Hallo Threadersteller,
ich will natürlich nicht in Abrede stelle, dass es immer mal wieder Zeitgenossen gibt, die sich mit entsprechenden Kommentaren in den Vordergrund stellen wollen oder nach dem Empfinden eines Lesers Äußerungen machen, die mit der eigentlichen Frage bzw. dem Thema nicht viel oder nichts zu tun haben.
Darüber kann man sich natürlich für sich selbst erst einmal ärgern.
Grundsätzlich frage ich mich allerdings, ob man bei jedem bisschen gleich so empfindlich sein muss.
Was jedenfalls nicht ok ist - wie einige Vorredner es auch schon gesagt haben -, als Reaktion hier eine Topten-Liste oder sowas anzufangen über Leute, die nach der
eigenen Meinung zur Fraktion der Schwätzer zu zählen seien.
Man könnte auch eine Topten-Liste anfangen mit Leuten, die mit extremer Empfindlichkeit auffallen.
Aber mal ehrlich, die Zeiten, wo Leute öffentlich an den Pranger gestellt worden sind, ist glücklicherweise seit ein paar Hundert Jahren vorbei.
Wenn es Probleme zwischen einzelnen Usern gibt, dann klärt das bitte via PN direkt untereinander.
Die Admins und ich als Moderator haben durchaus ein Auge darauf, was hier im Forum geschrieben wird - und bei Bedarf schreiten wir auch ein, wenn der Dummfug überhand nimmt oder jemand beleidigend ist.
Natürlich wird in einem öffentlichen Forum auch einiges geschrieben, was nicht immer zu hundert Prozent themen- oder fragenbezogen ist.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass da die Antworten einiger User in Deinem Thread irgendwie übermäßig schlimm oder so wären.
Von daher nochmal die allgemeine Bitte: Auch wenn man den ein oder anderen Kommentar zu einer Frage wenig hilfreich oder nicht so sachlich findet, so sollte man dann trotzdem selbst so besonnen sein und über solche Beiträger hinweglesen - und nicht selbst mit dem Stänkern anfangen. Da stellt man sich nämlich auf die gleiche Stufe wie die, die man eigentlich kritisieren will.
So, ich lasse das Thema hier zunächst offen. Ich hoffe aber, dass die Diskussion nicht ausartet.
Gruß, Jan