Super E10

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Re: Super E10

Beitrag von Matt´n » Mo 07.03.11 20:37

Wir freuen uns, euch eine tolle Auftakt-aktion präsentieren zu dürfen...

also zum auftakt präsentieren euch:

Der Peugeotclub "Elb-Löwen" Magdeburg und
Der "VW Club Magdeburger Börde e. V."

und rufen auf zur großen DEMO/KUNDGEBUNG auf dem Magdeburger DOMPLATZ. am 20. MÄRZ.... jaaaaa, ihr lest richtig. am Tag der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gegen die viel zu hohen Sprit-preise..

wir haben auch extra für euch eine homepage bereitgestellt:

http://spritwucher-demo.elb-loewen.de/

bitte schaut da ruhig öfter drauf, denn sie wird immer wieder für euch aktualisiert... ;D

und viele weiter Demos werden monatlich folgen....

an alle Bürger der kompletten Bundesrepublik:
nachmachen iss dringend erlaubt!!!!!
Bild

Wilson
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 81673

Beitrag von Wilson » Mi 16.03.11 12:42

lunic hat geschrieben:Bei meinem 306 hab ich in der Türe nur einen Aufkleber, der andere ist weg.
Da stehen aber nur Daten zum Reifendruck etc drauf..
Es gibt verschiedene Stellen, wo die Orga-Nummer zu finden sein könnte: Im Motorraum, im Radhaus oder auf dem Federbeindom. Bei den meisten End-90er-Baujahren habe ich den Aufkleber auf dem linken Federbeindom im Motorraum gesehen.
Mehr dazu hier und hier.

Wilson
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 81673

Beitrag von Wilson » Mi 16.03.11 12:49

emanon75 hat geschrieben: Falls man E10 tankt, dann bitte nicht die Motorölsorte 10W40 verwenden. Es kann zu Motorschaden folgen.
Ich war letzte Woche bei meinem Peugeothänder, der hatte an der Kasse inzwischen ein Schild mit diesem Inhalt aufgestellt. Das scheint also durchaus auch eine Peugeot-Position zu sein.

K Nandor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von K Nandor » Mo 21.03.11 10:08

Wilson hat geschrieben:
emanon75 hat geschrieben: Falls man E10 tankt, dann bitte nicht die Motorölsorte 10W40 verwenden. Es kann zu Motorschaden folgen.
Ich war letzte Woche bei meinem Peugeothänder, der hatte an der Kasse inzwischen ein Schild mit diesem Inhalt aufgestellt. Das scheint also durchaus auch eine Peugeot-Position zu sein.
Und was hat den die Öl mit der E10 zu tun? :augenroll: Das ist ne riesen bullshit... Wie ich schon geschrieben habe, ich fahre meine peugeot mehr als einen jahr mit E85 und mein motor leuft super. Öl bekommt er nur das originale 10w-40 total. Ich kann nur darüber lachen was alles diesbezüglich geschreiben wird...

Leute ! Tankt blos nicht etanol!!! Ich fahre im sommen nach Deutschland , dann bleit mehr für mich :D
Bild

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mo 21.03.11 18:21

Das gilt nicht für ausländische Autos bzw. Besitzer... nur hier in Deutschland macht man sich deswegen so in die Hose ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

K Nandor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von K Nandor » Mo 21.03.11 22:09

Gentsai hat geschrieben:Das gilt nicht für ausländische Autos bzw. Besitzer... nur hier in Deutschland macht man sich deswegen so in die Hose ;)
:D

Mich würde es sehr interessieren wer so viel Mist erfinden konnte... Bei uns ist es auch nicht anders... Ein "Fachmann" hat mir gesagt, das die E85 voll die sch***e ist. Dann hab ihm nach Erfahrungen gefragt:"jaaaa, ich habs von ein Kumpel gehört usw..." So ein.... :daumenrunter:
Ich habe schon 15.000km hinter mir mit e85 und wahrscheinlich werde ich demnäst nur in Deutschland E10 tanken, weil im Thüringen sehr wenig Ethanol Tankstellen gibt.
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 22.03.11 08:36

