicht glaubt......kann jederzeit kommen :D

Projekt ist noch nicht fertig..... aber man sieht, was bei raus kommt.....
Lediglich habe ich nicht vor meine Seitenwand umzubauen, ohne die gewissheit eins Tüv-Berichts zu bekommen....

Wers sehen will.....jederzeit.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 08.01.10 13:13

:D mein gott - du machst es dir wirklich einfach ...
dich will natürlich niemand zu irgendwas zwingen oder verpflichten. genausowenig wie sich dann jemand hier verpflichtet fühlt, dir zu helfen.
du kannst dir ja nicht diese freiheit herausnehmen und sie dann bei anderen kritisieren ...
wie gesagt: ohne bereitschaft, hier einen teil einzubringen, darfst du nichts erwarten. punkt.

deine entscheidung :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

martini1981
ATU-Tuner

Beitrag von martini1981 » Fr 08.01.10 23:22

hmm.
frag mich dann ernsthaft wie es zu projekten kommt...
erst die planung, dann die Tat....
Eine Planung ohne sich zu informieren, ist ein reines spiesrutenlaufen zum pug händler.
und oftmals kann man so unvorhersehbares abwägen...

aber so hat eben jeder seine meinung.
und wie kan ich informationen weitergeben, wenn ihr eh immer alles wisst und antwortet?

Kann Euch ja mal erzählen wie man nen Lamborghini Motor überholt, Getriebe ausbaut, oder sonstige Dinge über Lambos.... (@ denjenigen der wissen wollte per PN was ich beruflich mache).
Und bitte.........kommt mir jetzt nicht mit Lambo und Peugeot vergleichen.... :hilflos:

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Sa 16.01.10 18:27

und ich kann dir erzählen wie ich mim ferrari im rückwärtsgang immer mopedfahrer verheize! ;-)
Gruß
Stephan

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » So 17.01.10 11:02

martini1981 hat geschrieben:Ich habe hier nicht vor irgendwelchen kleinkrieg zu führen.
Was spricht gegen wissen saugen? Das macht doch jeder.
Jein. Viele versuchen es, aber es ist in höchstem Maße unsozial. Eine Gemeinschaft lebt - wie schon angeführt - vom Austausch, d.h. vom Geben und Nehmen. Ein wenig sogar genau in dieser Reihefolge. Dass nicht jeder zu jedem Thema "geben" kann ist auch klar. Aber der gute Wille muss erkennbar sein. Und wenn für die anderen ablesbar wird, wo die eigenen Stärken liegen, dann bekommt man genauso auch zu anderen Themen Hilfe. Schließlich dient der Austausch dazu, die individuellen Wissenslücken zu füllen. Meine Erfahrung ist, dass das wunderbar klappt - gerade auch mit von dir so herb kritisierten Leuten.

Ich bin übrigens auch nichtmehr Mitglied in jenem "anderen" Forum - allerdings nicht, weil ich ausgeschlossen wurde, sondern weil mir bestimmte "Nervzwerge" zu sehr und zu penetrant auf den Senkel gingen und ich deshalb aus eigener Initiative den Hut genommen habe.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 17.01.10 11:54

Horst B hat geschrieben:Eine Gemeinschaft lebt - wie schon angeführt - vom Austausch, d.h. vom Geben und Nehmen. Ein wenig sogar genau in dieser Reihefolge. Dass nicht jeder zu jedem Thema "geben" kann ist auch klar. Aber der gute Wille muss erkennbar sein. Und wenn für die anderen ablesbar wird, wo die eigenen Stärken liegen, dann bekommt man genauso auch zu anderen Themen Hilfe. Schließlich dient der Austausch dazu, die individuellen Wissenslücken zu füllen. Meine Erfahrung ist, dass das wunderbar klappt - gerade auch mit von dir so herb kritisierten Leuten.
man kann es nicht besser ausdrücken.

ich hab das hier verfolgt, ich denke, ich setz mein wort zum sonntag auch noch dazu...

wie immer besteht das leben aus geben und nehmen. klar - man kommt in ein forum um hilfe bekommen. viele lesen lange passsiv mit und melden sich erst, wenn ein problem auftaucht. meist sind das dann aber "normale" probleme, mit standard-lösungen. da wird niemand mit seinem wissen hinter dem berg halten. aber wenn es um dinge geht, die abseits des normalen liegen werden die meisten schon abwägen, ob sie ihr selbst mühselig erworbenes wissen einfach so mit der giesskanne auskippen. das passiert nur dann, wenn von der gegenseite auch "leistungen" erbracht werden. oder zumindest der wille dazu erkennbar ist. ein völlig normaler vorgang.

dass auch schon mal bissige, ironische oder auch einfach nur (im auge des betroffenen) doofe oder feindselige kommentare kommen ist ebenso normal. solche äusserungen sollen aber auch oft eine art erzieherischen charakter haben, oft hilft es ja.
da jeder mensch ecken und kanten hat, ist es normal, dass man sich ab und zu mal verhakt. dann muss man eben etwas schleifen, dann flutscht es besser.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » So 17.01.10 13:46

:danke: :dicke_freunde:
Bild

Schoeneberg30