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Oxas hat geschrieben:Aber wieso 95 tanken wenn du 98 Oktan tanken kannst? Vorallem wenn das STG damit was anfangen kann? Früher hateen Autos noch sofort nen Motorschaden wenn net der Richtige drinne war, leider ist das heute nicht mehr der Fall.
Also, mir wäre neu, dass der V6 98 Oktan braucht.Oxas hat geschrieben:Wollt ihr mir erzählen das der V6 so niedrig verdichtet ist das er kein 98 Oktan als Optimalbefüllung braucht? Ich meine wenns so ist wäre es echt ein Traktormotor kenne den V6 halt net, aber die meisten neueren Mehrzylinder brauchen als Optimal betankung 98 Oktan!
Ohne das Zündung zurückgestellt wird!
etwas irritierend fand - schließlich kostet 98er-Sprit gleich ein paar Cent mehr. Von daher wird doch in der Regel jeder dann zum 95er greifen, wenn es der Motor auch verträgt.Oxas hat geschrieben:Aber wieso 95 tanken wenn du 98 Oktan tanken kannst?
Oxas hat geschrieben:Wollt ihr mir erzählen das der V6 so niedrig verdichtet ist das er kein 98 Oktan als Optimalbefüllung braucht? Ich meine wenns so ist wäre es echt ein Traktormotor kenne den V6 halt net, aber die meisten neueren Mehrzylinder brauchen als Optimal betankung 98 Oktan!
Ohne das Zündung zurückgestellt wird!
D.B.205 hat geschrieben:Oxas hat geschrieben:Wollt ihr mir erzählen das der V6 so niedrig verdichtet ist das er kein 98 Oktan als Optimalbefüllung braucht? Ich meine wenns so ist wäre es echt ein Traktormotor kenne den V6 halt net, aber die meisten neueren Mehrzylinder brauchen als Optimal betankung 98 Oktan!
Ohne das Zündung zurückgestellt wird!
Also mit 190PS aus 2946ccm ist der Motor wohl eher für Langlebigkeit gebaut und nicht auf maximale Leistungsausbeute.
Der Motor begnügt sich durchaus nur mit 95 Oktan.
Gruß Dirk