K Nandor hat geschrieben:
Mich würde es sehr interessieren wer so viel Mist erfinden konnte... Bei uns ist es auch nicht anders... Ein "Fachmann" hat mir gesagt, das die E85 voll die sch***e ist. Dann hab ihm nach Erfahrungen gefragt:"jaaaa, ich habs von ein Kumpel gehört usw..."

und dann die leute im telefon interview, ja der wagen verbraucht ja auch mehr, werte hatte KEINER zur hand, hinterfragen traute sich keiner der reporter, lieber weiterhin halbwahrheiten verbreiten.

die E85 umrüster geben 10-15% an, dürfte beim wechsel auf E10 also nur nen bruchteil davon ausmachen.

bin aktuell ohne zusatzregelung mit ner ca 70% mischung unterwegs und muss sagen das der kaltstart paar probleme macht, verbrauch ist hoch aber auf benzin pur wars auch nichtviel besser und immerhin komm ich mit meiner E70 selbstmischung auf unter 1.20€/Liter

AVIA hat in deutschland viele/alle? tanken mit E85

troubadix

ach ja, langsam ist der sprit nicht, hab mein 406Turbo letztens im 5ten in den begrenzer gejagt, schade nur das keine navi mitlief...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

K Nandor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von K Nandor » Di 22.03.11 09:11

Also ich habs gelesen, das ein paar Tankstellen überprüft wurden wie viel Prozent Ethanol die E10 beinhaltet. Maximal hatten die 7% gemessen.
Von so wenig Ethanol wird die verbrauch nicht mehr, das ist nichts.

Als noch mein Auto nicht umgerüstet war habe ich 50-50% getankt (Im Sommer) und ich hatte keine Probleme damit. Mein Verbrauch wurde so auch nicht mehr. NA ja, ich habe sehr aufgepasst und so wurde mit diese Mischung ~6,3L/100Km. Nach dem ich die Auto umgerüstet habe wurde es 7,5-8L, kommt drauf an im welche Laune ich gerade habe :floet:

Ihr wisst ja, dass viele Deutsche Autos werden in Brasilien verkauft. Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die golf1 bau vor 1 oder2 Jahre beendet. Ihr misst wissen, dass dort fast kein Benzin verkauft wird, und die Autos fahren mit E85.

Die Öl Maffia macht bei uns die gleiche Propaganda wie bei euch. Im Ungarn ist die Benzin verbrauch fast 20% gesunken in der letzte einen Jahr und das ist für die Ölgesellschaft ein riesen Verlust. Ich würde wahrscheinlich das gleiche machen, wenn ich von Öl leben würde...
Bild

firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32825

Beitrag von firehawk » Di 22.03.11 19:00

Ich bin ein wenig verunsichert...

Heute habe ich ganz neutral meinen Peugeothändler gefragt aber nachdem er '98 hörte, riet er mir gleich davon ab E10 zu tanken (Wahrscheinlich wegen der nicht-Freigabe).
Gibt es eigentlich schon die ersten TU E10 Tanker?

Warum unterstützen eigentlich die TSI Motoren von VW keinen E10?
Bild

K Nandor
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von K Nandor » Di 22.03.11 22:07

firehawk hat geschrieben:Ich bin ein wenig verunsichert...

Heute habe ich ganz neutral meinen Peugeothändler gefragt aber nachdem er '98 hörte, riet er mir gleich davon ab E10 zu tanken (Wahrscheinlich wegen der nicht-Freigabe).
Gibt es eigentlich schon die ersten TU E10 Tanker?

Warum unterstützen eigentlich die TSI Motoren von VW keinen E10?
Hi! Lese mal ein bisschen zurück. :floet: Ich habe TU Motor und ich habe meine Erfahrungen schon heute geschrieben. :zwinker:
Bild

Antworten