[Vorschlag] Werkstattkritik - Forum

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
[Vorschlag] Werkstattkritik - Forum

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 05.12.05 16:38

Moin.
kennt das ja, wenn man auf dem klo sitzt hat man immer so ideen...

Also nachdem ich am samstag ne nette erscheinung hatte mit meinen bremsbelägen (die etwa 15-20TKM hielten) hatte, hier mal ne idee.

Wie wäre es mit einer Kategorie hier im Forum mit einer Abteilung in der man seine erfahrung mit Werkstätten niederschreiben kann?

eine schublade darin mit PUG Werkstätten eine mit Freien oder fremdmarken.
das ganze darf natürlich nicht in richtung geschäftschädigend gehen. aber ernsthafte objektive texte ohne namen beiteiligter techniker sollten denke ich ok sein.

zb. mit einer zweistelligen auswahl der ersten beiden PLZ stellen, für titel und filter, und eine dreistellige angabe für die restlichen stellen. also ähnlich dem modellfilter im normalen forum.

so kann man erfahrungsberichte ablegen und auch suchen wenn man mal was machen lassen muss.

zb:
Titel: "[44] Rest der PLZ - Werkstattname in DO Ortsteil"
Text:
"Grund des Besuchs: Bremsen erneuern
Freundliche Mitarbeiter,
relativ zügige Abfertigung,
Minderwertige Bremsbeläge erhalten,
Mitarbeiter etwas schusselig
Preis Gut
Langform:
termin telefonisch vereinbart, rein, begrüßung, in die Halle, 2 min warten, losgings,
nach dem verwenden eines zu kleinen kreuzschlitzes und eines weiteren fast passenden eine bremsscheibenarretierungsschraube rundgedreht, die zum schluß dann geköpft werden musste. rest der schraube noch im loch da mit allen mitteln nicht entfernbar.
Ales in allem recht OK, und der Preis war angenehm
ABER beim auswechseln der beläge nach zu kurzer zeit fiel auf dass die platten verzogen waren was dazu fürhte dass die beläge schief abnutzten und quitschten."

das war halt die passende episode zu meiner erscheinung am samstag.

Sollte nur mal zur verdeutlichung dienen.

Was haltet Ihr von der Idee?
Also es sollte nicht nur negativberichte sein, sondern auch wenn man einen positiven hat ruhig rein damit.
und dann natürlich mitarbeiter namen verschweigen, und nicht beleidigend.
Objektiv halt.

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Werkstattkritik - Forum

Beitrag von Strange » Mo 05.12.05 17:00

Wenn das, was Du vorschlägst, in einem sachlichen Rahmen bleiben würde, sehe ich da rechtlich eigentlich keine Probleme.
Sowas gibt´s ja auch in vielen anderen Bereichen auch, etwa bei holiday-check.de oder so.
Gruß, Jan

Antworten